“Hazard hat sein Leben nicht genossen”

„Hazard hat sein Leben nicht genossen“

Was zum Teufel ist mit dem 146-Millionen-Euro-Flop Hazard passiert?

Real-Madrid- Star Eden Hazard „hatte das Leben nicht genossen“, so Belgiens Trainer Roberto Martinez .

Hazard hat eine schwierige Zeit in seiner Karriere hinter sich, seit er 2019 von Chelsea nach Madrid für eine Rekordsumme von 100 Millionen Euro gewechselt ist.

Verletzungsprobleme plagten den Angreifer, was den 30-Jährigen unter Druck setzte, da er um die Spielzeit und damit um Form und Tore kämpft. In zwei Jahren hat er nur 43 Spiele bestritten und fünf Tore erzielt.

Martinez hat zugegeben, dass Hazard in letzter Zeit das Leben in der Tat schwer hatte – er ging sogar so weit zu sagen, dass er sich Sorgen um den Star von Real Madrid machte .

Neuesten Nachrichten

“Ich muss zugeben, dass ich mir Sorgen um ihn gemacht habe, weil er sein Leben nicht genoss”, gestand der belgische Chef ESPN .

Als ich Eden letzten März sah, war er sehr traurig und niedergeschlagen – Roberto Martinez

„Sein Körper hat nicht so reagiert wie in den letzten 15 Jahren, und das ist schwierig. Wenn Sie ein verletzungsanfälliger Spieler sind, sind Sie es gewohnt, mit einem Körper fertig zu werden, der jederzeit zusammenbrechen kann. Aber das ist nicht Eden. Er hatte nie Verletzungssorgen, als er in Frankreich spielte. Er verpasste in acht Spielzeiten nur 20 Spiele in der Premier League, einer der körperlich anspruchsvollsten Liga der Welt.

„Als ich Eden letzten März sah, war er sehr traurig und niedergeschlagen. Und von diesem Zeitpunkt an, denke ich, begann er mit einem echten Anreiz zu arbeiten, wieder glücklich zu werden, und wahrscheinlich hatten wir mit dem Timing Glück.“

Hazard auf dem Rückweg

Martinez ist jedoch optimistisch, dass Hazard nach seinem Start für Belgien im letzten Gruppenspiel – einem 2:0-Sieg gegen Finnland – auf dem Weg zurück ist.

„Gegen Finnland sah ich Eden zum ersten Mal seit langer Zeit glücklich und genoss seinen Fußball. Und wenn Eden glücklich ist, sind wir ein viel besseres Team“, sagte er. “Im November 2019 spielte er das letzte Mal 90 Minuten für die Nationalmannschaft, man kann sich also vorstellen, dass wir lange warten mussten.”

Belgien spielt am Sonntag im Achtelfinale der Euro 2020 gegen Portugal, wobei Hazard hofft, die Hauptrolle zu spielen.