Fans lieben Spieler, die Tore schießen können; Es ist das, was Spiele gewinnt und die Leute von ihren Sitzen reißt, um ihr Team anzufeuern. Von kühnen Chips bis hin zu 30-Meter-Donnerschlägen – es ist etwas Besonderes, wenn ein großartiges Tor erzielt wird.
Die besten Stürmer sind immer die begehrtesten Spieler; Ihre Tore können ein Team zum Liga-Ruhm führen oder sogar ein Team in der Liga halten.
Wenn ein Stürmer in Form kommt, sieht er plötzlich so aus, als könne er nicht verfehlen, und sein Selbstvertrauen steigt. Je besser sich ein Stürmer fühlt, desto mehr Tore erzielt er, und der Kreislauf setzt sich fort, was manchmal zu einer unglaublichen Saison führt.
Wir berücksichtigen Liga-, Pokal- und europäische Wettbewerbe in der Bilanz; Wenn es sich um einen anerkannten Wettbewerb handelt, haben wir ihn gezählt. Lassen Sie sich von einigen der unglaublichsten Torerfolge des Fußballs überraschen.
7. Lionel Messi – 60 Tore (2012/13)
Die Saison, nachdem er alle der Menschheit bekannten Torrekorde gebrochen hatte, hatte für Lionel Messi, den talentiertesten Fußballer aller Zeiten, eine etwas ruhigere Saison.
Nach einer Saison 2011/12, in der er in allen Wettbewerben einen Rekord von 73 Toren erzielte, erzielte der frühreife argentinische Stürmer 2012/13 nur 60 Tore.
Während die meisten Spieler von einer Saison mit 20 Toren begeistert wären, war Messi aus strengerem Material und würde die Saison mit 46 La Liga-Toren, acht Champions League-Toren und vier Copa del Rey-Toren beenden.
Er beendete eine der besten Saisons seiner Karriere mit dem europäischen Goldenen Schuh für die meisten Tore (offensichtlich) und bewies einmal mehr, dass er der größte Spieler aller Zeiten war.
Der Argentinier erzielte innerhalb von zwei Saisons 133 Tore in europäischen Wettbewerben, und das vor seinem 26. Lebensjahr. Die Fußballwelt konnte diese Art von Zahlen nicht verstehen und sich nur fragen, wie viel besser der Spieler mit zunehmendem Alter werden würde. ;
6. Cristiano Ronaldo – 60 Tore (2011/12)
In jeder anderen Saison wäre ein Spieler, der in allen Wettbewerben unglaubliche 60 Tore erzielt hat, als wirklich unglaublich gepriesen worden.
Unglücklicherweise für Cristiano Ronaldo erzielte er 60 Tore in einer Saison, in der Lionel Messi 73 erzielte. Das sollte die erstaunliche Leistung nicht schmälern, aber wir können uns vorstellen, dass die ehrgeizige portugiesische Legende sehr unzufrieden ist. ;
Ronaldo hatte mit 46 Toren in der Liga und 10 Toren in der Champions League eine wirklich hervorragende Saison, auf die er später mit Stolz zurückblicken kann.
Der portugiesische Stürmer war konstant brillant, immer konzentriert und manchmal unaufhaltsam. Er nutzte seine unglaubliche Stärke und Entschlossenheit, um Mannschaften zu zerstören.
Cristiano Ronaldo war ein ganz anderer Spieler als der kleine und elegante Lionel Messi und verbrachte das Jahr 2011 Die Saison /12 geht wie ein Rammbock durch die Mannschaften.
Ronaldo ist äußerst talentiert und unglaublich geschickt am Ball. Er konnte an Spielern vorbei beschleunigen oder einfach direkt durch sie hindurchgehen. das Ergebnis war dasselbe.
Tor folgte auf Tor in einer der unglaublichsten Einzeldarstellungen, die je ein einzelner Spieler gesehen hat. Man könnte argumentieren, dass das Team um Ronaldo nicht so stark war wie das um Messi, was seine Torerfolge noch beeindruckender machte.
5 . Cristiano Ronaldo – 61 Tore (2014/15)
Der temperamentvolle Cristiano Ronaldo, der mit seinen 60 Toren in der Saison 2011/12 noch nicht zufrieden war, legte in der Saison 2014/15 noch einen drauf und erzielte in einer Saison sagenhafte 61 Tore. 48 LaLiga-Tore würden den portugiesischen Stürmer zum Goldenen Schuh Europas führen.
Weitere zehn Tore in der Champions League würden den Spieler neben Lionel Messi zum geteilten Torschützenkönig im diesjährigen Wettbewerb machen Neymar.
Seine unglaubliche Saison führte auch dazu, dass Ronaldo zum Gewinner des Ballon d’Or 2014 gekrönt wurde, einer von fünf Malen, in denen der Spieler die prestigeträchtigste Einzelauszeichnung im Fußball gewonnen hat.
Unglaublich, obwohl Cristiano Ronaldo einen Saison, in der individuell alles gut lief, erlitt Real Madrid mehrere Niederlagen in letzter Minute und würde die Saison mit nur zwei Trophäen beenden.
Barcelona würde sowohl die Champions League als auch La Liga gewinnen, wobei Madrid den zweiten Platz in der Liga belegen würde.
4. Dixie Dean – 63 Tore (1927/28)
Einbetten von Getty Images
William „Dixie” einer der besten und am meisten unterschätzten Spieler Englands. Dean war in den 1920er und 1930er Jahren ein erfolgreicher Stürmer für Everton und erzielte in 399 Ligaspielen unglaubliche 354 Ligatore.
