Die Serie A ist einer der ältesten Ligawettbewerbe im Weltfußball, der 1898 gegründet und 1929 in das Round-Robin-Format umgewandelt wurde, das wir heute kennen . Heimat einiger der bekanntesten, am besten unterstützten und erfolgreichsten Fußballvereine.
Die Serie A ist eine der besten Ligen der Welt und war die Heimat einiger wirklicher Weltklassespieler, beherbergte einige der unglaublichsten Mannschaften und bescherte Fans weltweit einige der aufregendsten Fußballspiele, die wir je gesehen haben. Italiener lieben Fußball; ihrem Verein zu folgen, ist fast eine religiöse Erfahrung.
Den Scudetto zu gewinnen ist hart, eine Saison mit 38 Spielen gegen einige der besten Spieler der Welt, mit einigen der schlechtesten Verteidigungen, die es je gab. Der italienische Fußball war schon immer für seine defensiven Fähigkeiten bekannt; An die Spitze der Rangliste zu gelangen und dort zu bleiben, ist eine gewaltige Leistung.
Heute blicken wir auf einige der wirklich herausragenden Spieler der Serie A zurück, um zu sehen, welche nicht nur am hellsten glänzten, sondern auch die meisten Titel in der Serie A gewannen.
Hier sind die 7 Spieler mit den meisten Seria-A-Titeln:
7. Franco Baresi – AC Mailand – 6 Titel
Wir konnten nicht jeden Spieler auswählen, der mehrere Scudettos gewonnen hat, also mussten wir für jeden Abschnitt die Crème de la Crème auswählen. Mehrere Spieler haben sechs Titel in der Serie A gewonnen, aber Franco Baresi steht an erster Stelle, wenn es um schiere Qualität, Ruhm und Talent geht Zweifellos würde einer der größten Verteidiger aller Zeiten seinen letzten Titel 1996 gewinnen, unglaubliche 17 Jahre nach seinem ersten.
Baresi, ein Ein-Klub-Spieler, verbrachte seine gesamte 20-jährige Karriere im Herzen der Milan-Verteidigung und wurde zu einem der angesehensten italienischen Spieler aller Zeiten.
Ein ruhiger, majestätischer Spieler, der Die italienische Legende würde über das Spielfeld gleiten, Spieler enteignen, Angriffsbewegungen beginnen und im Allgemeinen unerschütterlich aussehen. Der AC Mailand zog sein Trikot mit der Nummer 6 nach seinem Rücktritt zurück, weil er nur allzu gut wusste, dass es unmöglich wäre, es zu füllen.
6. Ciro Ferrara – Neapel & Juventus – 7 Titel
Ein weiterer Verteidiger von wirklich epischem Niveau war Crio Ferrara, ein italienischer Außenverteidiger, der ein Jahrzehnt bei Napoli verbrachte und zwei Titel in der Serie A gewann, bevor er zu Juventus nach Turin wechselte, wo er im Laufe des nächsten Jahrzehnts blieb , würde er weitere fünf Scudetto heben.
Mit 16 Jahren zwischen seinem ersten und seinem letzten Titel war Ferrara ein weiterer Spieler, dessen Langlebigkeit zu seiner endgültigen Bilanz beitrug, aber nicht die ganze Geschichte erzählte. Man bleibt nicht fast 20 Jahre im Herzen einer italienischen, Juventus- oder Napoli-Abwehr, ohne ein herausragender Spieler zu sein.
Und herausragend war er; aggressiv, intelligent, gelassen; Ferrara war hervorragend darin, Spieler aus dem Spiel zu werfen und konnte auf mehreren Positionen spielen. Mit einem unglaublichen Positionsgefühl war Ferrara immer im richtigen Bereich, wurde wie ein wütender Löwe angegriffen und hatte die Fitness, über die gesamten 90 Minuten mit hohem Tempo zu spielen.
Sieben Serie-A-Titel in einem unglaublichen erfolgreiche Karriere machen Ciro Ferrara zu einem der erfolgreichsten und angesehensten italienischen Verteidiger aller Zeiten. Ein Spieler seines Kalibers wäre heute mehr als 100 Millionen $ wert und die Investition wert.
