“Albtraum” – Wie die französischen Medien auf Mbappes EM 2020 reagierten

"Albtraum" - Wie die französischen Medien auf Mbappes EM 2020 reagierten Die besten Fußballmomente der Welt

Es ist fair zu sagen, dass Kylian Mbappe und Frankreich bei der verschobenen Europameisterschaft 2020 massiv enttäuscht haben.

Der amtierende Weltcupsieger schied im Achtelfinale gegen die Schweiz nach einer 5:4-Niederlage im Elfmeterschießen aus, obwohl die meisten sie als Favorit auf den Sieg bezeichneten.

Das Spiel endete 3:3 nach 90 Minuten, obwohl Frankreich nach 80 Minuten mit 3:1 in Führung lag, da sie von den Schweizern fassungslos waren.

Ein Mann, der einen Großteil der Schuld trägt, ist Paris Saint-Germain- Superstar Mbappe , der im Elfmeterschießen den entscheidenden Elfmeter verschoss. Es war eine schwache Leistung von Mbappe, da er von Yann Sommer verweigert wurde.

Es war das Ende eines schlechten Turniers für Mbappe, der kein einziges Tor erzielte und in den vier Spielen nur eine Vorlage lieferte. Während Spieler wie Karim Benzema und Antoine Griezmann eingewechselt wurden, spielte Mbappe jede einzelne Minute der französischen Saison, doch Benzema erzielte vier Tore.

Der Stürmer, der 120 Minuten lang wirkungslos war, verpasste den letzten Elfmeter und beschleunigte die Eliminierung seiner eigenen Mannschaft. Die Enttäuschung ist schrecklich – L'Equipe

Sein Tempo sorgte ständig für Probleme, und sein Spielzug im Vorfeld von Benzemas zweitem Tor gegen die Schweiz war entzückend. Aber diese Momente waren, gelinde gesagt, flüchtig, und obwohl er in der Lage war, seine Verteidigung auszudehnen, wurde er oft durch einen tiefen Block zunichte gemacht.

Der Elfmetertreffer rundete das Ganze ab, und die französischen Medien waren mit seinem Beitrag beim Turnier nicht gerade zufrieden.

Wie reagierten die französischen Medien?

La Provence: “Kann er in Paris anständig weitermachen, wo er sportlich stagniert und Neymar schlechte Angewohnheiten abnimmt?

“Er hat sich 2018 auf der rechten Seite hervorgetan. Aber er kann nicht in der französischen Mannschaft spielen, wo Didier Deschamps ihn nur auf der linken Seite ausrichtet, ein Vorwand, dass es jetzt seine Lieblingsmannschaft für PSG ist. Ein Fiasko.

“Wir haben gehört, dass er der nächste Ballon d'Or war. Während dieser EM war er eher der 'Ballon Dort' [Wortspiel auf Ballon d'Or, was 'Ball schläft' bedeutet]. Frustrierend.”

Ouest France: “Frankreich fand sich zu schön und wir haben ihnen auch einen Spiegel hingehalten.

“Mbappe war nicht mehr dieser junge, frischgesichtige Youngster, der ins Gesicht der Welt platzt. Er ist der Star, der seinen Platz einnehmen will. Manchmal ein bisschen zu viel.

“Er beendete diese EM ohne ein Tor zu erzielen und zeigte trotz seiner Bemühungen einen Mangel an Effektivität, der gegen die Schweiz chronisch wurde.

“Es war Mbappe, der den Sturz seiner Mannschaft herbeigeführt hat, indem er im schicksalhaften Elfmeterschießen den letzten Schuss verpasst hat. Eine schöne Ohrfeige – seine Jugend ist vorbei.”

"Albtraum" - Wie die französischen Medien auf Mbappes EM 2020 reagierten Die besten Fußballmomente der Welt

Kylian Mbappe

L'Equipe: “Mbappes Albtraum.

“120 Minuten lang wirkungslos, der Stürmer, der den letzten Elfmeter verpasste, beschleunigte das Ausscheiden seiner eigenen Mannschaft. Die Enttäuschung ist schrecklich.

„Vor und nach dem 28. Juni 2021 wird es unweigerlich einen Star geben. Als Konkurrent wird er aus diesem Scheitern lernen. Und aus dieser EM, bei der er nicht getroffen hat. Für dieses Turnier sollte dem Pariser nicht alles vorgeworfen werden: seine Glanz beim Vorbereiten des zweiten Tors gegen die Schweiz und seine Beteiligung am ersten sind keine Anekdote.

“Aber der Ex-Monaco-Spieler wurde nicht geboren, um sich mit dieser Art von Nebenrolle zufrieden zu geben. Er ist darauf programmiert, der Held zu sein, der Anführer seiner Generation in Frankreich und in Europa. Und gestern … er ist gescheitert. Nicht nur während” das Elfmeterschießen.”

Wo liegt Mbappes Zukunft?

Diese Leistung und insbesondere der Elfmeterschuss haben Mbappe aus einem negativen Grund vielleicht zum ersten Mal in seiner Karriere ins Rampenlicht gerückt, und damit muss er leben.

Was seine Zukunft angeht, wird PSG ihn zweifellos behalten wollen, immerhin hat er 132 Tore erzielt und 56 in nur 172 Spielen für den Verein vorbereitet, aber Real Madrid wird interessiert sein, und da sein PSG-Vertrag im nächsten Sommer ausläuft, ist dies der perfekte Zeit für Florentino Perez , zuzuschlagen. Sein Elfmeterschießen könnte tatsächlich eine gute Nachricht für Real Madrid sein, da die französischen Medien derzeit hinter ihm stehen und er das Land möglicherweise zugunsten eines Wechsels nach Spanien verlassen möchte.