West Ham und der kuriose Fall von Lingard und Zouma

West Ham und der kuriose Fall von Lingard und Zouma

Die Transferpolitik von West Ham in diesem Sommer könnte unter die Lupe genommen werden, wenn sie nicht an die Höhepunkte der letzten Saison heranreichen, insbesondere wenn sie einen Vertrag zur Verpflichtung von Kurt Zouma von Chelsea abschließen, sich jedoch dafür entscheiden, Manchester United- Star Jesse Lingard nicht zu verfolgen.

Berichten zufolge sind die Hammers bereit, in den kommenden Tagen 30 Millionen Euro auszugeben, um einen Deal für Zouma zu besiegeln.

In der Zwischenzeit waren sie seltsam zurückhaltend, um sich dem gesenkten Antrag von Man Utd auf 23,5 Millionen Euro zu beugen , um Lingard zu verpflichten.

In Verbindung stehende Artikel

Im Januar wäre der Londoner Club vielleicht nicht so neugierig geworden, aber der Erfolg, den Lingard während einer sechsmonatigen Leihfrist beim Club hatte, war tiefgreifend.

Lingard erzielte während seines Cameo-Auftritts im Verein in nur 16 Premier-League-Spielen neun Tore für die Hammers und hob sie mit einer Reihe von funkelnden Darbietungen praktisch im Alleingang in die Europa League. Es erwies sich als Lingards bisher produktivste Liga-Saison, obwohl er nur die Hälfte davon spielte.

Der englische Angreifer hat also seinen Wert für den Verein zweifelsfrei bewiesen und sich als Spieler erwiesen, der in der Lage ist, den Boden zu schlagen.

West Ham und der kuriose Fall von Lingard und Zouma

Wenn man seine Tore aus West Hams Herausforderung in der letzten Saison wegnimmt, wäre der Torrekord des Klubs bestenfalls im Mittelfeld gewesen.

In der Zwischenzeit hat die Mannschaft von David Moyes bereits versucht, ihre Defensive zu verbessern – die angesichts von 47 Gegentoren ziemlich solide ist –, indem sie Torhüter Alphonse Areola von Paris Saint-Germain auf Leihbasis hinzufügte.

Zouma würde in diesem Bereich eine weitere Verstärkung darstellen. Es sollte anerkannt werden, dass er einige Vorteile gegenüber Lingard hat, da er mit 26 zwei Jahre jünger und in der letzten Saison Champions-League-Sieger ist. Dennoch ist es überraschend, dass er offenbar vorrangig vor Lingard ins Visier genommen wurde.

Zouma besseres Preis-Leistungs-Verhältnis

Zouma für 30 Millionen Euro zu verpflichten würde einen guten Wert darstellen, basierend auf der Berechnung seines Wertes von FootballTransfers. Ein fairer Preis für den Innenverteidiger wäre nach unserem Algorithmus 34,2 Millionen Euro .

Lingard hat nach unseren Berechnungen einen Wert von 14,1 Millionen Euro , obwohl dieser Wert aufgrund der Tatsache, dass er in der letzten Saison so lange inaktiv war, erheblich geschmälert wird. Das sind fast 10 Millionen Euro weniger als der Preis, den die Hammers genannt haben.

Wenn er regelmäßig und auf dem Niveau spielen würde, das er in der letzten Saison für West Ham getan hat, würde der Wert des Mannes von Manchester United bald in die Höhe schnellen.