5. Alessando Costacurta – AC Mailand – 7 Titel
Irgendetwas muss in Italien im Wasser sein, denn die Verteidiger scheinen jahrzehntelang an der Spitze ihrer Zunft spielen zu können. Ähnlich wie Franco Baresi und Ciro Ferrara war Alessandro Costacurta ein Verteidiger, dessen Karriere beeindruckende 21 Spielzeiten umfasste.
Ein weiterer Ein-Klub-Spieler, Costacurta, verbrachte seine gesamte Karriere im Herzen der Abwehr des AC Mailand , gewann sieben große Serie-A-Titel.
Der komplette Verteidiger, Costacurta, konnte überall in der Abwehrlinie spielen, wurde aber hauptsächlich als Teil einer Innenverteidigungspartnerschaft eingesetzt, oft mit Baresi oder Paolo Maldini.
Je älter Costacurta wurde, desto besser war seine Verteidigung wurde; Seine Erfahrung, sein Können und sein uneingeschränkter Einsatz für die Verteidigung machten ihn zu einem der härtesten Spieler der Serie A. Costacurta hatte wahnsinnige Reflexe, ein unglaubliches Bewusstsein und war ein hervorragender Kommunikator.
Selbstbewusst und gefasst, fürchteten sich die Stürmer, gegen ihn anzutreten, und gingen selten mit etwas anderem als einem ordentlichen Schlag davon.
Mit sieben Titeln in der Serie A und einer Vielzahl anderer Titel und Trophäen bleibt Costacurta einer der besten und erfolgreichsten Verteidiger der Geschichte.
4. Andrea Barzagli – Juventus – 8 Titel
Versuchen Sie, Ihre Überraschung einzudämmen, wenn Sie erfahren, dass Andrea Barzagli es auf unsere Liste schafft; ein Verteidiger, dessen Karriere sich über zwei Jahrzehnte erstreckte und dessen Fähigkeiten legendär waren. Im Gegensatz zu vielen anderen Verteidigern auf unserer Liste hat Barzagli nicht bei einem Topklub angefangen und dann Titel um Titel gewonnen.
Barzagli verbrachte 13 Spielzeiten damit, von Klub zu Klub zu wechseln, und spielte für viele von ihnen die kleineren Clubs in Italien, bevor sie langsam die Leiter erklimmen.
Barzagli spielte für Klubs wie Piacenza, Chievo, Ascoli und Palermo, bevor er 2008 zum deutschen Klub Wolfsburg wechselte, verbrachte Barzagli drei Spielzeiten in der Bundesliga, bevor er 2011 zu Juventus wechselte.
Es war in Turin, dass Barzagli endlich den großen Erfolg hatte und in seiner ersten Saison mit dem Verein den Titel in der Serie A gewinnen würde. Unglaublicherweise würde der italienische Nationalspieler dann acht Saisons in Folge immer wieder den Titel gewinnen.
Nachdem Barzagli über ein Jahrzehnt von Verein zu Verein gewechselt war, wurde er zu einem der erfolgreichsten Spieler in der Geschichte des italienischen Fußballs.
3. Leonardo Bonucci – Inter Mailand & Juventus – 9 Titel
Leonardo Bonucci ist ein Fußballer, der in seiner langen Karriere für Inter Mailand, Genua, Bari, den AC Mailand und Juventus spielte. Er ist einer von nur drei Spielern, die jemals neun Mal die italienische Serie A gewonnen haben.
Bonucci ist ein hervorragender Verteidiger mit einer hervorragenden Passreichweite. Er ist ein Innenverteidiger mit Allround-Fähigkeiten, gut in der Luft, soliden Zweikämpfen und erstklassiger Deckung.
Während seiner Zeit bei Internazionale verhalf Bonucci dem Team 2006 zum Titel in der Serie A, bevor er 2010 zu Juventus wechselte.
