Die Premier League wurde von vielen der besten Verteidiger der Welt beehrt. Einige stammen aus England, während andere von außerhalb Englands stammen.
Die Verteidiger haben ihre Brillanz bewiesen und wurden mit bedeutenden Auszeichnungen ausgezeichnet, indem sie ohne Gegentor blieben, Schüsse abwehrten und auswärts -Linienfreigaben, Zweikämpfe, Torhüterpflichten und sogar Tore.
Verteidiger haben ihre eigenen Ziele nicht verfehlt und Fehler führten zu Toren in ihrer Verteidigungslinie. Aber es steigt über diese Gezeiten, die ihnen geholfen haben, an der Spitze zu bleiben.
1. John Terry
- Spielte für: Chelsea FC
- Premier-League-Titel: 5
Der Engländer führt die Liste mit einer glänzenden Karriere an der Stamford Bridge (492 Spiele) an, wo er alle ihm zur Verfügung stehenden Titel holte. In 20 Jahren im Herzen der Abwehr von Chelsea wuchs Terry zu einer Führungspersönlichkeit, Legende und Inspiration bei Chelsea heran.
Er stieg durch die Reihen zu einem zuverlässigen Innenverteidiger und Dauerbrenner auf Zentrum jeder Verteidigungsformation, die Chelsea in all den Jahren hatte, in denen er da war.
Terry gewann 5 Premier League-Titel, 5 FA-Titel, 1 UEFA Champions League, 1 UEFA Europa League und 3 League Cup-Titel durch eine erfolgreiche Karriere bei Chelsea.
Als er seine Fußballschuhe an den Nagel hängt, hatte er in seiner gesamten Karriere 41 Tore erzielt, eine beeindruckende Statistik für einen Innenverteidiger.
2. Rio Ferdinand
- Spielte für: West Ham, Leeds United, Manchester United
- < strong>Premier League-Titel: 6
Die Säule der großen Mauer von Manchester United, Rio, bestritt beeindruckende 503 Spiele in einer Karriere, die sich von 1995 bis 2015 erstreckte. Rio spielte sowohl bei West Ham als auch bei Leeds United und schaffte seinen Durchbruch in seiner Karriere bei Manchester United.
In Leeds führt Rio seine Mannschaft 2001 ins Halbfinale der UEFA Champions League. Zusammen mit Nemanja Vidic bildeten sie eine beeindruckende Partnerschaft, der sich kein Stürmer stellen wollte.
Er führte Manchester United 2008 als Kapitän zum UEFA Champions League-Titel und führte die Ränge mit 6 Einschlüssen in das PFA-Team des Jahres an. Rio war eine große Figur, die bei mehreren Gelegenheiten auch Torhüteraufgaben übernahm.
Später zog sich Rio bei Manchester United zurück, nachdem er 6 Titel in der Premier League, 3 Ligapokale, 1 UEFA Champions League und 1 FIFA gewonnen hatte Vereinsweltmeisterschaft.
3. Tony Adams
- Spielte für: Arsenal FC
- Premier League-Titel: 2
Ein weiterer Engländer, der zu seiner Zeit im Norden die Verteidigung dominierte London. Tony Adams führte die Verteidigungslinie von Arsenal an und wurde aufgrund seiner Fähigkeiten als Mr. Arsenal angesehen.
Er war vor der Ära der Premier League erfolgreich, glänzte aber von 1992 bis 2002 bei Arsenal noch heller und wurde in der Premier League Mannschaft des Jahres bei 3 Gelegenheiten.
Adams bildete eine beeindruckende Abwehrlinie, die es Arsene Wenger ermöglichte, sich auf den Aufbau eines furchtlosen Angriffs zu konzentrieren. Er war der Mann mit dem Tor zum Titelgewinn 1998 gegen Everton, das eine trophäenreiche Karriere mit 2 Premier-League-Titeln, 3 FA Cups, 1 League Cup und einem UEFA-Sieger zusammenfasste. Pokal in der Saison 1993/94.
