Im Laufe der Jahre der aufgezeichneten Geschichte hat Spanien immer wieder einige der besten Fußballer hervorgebracht, die jemals dieses Spiel gespielt haben. Es ist ein Land mit den beiden Top-Klubs der Welt, es ist nur offensichtlich, dass die einheimischen Spieler durch die besten Akademiesysteme in die Top-Ligen der Welt gebracht werden.
Schon vor Spaniens goldener Ära hatte das Land einige der ganz Großen gesehen. Spieler sind gekommen und gegangen, ohne internationalen Ruhm zu genießen, haben aber dennoch ihr Land mit ihrer individuellen Brillanz ins internationale Rampenlicht gerückt.
15. Telmo Zarra
- Liga-Titel: 1
- Champions-League-Titel: 0
- Übereinstimmungen: 284
- Tore: 260
- Vorlagen: 4
Angegeben durch die Schaffung der Zarra-Trophäe im Jahr 2006, die verliehen wird Telmo Zarra, der höchste spanische Torschütze in La Liga, hat sich seinen Platz im Pantheon der spanischen Fußballstars fest gesichert.
Die beiden bekanntesten Statistiken, die mit ihm in Verbindung gebracht werden, sind seine Rekorde in La Liga und Copa Del Rey, wobei ersterer unglaubliche 59 Jahre Bestand hatte.
Er verbrachte den größten Teil seiner Karriere bei Athletic Bilbao, und obwohl er in Debatten um die ganz Großen nicht erwähnt wird, war und bleibt er in mindestens einer Ecke Spaniens der Größte.
14. Cesc Fabregas
- Liga-Titel: 3
- Champions-League-Titel: 0
- Spiele: 722
- Tore:125
- Assists: 211
Fabregas kam aus dem berühmten Jugendsystem von Barcelona La Masia und wurde zum wohl besten Spielmacher aller Zeiten. Er ist vor allem für seine verteidigungsspaltenden Pässe und seine Fähigkeit bekannt, das Spiel zu diktieren.
Er erzielte aus Spaß Tore und bereitete Woche für Woche vor. Er gewann nationale Titel mit Barcelona, Chelsea und Arsenal. Außerdem gewann er mit Spanien eine Weltmeisterschaft und zwei Euro.
13. Sergio Busquets
- Liga-Titel: 8
- Champions-League-Titel: 3
- < strong>Spiele: 640
- Tore: 15
- Assists: 41
Vielleicht der am meisten unterschätzte Spieler seiner Generation. Als defensiver Mittelfeldspieler bekommt er nicht die Aufmerksamkeit, die er verdient. Er ist das perfekte Beispiel für einen Spieler, der von Natur aus ruhig ist, aber seine Arbeit auf dem Platz für sich sprechen lässt.
Er ist vor allem für seinen Ballbesitz und seine Fähigkeit bekannt, Druck standzuhalten, sowie für seine erstaunlichen Passfähigkeiten.
Er war ein wichtiger Teil des Mittelfelds von Barcelona und Spanien dominierte in den letzten zehn Jahren den Weltfußball. Er hat zahlreiche nationale Titel sowie 3 Champions League, 2 Euro und eine Weltmeisterschaft.
12. David Silva
- Liga-Titel: 4
- Champions-League-Titel: 0
- < strong>Spiele: 668
- Tore: 114
- Assists: 180
Die Legende von Manchester City hat bereits eine Statue vor dem Etihad-Stadion. Das sagt Ihnen, dass Siva eine große Ikone ist. Er ist ohne Zweifel einer der besten Mittelfeldspieler, die jemals in der Premier League gespielt haben.
Silva war ein entscheidender Teil des City-Teams, das in der Saison 2011/2012 den ersten PL-Titel gewann. Der clevere Mittelfeldspieler war vor allem für seine Pass- und Spielmacherfähigkeiten bekannt.
El Mago gewann in seiner wunderbaren Karriere mehrere Titel, darunter eine Weltmeisterschaft, Europameisterschaften sowie 4 Premier Leagues.
11. Fernando Torres
- Liga-Titel: 0
- Champions-League-Titel: 1
- < strong>Spiele: 715
- Tore: 255
- Assists: 73
In seiner besten Form „El Ninho” war eine komplette Nummer neun, die zu allem fähig war. Er ist unsterblich als das frische Talent, das sich seinen Weg durch das Jugendsystem von Atletico Madrid gebahnt hat.
Während seiner Jahre beim FC Liverpool war Torres einfach nicht zu stoppen. Er war einer der tödlichsten Finisher in seiner Blütezeit und konnte sowohl mit beiden Füßen als auch mit dem Kopf punkten.
Seine Schnelligkeit, sein trügerisches Wesen und sein Arbeitstempo sind seine größten Eigenschaften. Zu seinen größten Erfolgen zählen die WM 2010, die EM 2008 und 2012 sowie der Champions-League-Titel 2012 mit Chelsea.
