Arsenal hat möglicherweise bereits seinen Schuss verpasst, um Locatelli . zu verpflichten

Arsenal hat möglicherweise bereits seinen Schuss verpasst, um Locatelli . zu verpflichten

Laut dem ehemaligen italienischen Nationalspieler Cristian Zaccardo hat Arsenal in diesem Sommer möglicherweise bereits die Gelegenheit verpasst, Sassuolo- Mittelfeldspieler Manuel Locatelli zu kaufen.

Locatelli war einer der Breakout-Stars der Euro 2020 für seine Leistungen für die italienische Nationalmannschaft.

Im Laufe von fünf Spielen erzielte der defensive Mittelfeldspieler zwei Tore und war eine regelmäßige Option für Roberto Mancini , um in der Mitte des Parks zusätzliche Muskeln aufzubauen.

Als solches hat Locatelli das Interesse einiger der größten Vereine Europas geweckt, darunter Juventus und der Premier-League-Gigant Arsenal .

Zaccardo glaubt jedoch, dass diese großen Vereine ihre Chance, den talentierten Mittelfeldspieler zu verpflichten, bereits verpasst haben könnten.

“Locatelli hat sich auch super entwickelt, er ist gewachsen und sein Wert ist gestiegen”, sagte der ehemalige italienische Nationalspieler im Interview mit Sport1.

„Heute kostet er viel, vielleicht zu viel, wenn sie in der Pandemie über 40 Millionen Euro verlangen. Er hätte vor ein oder zwei Jahren unterschrieben werden sollen.”

Kann Arsenal Locatelli diesen Sommer verpflichten?

Es bleibt abzuwarten, ob Arsenal es sich leisten kann, diesen Sommer über 40 Millionen Euro für Locatelli zu zahlen, aber es scheint, als würden sie Platz für ihn im Kader von Mikel Arteta schaffen.

Der Verein hat Matteo Guendouzi bereits an Marseille ausgeliehen, während Martin Odegaard und Dani Ceballos nach ihrer Leihe in London beide zu Real Madrid zurückgekehrt sind.

Außerdem sieht es so aus, als könnte Granit Xhaka mit einem Wechsel von 20 Millionen Euro zur Roma den umgekehrten Weg einschlagen. Was bedeutet, dass Arteta bereits vier zentrale Mittelfeldspieler aus der letzten Saison verloren hat.

Das bedeutet jedoch nicht, dass Locatelli noch auf dem Weg in die Premier League ist. Arsenal müsste nicht nur den gemeldeten Preis von 40 Millionen Euro für den Spieler überwinden, sondern könnte auch einen anderen Spieler in Form von Albert Lokonga aus Anderlecht in genau derselben Position beim Verein haben.