Bei Juventus gewann der italienische Nationalspieler vor einer Saison mit dem AC Mailand sechs aufeinanderfolgende Titel in der Serie A. Bei einer schnellen Rückkehr zu Juventus Turin würde der Italiener mit den viertmeisten Einsätzen aller Zeiten zwei weitere Titel gewinnen.
Es hilft sicherlich, zur richtigen Zeit im richtigen Team zu sein, aber Bonucci war so ein Volltreffer Verteidiger, dass er eine solche Karriere verdient.
Von Pep Guardiola als einer der besten Spieler aller Zeiten angesehen, ist Bonucci einer der am meisten dekorierten italienischen Spieler in der Geschichte der Serie A.
2. Giorgio Chiellini – Juventus – 9 Titel
Neun Titel in der Serie A zu gewinnen, ist obszön; Neun Siege in Folge zu gewinnen, ist nicht nachvollziehbar, aber genau das tat Giorgio Chiellini, als er 18 unglaubliche Spielzeiten für Juventus spielte.
Chiellini ist ein Gigant von einem Verteidiger und ein großer Vorteil bei offensiven und defensiven Freistößen. Er ist einer der besten Verteidiger in der Geschichte des Fußballs.
Chiellini wirkt wie ein altmodischer Innenverteidiger war eigentlich ein scharfsinniger Leser des Spiels, mit unglaublicher Athletik und Vorfreude. Chiellini war ein starker,
gelassener und skrupelloser Verteidiger, der seine Stärke und Manndeckungsfähigkeit einsetzte, um Angreifer aufzuhalten.
Spitzname „King Kong” Chiellini, der von Juventus-Fans für seine brustbrechenden Torjubel gelobt wurde, erzielte in einer Karriere, die dem Verteidiger 117 Länderspiele bescherte, 34 Ligatore und acht für Italien.
Chiellini, der schließlich Kapitän von Juventus und Italien wurde, ist einer der angesehensten Verteidiger der Geschichte, mit einer Serie-A-Ausbeute, die nur ein Spieler schlägt.
1. Gianluigi Buffon – Juventus – 10 Titel
Gianluigi Buffon, der herausragendste Torhüter seiner Generation und wohl jeder Ära, ist der einzige Spieler in der Geschichte, der zehn Titel in der Serie A gewonnen hat. Einschließlich seines Titels in der Ligue 1 für Paris Saint Germain hat Buffon wahnsinnige 11 Meistertitel auf seinem Konto.
Buffon gewann 2002 mit Juventus seinen ersten und 2020 seinen letzten Serie-A-Titel und ist einer von ihnen der dienstälteste Spieler des Klubs und einer der besten Torhüter, die Italien je gesehen hat.
Wäre Juventus 2006 nicht im Zuge des Calciopoli-Skandals abgestiegen und hätte der Klub keinen Titel verloren, hätte der italienische Torhüter seine Karriere durchaus mit über einem Dutzend Meistertiteln beenden können.
Einen Titel in der Serie B gewinnen Vor einer schnellen Rückkehr in die oberste Spielklasse entschied sich Buffon, bei Juventus zu bleiben und dem Team beim Wiederaufbau zu helfen. Und sie haben wieder aufgebaut; Von 2012 bis 2018 gewann die Alte Dame von Turin sechs Titel in Folge, was Buffons Entscheidung rechtfertigte, dem Verein treu zu bleiben.
Nach einer Saison bei PSG kehrte Buffon für zwei weitere Saisons zu Juventus Turin zurück und holte sich 2020 seinen letzten Scudetto. Buffons größter Torhüter ist jetzt 44 Jahre alt, und obwohl die Reflexe vielleicht nicht so scharf sind, bedeutet die Erfahrung und Intelligenz, die Buffon in sein Spiel einbringt, dass er immer noch einer der besten auf seinem Gebiet ist.
Ein Rekord von zehn Titeln in der Serie A ist ein erstaunliches Vermächtnis, das wir hinterlassen müssen, und eines, das wahrscheinlich nie erreicht werden kann.