Arsenal-Mittelfeldspieler Guendouzi steht kurz vor seinem Eintritt in den neuen Verein

Arsenal-Mittelfeldspieler Guendouzi steht kurz vor seinem Eintritt in den neuen Verein

Arsenals Guendouzi einigt sich mit Marseille über einen möglichen Wechsel

Arsenal- Mittelfeldspieler Matteo Guendouzi steht laut Berichten aus Frankreich an der Schwelle zu einem Rücktransfer nach Frankreich mit Marseille.

Nachdem Guendouzi in seinem ersten Jahr bei den Gunners nach der Verpflichtung von Lorient zunächst bei den Gunners beeindruckt hatte, geriet er schließlich bei Cheftrainer Mikel Arteta mit Vorwürfen gegen seine angeblich unprofessionelle Haltung in Ungnade.

Nachdem er 2020/21 keine Garantien für den Profifußball in den Emiraten hatte, wurde er 2020/21 an Hertha Berlin ausgeliehen , wo er 24 Spiele in der Bundesliga bestritt

Im Trend

Das deutsche Outfit hat keine konkreten Versuche unternommen, den Umzug dauerhaft zu machen, was anderen Bewerbern die Tür geöffnet hat.

Laut La Provence hat Marseille Guendouzi zu einer vorrangigen Verpflichtung gemacht und berichtet, dass bereits nächste Woche ein Deal abgeschlossen werden könnte, um den Franzosen von Arsenal in seine Heimat zurückzubringen.

Die Mannschaft aus Nord-London hält angeblich 20 Millionen Euro für Guendouzi bereit, da sie es vorziehen würden, ihn dauerhaft zu wechseln, aber Marseille wartet auf einen ersten Leihvertrag mit der Verpflichtung, in einem Jahr zu kaufen.

Die Verhandlungen zwischen den beiden Klubs laufen.

Auch Borussia Dortmund und Benfica waren dem Bericht zufolge zuvor interessiert.

Es ist wie Pubertät für ihn, er ist eine Art Rebell. Er muss arbeiten und lernen wie ein Tier – Hertha-Berlin-Trainer Pal Dardai-

Guendouzis Arsenal-Probleme

Es scheint sicherlich, dass Guendouzi nach seinem erbitterten Ausscheiden aus dem Verein im vergangenen Sommer seine Brücken zu Arsenal niedergebrannt hat.

In einem Spiel gegen Brighton wurde ihm vorgeworfen, mit Gegnern abfällig über deren niedrigere Löhne gesprochen zu haben.

Obwohl er zuvor vorgeschlagen hatte, in die Emirate zurückzukehren, hat Arsenal der Akquisition eines weiteren zentralen Mittelfeldspielers im Transferfenster Priorität eingeräumt, was ihn in der Hackordnung weiter nach unten bringen würde.

Im Moment haben die Gunners Thomas Partey , Granit Xhaka und Mohamed Elneny im Mittelfeld, sodass einer oder mehrere von ihnen nachrücken müssen, um Platz für Guendouzi zu machen, wenn ein neuer Star verpflichtet wird.

Die Darlehensverträge von Dani Ceballos und Martin Odegaard werden voraussichtlich nicht dauerhaft gemacht.

Xhaka wurde mit einem Wechsel zur Roma in Verbindung gebracht und scheint immer ein Fehler zu sein, seinen Status als Spieler der ersten Mannschaft zu verlieren.