Warum greifen Man Utd und Chelsea Rice immer noch in West Ham an?

Warum greifen Man Utd und Chelsea Rice immer noch in West Ham an?

Declan Rice versprach, eine der Transfergeschichten des Sommers zu werden, als der Mittelfeldspieler von West Ham und England sowohl mit Manchester United als auch mit Chelsea in Verbindung stand .

Die Transfergerüchte um den 22-jährigen englischen Nationalspieler haben sich in den letzten Wochen jedoch beruhigt, und es gab keine Anzeichen für einen Deal, bevor das Transferfenster am 31. August geschlossen wird.

Angesichts der herausragenden Rolle, die er bei Englands Lauf in das Finale der Euro 2020 gespielt hat, bei dem sie im Elfmeterschießen gegen Italien geschlagen wurden, ist dies etwas überraschend.

Es gibt zwei miteinander verbundene Hauptgründe, warum Rice scheinbar nirgendwo hinführt.

Im Trend

Preisvorstellung von West Ham's Rice

Der erste Grund, warum Declan Rice diesen Sommer wahrscheinlich weder für Man Utd noch für Chelsea unterschreiben wird, ist, dass er nicht billig gehen wird.

Tatsächlich hat West Ham hartnäckig an dem Preis von 115 Millionen Euro (100 Millionen Pfund) festgehalten, den sie für ihren Spieler genannt hatten, noch bevor die letzte Saison abgelaufen war. Wenn überhaupt, werden seine Leistungen bei der Euro 2020 diese Zahl nach oben getrieben haben.

Vor allem Man Utd war diesen Sommer auf dem Transfermarkt schlau und ist nicht bereit, die Quoten für einen Spieler zu zahlen. Laut dem Algorithmus von FootballTransfers ist Rice 51,7 Millionen Euro wert – ein massiver Teil weniger als die Bewertung der Hammers.

Laut Telegraph hat dies Rice frustriert , der sich weigert, seinen derzeitigen Vertrag, der 2024 ausläuft, zu verlängern.

Andere Optionen

Der andere Grund ist, dass einfach seine Hauptkandidaten derzeit wenig Anlass haben, einen zentralen Mittelfeldspieler zu verfolgen.

Chelsea behält Jorginho, Mateo Kovacic und N'Golo Kante , während Man Utd auch in der Mitte des Parks gut bestückt ist, insbesondere da Paul Pogba in so guter Form in die Saison gestartet ist.

Diese Klubs werden nicht nur um ihrer selbst willen in eine teure Verpflichtung hineingezogen werden , insbesondere wenn es zahlreiche andere vielversprechende Alternativen auf dem Markt gibt, darunter Eduardo Camavinga von Rennes und Ilaix Moriba aus Barcelona.

Die Marktbedingungen für West Ham, Reis zu verkaufen, sind derzeit nicht ideal, und wenn es in den nächsten 10 Tagen keine dramatischen Veränderungen gibt, wird er im Londoner Stadion bleiben.