10. Xabi Alonso
- Liga-Titel: 4
- Champions-League-Titel: 2
- < strong>Spiele: 690
- Tore: 43
- Assists: 65
Entscheidend für Spaniens dominierende goldene Ära war der legendäre Xabi Alonso. Alonso war ein so harter Mittelfeldspieler, wie wir es noch nie gesehen haben. Er war ein ziemlich vielseitiger Spieler, der mit ausgezeichneter Technik und Belastbarkeit ausgestattet war.
Xabi wurde während dieser Zeit sträflich unterschätzt und nur wenige erkennen, wie gut er war, ganz zu schweigen von den zahlreichen Titeln, die er dafür vorzuweisen hat.
Er gewann jeweils eine Trophäe in der Champions League, im FA Cup, im Uefa Super Cup, und FA Community Shield mit Liverpool. Anschließend gewann er mit Real Madrid jeweils einen Titel in der CL, der La Liga, dem spanischen Superpokal und zwei Copa Del Reys. Er ging zum FC Bayern München, wo er auch alle nationalen Titel gewann.
Schließlich gewann er mit Spanien auch die Weltmeisterschaft und zwei Euro.
9. Luis Suarez Miramontes
- Liga-Titel: 2
- Champions-League-Titel: 0
- Spiele: 565
- Tore: 139
- Assists : 114
Nein, das ist nicht der Uruguayer Luis Suarez, den wir alle kennen. Der legendäre Spanier war in den 60er Jahren einer der besten offensiven Mittelfeldspieler der Welt. Er vertrat Barcelona, Inter Mailand und die spanische Nationalmannschaft. Er gewann zwei LaLiga-Titel und drei italienische Serie-A-Titel.
Er gewann auch zwei europäische Pokale mit Internazionale. Luis Suarez war auch Teil des spanischen Triumphs bei der Euro 1964. Außerdem gewann er 1960 den begehrten Balon d’Or, um seinen Platz als einer der besten seiner Zeit weiter zu festigen.
8. Fernando Hierro
- Liga-Titel: 5
- Champions-League-Titel: 3
- < strong>Spiele: 693
- Tore: 130
- Assists: 14
Fernando Hierro gilt weithin als Spaniens bester Innenverteidiger aller Zeiten. Er erzielte lächerliche 29 Tore in 89 Spielen für Spanien. Das ist eine Wahnsinnsbilanz für einen Verteidiger.
Er verbrachte den größten Teil seiner Karriere bei Real Madrid, wo er über 600 Spiele absolvierte und in dieser Zeit fünf La Liga- und drei Champions League-Titel gewann. Seine Defensivstärken und Torschussfähigkeiten bringen ihm zweifellos einen Platz auf dieser Liste ein.
7. Carles Puyol
- Liga-Titel: 6
- Champions-League-Titel: 3
- Spiele: 595
- Tore: 19
- Vorlagen: 13
Der legendäre Kapitän vertrat sowohl den FC Barcelona als auch Spanien und war bekannt für seine Demut und Freundlichkeit, die seine ebenso robusten Leistungen im Herzen der Verteidigung seines Teams ergänzten. Er führte Barcelona 2009 zum historischen Triple und wurde später einer der besten Verteidiger seiner Generation.
Er bestritt mehr als 580 Spiele für Barcelona und erzielte viele Tore. Er gewann auch 6 La Liga-Titel und 3 Champions League-Titel, ganz zu schweigen von den anderen zahlreichen nationalen Titeln. Er hat auch ein Jahrhundert lang mit Spanien gespielt und die Europameisterschaft und die Weltmeisterschaft gewonnen.
6. David Villa
- Liga-Titel: 3
- Champions-League-Titel: 1
- Spiele: 644
- Tore: 327
- Vorlagen: 77
David Villa ist vielleicht Spaniens bester Stürmer aller Zeiten. Er war wirklich einer der tödlichsten Stürmer seiner Zeit. Villa ist mit 59 Toren in 98 Einsätzen Spaniens bester Torschütze. Seine Tore waren entscheidend im Lauf seines Landes zum Gewinn der Europameisterschaft 2008 und der Weltmeisterschaft 2010.
Er gewann mit Barcelona zwei Meistertitel und die Champions League, bevor er zu Atletico Madrid wechselte, wo er half, den ersten La Liga-Titel seit fast zwei Jahrzehnten zu gewinnen.
5. Raul Gonzalez
- Liga-Titel: 7
- Champions-League-Titel: 3
- Spiele: 916
- Tore: 384
- Vorlagen: 136
< p>Raul Gonzales ist Spaniens zweithöchster Torschütze aller Zeiten und einer der erfolgreichsten Stürmer seiner Generation. Raul ist der drittbeste Torschütze von Real Madrid und war vor allem für sein Auge für Tore, seine Disziplin und sein technisches Können bekannt.