Dean ist immer noch der einzige Spieler, der in einer einzigen Saison in der englischen Liga 60 Tore erzielt hat, obwohl es eine Zeit lang so aussah, als wäre die Karriere des Spielers beendet, bevor sie begonnen hatte. < /p>
Nachdem er 1925 für Everton unterschrieben hatte, hatte Dean eine hervorragende erste Saison beim Liverpooler Klub und erzielte in seiner ersten Saison 32 Tore.
Nur 12 Monate später erlitt der englische Stürmer bei einem schrecklichen Motorradunfall einen Schädel- und Kieferbruch, und seine Karriere schien vorbei zu sein, bevor sie begonnen hatte.
Erstaunlich , erholte sich der Spieler vollständig, und in der Saison 1927/28 erlebte Dean einen Torjäger, den der englische Fußball nie wieder erleben würde.
Mit 60 Ligatoren in einer einzigen Saison wurde Dean ein bekannter Name, und seine Heldentaten für Everton führten zu einem Einsatz in England, wo der Spieler in nur 16 Einsätzen 18 Tore erzielte.
3. Gerd Müller – 66 Tore (1972/73)
Gerd Müller, Deutschlands größter Stürmer aller Zeiten, brach in der Saison 1972/73 den Liga-Torrekord.
Müller erzielte 36 Ligatore, um die Liga-Charts anzuführen, 19 deutsche Pokaltore und 11 Europapokaltore, als er seinem Team zu einer Meisterschaft und einem Viertelfinaleinzug im Europapokal verhalf.
Müller war der perfekte Wilderer, erzielte selten Tore aus der Distanz, das deutsche Raubtier zog es stattdessen vor, nahe am Tor zu bleiben und seine Geschwindigkeit auf kurze Distanz zu nutzen, um vor die Abwehr zu schießen.
Perfekt ausbalanciert und mit einem scharfen Fußballgehirn war Müller immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, der perfekte Raubstürmer.
In seinen 605 Spielen für Bayern München erzielte Müller erstaunliche 53 Tore ihn zum gefürchtetsten Stürmer im europäischen Wettbewerb.
Der von den Fans geliebte Muller begann nach seiner Pensionierung mit dem Alkoholismus zu kämpfen, und der Verein half seiner ehemaligen Legende, indem er ihn zurück in die Gruppe holte, um Jugendspieler zu trainieren.
2. Ferenc Deak – 66 Tore (1945/46)
Sie haben noch nie etwas von Ferenc Deak, dem Ungarn, gehört Stürmer, der seine gesamte Karriere damit verbracht hat, für Mannschaften in seiner Heimat zu spielen.
Mit einer Torbilanz, die mit der der besten Stürmer im Weltfußball vergleichbar ist, ist er ein Spieler, den man sich genauer ansehen sollte.
Mit 435 Einsätzen für Klubs in Ungarn war Deak einer der Besten wichtiger Spieler; 647 Tore in diesen Spielen zeigen uns, dass er vor dem Tor absolut klinisch war.
Die Saison 1945/46 war der Höhepunkt der Karriere dieses ungarischen Nationalspielers, in dem Deak in einer einzigen Saison 66 Tore erzielte.
Vielleicht noch beeindruckender ist, dass Deak nur in Ligaspielen traf und in nur 34 Spielen 66 Tore erzielte. Mit fast zwei Toren pro Spiel wurde Deak später zum ungarischen Spieler des Jahres gekürt, und das zu Recht.
Während seiner Zeit bei Ferencvaros war Deak Teil einer Offensivaufstellung, die diesen Titel trug erzielte in nur 30 Spielen 140 Tore, von denen Deak 59 erzielte.
Hätte dieser talentierte Ungar in einer populäreren Liga gespielt, hätten seine Leistungen wahrscheinlich mehr Anerkennung gefunden; eine wirklich erstaunliche Saison von einem unglaublichen Spieler.
1. Lionel Messi – 73 Tore (2011/12)
In einer wahrhaft wegweisenden Saison würde Lionel Messi später der größte Spieler in der Geschichte des Fußballs und beendete die Saison 2012 mit beispiellosen 73 Toren in allen Wettbewerben.
Im selben Jahr wurde Messi der beste Torschütze aller Zeiten in Barcelona, nachdem er den 57-jährigen Rekord von 232 Toren übertroffen hatte, den Cesar Rodriguez gehalten hatte.
Messi würde die Saison mit unglaublichen 50 Ligaergebnissen beenden Tore, 14 Tore in der Champions League und mehrere Tore bei nationalen und europäischen Pokalwettbewerben.
All dies im Alter von nur 24 Jahren erreichend, verkündete Messi der Welt, dass er ein kompletter Spieler geworden sei.
In einer Saison, in der der Argentinier einen Rekord nach dem anderen brach , seine atemberaubenden Darbietungen wurden von Fußballfans weltweit als einige der beeindruckendsten angesehen, die jemals gesehen wurden. Rivalisierende Spieler, Experten, Teamkollegen und Fans waren sich alle einig; Messi hatte den Fußball gebrochen.
Mit jungen Stars wie Erling Haaland und Kylian Mbappe, die in die Kategorie der Superstar-Fußballer aufsteigen, wird es interessant sein zu sehen, ob diese Spieler jemals in der Lage sein werden, Messi an sich zu reißen größter Spieler aller Zeiten. Sie werden zweifellos noch viele weitere Tore schießen müssen, aber selbst dann ist es eine große Herausforderung, wenn man bedenkt, wie unglaublich Messi auf seinem Höhepunkt war.