Arsenal-Transfernachrichten: Drei günstigere und bessere Alternativen zu Ramsdale

Arsenal-Transfernachrichten: Drei günstigere und bessere Alternativen zu Ramsdale

Das Transferfenster von Arsenal wird sich mit der Nachricht, dass der Verein immer noch einen Deal über 24 Millionen Pfund für Sheffield United-Torhüter Aaron Ramsdale anstrebt, immer weiter verschlechtern .

Die Gunners haben Emiliano Buendia bereits zu Aston Villa und Sergio Ramos zu Paris Saint-Germain verpasst – obwohl sie weitaus höhere Gehälter als die Pariser angeboten haben –, aber sie haben Brightons Innenverteidiger Ben White für astronomische 50 Millionen Pfund gewonnen.

Dieser Deal lag weit über dem Marktwert des Verteidigers, und Sportdirektor Edu leitet nun einen weiteren marktzerstörenden Schritt für Meisterschaftshüter Ramsdale.

Verwandte Artikel

Die Fans haben die Weisheit des Deals in Frage gestellt , wobei andere Bereiche des Teams, wie der Angriff und der Rechtsverteidigerbereich, offensichtlicher Anlass zur Sorge geben.

Auch wenn nach dem Scheitern des supergünstigen Alex Runarsson und dem Abgang von Maty Ryan nach einer kurzen Leihfrist ein zusätzlicher Torhüter benötigt wird, gibt es bessere Möglichkeiten als Ramsdale.

André Onana

Ajax-Torhüter Andre Onana kommt mit seinen ganz eigenen Problemen, die es verständlich machen, dass Arsenal ihn vorerst übersieht. Erstens hat er den Rest einer drogenbedingten Sperre, die ihn für ein paar Monate in allen Wettbewerben ausschließen wird, während sein Wunsch, beim Afrika-Cup zu spielen, bedeutet, dass er Schwierigkeiten haben könnte, sich wirklich in die die Seite in dieser Saison.

Abgesehen davon wäre er mit nur noch einem Jahr Laufzeit in den Niederlanden wahrscheinlich für nur 6 Millionen Pfund verfügbar, was den talentierten kamerunischen Nationalspieler sicherlich zu einer legitimen Option macht – zumal die Gunners nur nach einem Rücken suchen zwischenzeitlich auf.

Arsenal-Transfernachrichten: Drei günstigere und bessere Alternativen zu Ramsdale

Keylor Navas

Der Torhüter von Paris Saint-Germain hat sich im Parc des Princes und davor bei Real Madrid übertroffen. Er ist ein Veteran von vier Champions-League-Siegermannschaften und wird dennoch nicht mit dem Respekt angesehen, den er angesichts seiner Fähigkeiten und seiner Erfolgsbilanz verdient.

Tatsächlich wird er in dieser Saison aufgrund des Wechsels von Gianluigi Donnarumma aus Mailand zur zweiten Wahl bei PSG absteigen.

Dies ist eine Chance für Arsenal. Navas könnte offen für die Herausforderung der Premier League sein, und da PSG versucht, seine Bücher auszugleichen und seine Lohnkosten zu senken, um das Financial Fair Play einzuhalten, könnte er für eine relativ geringe Gebühr zur Verfügung stehen – sicherlich eine niedrigere als Ramsdale.

Die Nachteile? Wäre Navas bereit, zu einem Nicht-Champions-League-Klub zu wechseln, und er ist keine langfristige Lösung, da er 34 Jahre alt ist. Trotzdem würde er Bern Leno ein Upgrade anbieten.

Bartłomiej Drągowski (Fiorentina)

Der Torhüter der Fiorentina ist der jüngste in einer langen Reihe exzellenter polnischer Torhüter.

Der 23-Jährige war in der vergangenen Saison einer der besten Torhüter der Serie A, obwohl er für eine krisengeschüttelte Viola-Mannschaft spielte.

Mit 6 Fuß 3 Zoll ist er ein imposanter und souveräner Torhüter, der sich zu einem Elfmeter-Experten entwickelt hat.

Mit seinem 2023 auslaufenden Vertrag wäre er deutlich günstiger als Ramsdale.