4. Sol Campbell
- Spielte für:Tottenham Hotspur, Portsmouth, Arsenal FC
- Premier League-Titel: 2
Der Mann hinter Manchester United, das 1999 kein Quadrupel gewann und a verdreifachte sich 2008. Er gewann Trophäen in Portsmouth und Tottenham Hotspur, aber bei Arsenal segelte er hoch hinaus.
Mit einer ausgezeichneten Saison 2003/04, in der Arsenal die Liga ungeschlagen gewann, war Sol Campbell maßgeblich daran beteiligt Verteidigungslinie von Arsenal. Ein Verteidiger des 21. Jahrhunderts, der mit und ohne Ball gut war.
Sol Campbell hat bei Arsenal eine trophäenreiche Saison hinter sich, bevor der Verein in der Premier League eine starke Leistung erzielte. Er gewann 2 Premier Leagues, 4 FA Cups, 1 League Cup und 4 Community Shields.
5. Nemanja Vidic
- Spielte für: Manchester United
- Premier League-Titel: 5
Eine weitere Säule der Mauer von Manchester United. Er stach als einer der besten Verteidiger hervor, der 2009 in Old Trafford sogar seinen Kopf riskierte, um einen Schuss von Adebayor zu blocken.
Der Serbe kam 2006 zu United und bildete später eine beeindruckende Mannschaft defensives Paar mit Rio Ferdinand. Er zeichnete sich durch einen soliden Führungscharakter aus, der ihn zum Kapitän der Roten Teufel machte.
Vidic war zuverlässig, effizient mit dem Ball und spielte alle 1311 Minuten, in denen Edwin Van Der Sar kein Gegentor kassierte.
Er hängte seine Fußballschuhe in Old Trafford auf und führte während seiner Zeit United zu ihrem Kapitän letzter Premier-League-Titel im Jahr 2013. Vidic gewann 15 Trophäen bei United (5 Premier Leagues, 5 FA Cups, 3 League Cups, 1 UEFA Champions League und 1 FIFA Club World Cup).
6. Jamie Carragher
- Gespielt für: Liverpool FC
- Premier League-Titel: 0
Carragher bestritt in 17 Jahren (1996-2013) 737 Spiele in Liverpool und wurde als Mr. One-Man Club gebrandmarkt. Er erzielte im gesamten Zeitraum fünf Tore, während er das Trikot Nr. 23 beim Merseyside Club trug.
Jamie war ein natürlicher Anführer und würde defensive Dienste leisten, wenn der Club in seinem Angriff Fortschritte machte. Er ist der einzige Verteidiger auf dieser Liste ohne eine Premier-League-Medaille, hat sich aber auf der europäischen Bühne mit 1 UEFA-Champions-League-Titel, 1 UEFA-Pokal und 2 UEFA-Superpokalen erfolgreich entwickelt.
Anfangs spielte er auf der rechten Seite -back, bevor er auf die Position des Innenverteidigers wechselte, wo er bis zu seiner Pensionierung 2013 mit 35 Jahren spielte.
7. Vincent Kompany
- Spielte für:Manchester City
- Premier League-Titel: 4
Der belgische Nationalspieler kam 2008 zu City, nachdem der Verein eine Übernahme durch erlebt hatte Scheich Mansur. Er wuchs im Team und drängte sich in die Abwehrreihe, wo er seine Spuren hinterließ.
Kompany kann als Kapitän, Anführer und Legende in City beschrieben werden. Er führte den Verein bei der Beendigung einer 43-jährigen Titel-Dürre, als sie 2012 die Premier League gewannen und Manchester United mit dem engsten Gewinnvorsprung von 8 Toren in der Premier League verdrängten.
