Barcelona hat mich verletzt, indem er mir gesagt hat, ich solle gehen – Tottenhams neuer Junge Emerson

Barcelona hat mich verletzt, indem er mir gesagt hat, ich solle gehen - Tottenhams neuer Junge Emerson

Emerson Royal, der Neuzugang von Tottenham, sagt, er sei verletzt worden, wie Barcelona seinen Abgang nach Nord-London gehandhabt hat.

Spät im Transferfenster sicherte sich Spurs die Verpflichtung des brasilianischen Rechtsverteidigers für rund 30 Millionen Euro , aber das kam, nachdem Barcelona eine Klausel ausgelöst hatte, die ihn Anfang des Sommers von Betis zum Verein zurückholte.

Emerson würde zu Beginn der Saison 2021/22 drei Spiele für Barca bestreiten, bevor er weitergezogen wurde, da der Verein es sich nicht leisten konnte, das Angebot von Spurs abzulehnen.

TRENDEND

Die Blaugrana hat Schulden in Höhe von rund 1,3 Milliarden Euro und ihren Sommer wurde damit verbracht, Kosten zu senken, insbesondere ihre Lohnkosten, die sie drastisch senken müssen, um die neuen Vorschriften der La Liga zu erfüllen.

Emerson behauptet, dass er jetzt weiß, dass Barcelona die Absicht hatte, ihn weiterzuverkaufen, als sie ihn von Betis zurückbrachten.

“Gebraucht ist nicht das richtige Wort, aber ich war verletzt, wie es gemacht wurde”, sagte er zu Marca.

„Sie hätten es anders machen können. Es gab bessere Möglichkeiten, Dinge zu reparieren.

“Als ich ankam, war ich mir sicher, dass Barcelona mich nicht verkaufen wollte, aber wenn ich sehe, was passiert ist, ist mir klar, dass sie bereits die Idee hatten, mich zu verkaufen, als sie mich unterschrieben.

Ich habe den Ehrgeiz zu spielen . Ich weiß, dass ich Fußballer mit Vertrag bin, und ich könnte sagen, dass ich bleibe, aber ich bin ein Mensch, der glücklich sein möchte. Ich möchte nicht bei einem Verein bleiben, der” Ich liebe es, aber traurig zu sein, ich wusste, dass ihr Gedanke nicht war, dass ich bleibe, sondern dass ich gehe.

“Also beschloss ich zu gehen. Ich sagte mir, dass ich nicht hier bleiben würde, um traurig zu sein.”

Emersons „Traum“ ist vorbei

Emerson gibt zu, dass es sein “Traum” war , endlich das berühmte Trikot von Barcelona anzuziehen, aber dass er sich jetzt am meisten auf sein neues Team Tottenham konzentriert.

Natürlich war es [mein Traum] “, erklärte er.

“Ich habe immer das Gleiche gesagt, weil es seit meiner Kindheit mein Traum war. Ich wollte kommen und erleben, wie es ist, für Barcelona zu spielen. Es war mein Traum. Ich begann mich in Barcelona zu verlieben, als ich Ronaldinho Gaucho sah Dann kamen [Lionel] Messi, Neymar, [Dani] Alves .

“Jetzt bin ich glücklich, denn ich konzentriere mich voll und ganz auf Tottenham und die Idee, dort erfolgreich zu sein. Sie haben ein Projekt für mich. Sie haben mir die Liebe gegeben, die ich verdiene, und deshalb gehe ich mit großer Begeisterung dorthin.”