Er hatte das Pech, mit seinem Land nichts gewonnen zu haben, aber zu sechs Meistertiteln beigetragen zu haben und drei Champions-League-Triumphe für die Blancos.
4. Sergio Ramos
- Liga-Titel: 5
- Champions-League-Titel: 4
- Spiele: 716
- Tore: 104
- Assists: 40
In einer kürzlich von Fans auf der ganzen Welt durchgeführten Umfrage wurde Sergio Ramos zum besten Verteidiger aller Zeiten gewählt. Durch seine glitzernde Karriere hat er diese Anerkennung gerechtfertigt, indem er jedes große Turnier gewonnen hat, an dem er sowohl mit Real Madrid als auch mit seinem Land teilgenommen hat.
Ramos ist vor allem für seine Führungsqualitäten, seine Luftangriffe, seine harten Zweikämpfe und sein Tor bekannt -Scoring-Fähigkeit und solide Verteidigung.
Die Fans von Real Madrid werden sich für immer an seinen Last-Minute-Ausgleich gegen den Stadtrivalen Atlético im Finale der Champions League 2014 erinnern, den sie später gewannen. Er hat viele Titel gewonnen, darunter eine Weltmeisterschaft, zwei Europameisterschaften und 4 Champions Leagues.
3. Iker Casillas
- Liga-Titel: 6
- Champions-League-Titel: 3
- Spiele: 881
- Gegentore: 867
- Zu-Null-Spiele:< /strong> 338
Im Volksmund bekannt als „San Iker”. Er ist einer der besten Schussstopper seiner Generation und sicherlich einer der besten aller Zeiten. Er hatte viel Erfolg mit Real Madrid und der spanischen Nationalmannschaft.
Sein größter Erfolg kam wahrscheinlich bei der Weltmeisterschaft 2010, wo er sein Team in allen sieben Spielen als Kapitän anführte und unglaubliche fünf Mal ohne Gegentor blieb, während er nur zwei Gegentore kassierte.
Er gewann fünf spanische Meistertitel, zwei UCL-Titel, zwei Europameisterschaften und eine Weltmeisterschaft, um seine beeindruckende Trophäensammlung aufzustocken.
2. Xavi Hernandez
- Liga-Titel: 8
- Champions-League-Titel: 4
- Spiele: 865
- Tore: 109
- Assists: 213
Xavi ist zweifellos einer der besten Mittelfeldspieler aller Zeiten. Seine Partnerschaft mit Iniesta war das Rückgrat der Dominanz Spaniens und Barcelonas im Weltfußball während ihrer Blütezeit.
Er war vor allem für seine präzisen Passfähigkeiten und seine spielerischen Fähigkeiten bekannt, die es ihm ermöglichten, das Tempo der Spiele zu diktieren, ohne den Ball an einen Gegner zu verlieren.
Sein Trophäenschrank ist vollgestopft mit Major Titel, darunter sieben Meistertitel, vier UCL-Titel, zwei UEFA Euro und eine Weltmeisterschaft. Was würde er mehr verlangen?
1 .Andres Iniesta
- Liga-Titel: 9
- Champions-League-Titel: 4
- < strong>Spiele: 770
- Tore: 78
- Assists: 64
Andres Iniesta ist wohl der beste zentrale Mittelfeldspieler in der Geschichte des Fußballs. Der Maestro gewann alles, was es zu gewinnen gab, und ist einer der erfolgreichsten Spieler der Geschichte.
Er ist der einzige Spieler, der im Finale der Champions League, der UEFA Euro und der Weltmeisterschaft als Man of the Match ausgezeichnet wurde. Die Rede ist von „Big Game Player!“
Seine Landsleute werden sich immer an ihn erinnern, als er im Endspiel der Weltmeisterschaft 2010 gegen die Niederlande in der Overtime gewann, ein Tor, das Spanien den ersten großen Titel bescherte. Seine Erfolge bei seinem Jugendklub FC Barcelona können nicht unerwähnt bleiben.
Er half dem katalanischen Klub, neun LaLiga-Titel, sieben spanische Supercups, sechs Copa Del Reys, vier Champions-League-Titel und jeweils drei zu gewinnen Uefa Super Cup und Fifa Club World Cup.
Was pures Talent betrifft, war Iniesta ein Zauberer. Allein die Tatsache, dass er den Ballon d’Or 2010 beinahe gewonnen hätte und nur gegen den wohl größten Spieler aller Zeiten verloren hätte – Lionel Messi, erzählt Ihnen, wie gut er war. Er wird als einer der besten Fußballkünstler aller Zeiten in die Geschichte eingehen.