In seiner bemerkenswerten Karriere sah er die meiste Zeit ein Sackerl Tore im Manchester-Derby. Er erzielte in der Saison 2018/19 ein Tor zum Titelgewinn gegen Leicester City, was das letzte Siegel für City war, um zwei aufeinanderfolgende Premier League-Titel zu gewinnen.
Der Belgier gewann 12 Trophäen im Verein (4 Premier Leagues, 4 League Cups, 2 FA Cups und 2 FA Community Shields.)
8. Virgil van Dijk
- Spielte für: Southampton, Liverpool FC
- Premier League-Titel: 1 li>
Liverpool wurde für eine damalige Weltrekordgebühr für einen Verteidiger von 75 Millionen Pfund von Southampton gekauft und investierte ebenso viel in Southampton, wie sie es bei Mane taten. Die Gebühr war riesig, aber mit der Zeit zeigte sich der Wert.
Van Dijk wurde dem Preis gerecht und wurde im Laufe der Saison in Liverpool sogar noch wertvoller. Er wurde zum Herzstück der Verteidigung und die Mannschaften wurden um ihn herum aufgebaut.
Sein Einfluss ist enorm zu spüren, als Liverpool die Champions League und die erste Premier League seit 30 Jahren gewann. In der Saison 2018/19 hätten sie beinahe die Premier League gewonnen und lagen zwei Punkte hinter dem Tabellenführer Manchester City zurück.
Als Einzelperson ist Van Djik ein Anführer und Kapitän und weiß, wie man seine Verteidigung organisiert. Starke Tacklings, Blocks und die Abwehr von der Linie haben seine Leistung gepaart mit einigen Standardtoren geprägt.
Er wurde 2019 zum PFA-Spieler des Jahres und 2019 zum Premier-League-Spieler der Saison 2018 wurde er zum UEFA-Männerspieler des Jahres 2019 und als Ballon d’Or nominiert.
9. Jaap Stam
- Spielte für: Manchester United
- Premier League Titel: 3
Der Niederländer war unpassierbar und ein Ziegelstein Mauer, wenn es um die United-Verteidigung ging. Er hat es nie lange im Old Trafford gehalten, da er 1998 vom PSV Eindhoven kam und 2001 auf ziemlich unmoderne Weise ging.
Jaap Stam war maßgeblich an der dreifachen Saison 1998/1999 beteiligt, die seine erste Saison war. Er fügte sich gut in die Abwehr ein, sorgte für Selbstvertrauen in der Luft, reagierte schnell und hatte hinten eine einschüchternde, sachliche Figur.
In seiner Blütezeit war er der beste Verteidiger und einer, der es tat Sir Alex Ferguson gab zu, beim Verkauf im Jahr 2001 einen Fehler gemacht zu haben. Er verließ Manchester United, nachdem er 6 Titel gewonnen hatte, darunter ein Triple.
10. Gary Neville
- Spielte für: Manchester United
- Premier League-Titel: 8
Der Ein-Mann-Verteidiger bei Manchester United, der aufstieg aus der Akademieklasse von Manchester United von 1992. Der beste seiner Zeit und gilt als einer der besten Verteidiger aller Zeiten.
Mit 602 Einsätzen für Manchester United belegt Neville den fünften Platz in der Vereinsliste der Spieler mit den meisten Auftritten.
Neville war ein angriffslustiger Verteidiger, der auch präzise Pässe nach vorne spielte, um angreifende Spieler zu unterstützen. Ein aggressiver Innenverteidiger, der auf dem Platz die traditionelle Art des Kampfes spielte.
Er wurde 5 Mal zum PFA-Team des Jahres und 2007 zum Team des Jahrhunderts ernannt. Neville gewann 20 Trophäen bei Manchester United (8 PL-Titel, 3 FA Cups, 2 League Cups, 3 FA Community Shields, 2 UEFA Champions Leagues, 1 Intercontinental Cup und 1 FIFA Club World Cup).
11. Ashley Cole
- Spielte für: Arsenal, Chelsea FC
- Premier League-Titel: 2 li>
Der Engländer spielte fast zu gleichen Teilen für Arsenal und Chelsea, aber bei Chelsea gewann er mehr Trophäen. Der zweithäufigste englische Spieler mit 107 Länderspielen für England.
Cole war ein offensiver Verteidiger, der es vorzog, Pässe nach vorne zu spielen, und fand sich bei vielen Gelegenheiten im offensiven Teil des Feldes wieder. Defensiv war er beeindruckend und gehörte in der Saison 2003/04 zu den unschlagbaren Arsenal-Teams.
Seine defensive Paarung mit Sol Campbell bei Arsenal wurde unbestritten und half Arsenal in seiner langen ungeschlagenen Serie.
< p>Ashley Cole gewann während seiner Zeit in der Londoner Hauptstadt die Premier League, den FA und die UEFA Champions League.
12. Sami Hyypia
- Gespielt für: Liverpool FC
- Premier League-Titel: 0
Der finnische Verteidiger spielte von 1999 bis 2009 für ein Jahrzehnt in der Defensive in Liverpool. In einer Mischung aus guten und schlechten Saisons war der finnische Verteidiger wirklich unpassierbar.
Ein felsenfester Spieler im Herzen der Abwehr von Liverpool, mit dem er alles außer der Premier League gewinnen konnte. In 317 Einsätzen für die Roten gewann er 10 Trophäen.
13. Kolo Toure
- Spielte für: Liverpool, Manchester City, Arsenal FC
- Premier League-Titel: 1
Der erste afrikanische Spieler, der es in die Top 15 schaffte, absolvierte die meisten seiner Premier-League-Spiele für Arsenal. Im Vergleich zu anderen Verteidigern war er klein, gewann aber 308 der 638 Kopfballduelle, an denen er teilnahm.
Kolo Toure begann als Stürmer und zog sich dann wieder in die Abwehr zurück, behielt aber noch einige seiner Angriffsfähigkeiten . Er gehörte 2003/04 zum unschlagbaren Team von Arsenal, was sein einziger Premier League-Titel war, der zu 2 FA Cups und 2 FA Community Shields hinzukam.
14. Ledley King
🎂 🎉 Alles Gute zum Geburtstag, @LedleyKing!#THFC ⚪️ #COYS pic.twitter.com/7reYGW6acP
– Tottenham Hotspur (@SpursOfficial) 12. Oktober 2020
- Gespielt für: Tottenham Hotspur
- Premier League-Titel: 0
Ein guter Verteidiger, wenn er fit war, der die meisten Eins-gegen-Eins gegen Stürmer gewonnen hat, Stürmer gut gedeckt hat und mit und ohne Ball aggressiv war.
Er war Kapitän und Anführer bei Spurs, wo er sie in der Saison 2007/08 zum Ligapokaltitel führte. Eine Verletzung beendete seine Karriere, da eine Knieverletzung, die er sich während einer Trainingseinheit zugezogen hatte, seine Karriere ruinierte.
15. Colin Hendry
Colin Hendry, Blackburn Rovers #BRFC #BlackburnRovers pic.twitter.com/2GQa2bgzDq
&mdash ; Football Memories (@footballmemorys) 9. Oktober 2019
- Spielte für: Blackburn Rovers
- Premier League-Titel: 1
Ein stark unterschätzter Verteidiger bildete mit Henning Berg ein Partnerschaftsduo. Sie halfen den Blackburn Rovers, in der Saison 1994/95 ihren ersten und einzigen Titel in der Premier League zu gewinnen.
Der Schotte war berühmt dafür, dass er bei seinen Pflichten in der Defensive seinen ganzen Körper auf die Linie warf, als er für Blackburn spielte Rover. Seine Leistung brachte ihm 1994/95 einen Platz im PFA-Team des Jahres und eine Premier-League-Siegermedaille ein.
Größte Premier-League-Spieler über andere Positionen: