Xavi: Messi bleibt bei Barcelona

Xavi: Messi bleibt bei Barcelona

Xavi: Barcelona hat den besten Spieler aller Zeiten in Messi . nicht genutzt

Barcelona-Legende Xavi glaubt, dass Lionel Messi diesen Sommer letztendlich beim Verein bleiben wird, obwohl sein Vertrag in wenigen Wochen ausläuft.

Spekulationen über die Zukunft des Argentiniers waren aufgrund der tickenden Uhr seines aktuellen Vertrags weit verbreitet.

LESEN SIE MEHR: Barcelonas 10 teuerste Neuverpflichtungen aller Zeiten

In den letzten 18 Monaten wurde Messi im Verein immer unglücklicher, da sie in den letzten beiden Spielzeiten nur den Copa del Rey-Titel gewonnen haben, um ihre Bemühungen zu beweisen.

2020/21 wurden sie unter Ronald Koeman Dritter in La Liga und schieden im Achtelfinale gegen Paris Saint-Germain aus der Champions League aus.

Im vergangenen Sommer bat Messi tatsächlich darum, zu gehen, bevor sein Antrag vom damaligen Präsidenten Josep Maria Bartomeu abgelehnt wurde.

Nachdem Bartomeu ins Exil geschickt wurde und der ehemalige Präsident Joan Laporta zurückgekehrt ist, haben sich die Dinge in Bezug auf einen möglichen Abgang von Messi etwas beruhigt.

Laporta bestätigte letzte Woche, dass Verhandlungen mit dem Argentinier über einen verlängerten Vertrag laufen, bestand jedoch darauf, dass es sich um einen Vertrag handeln müsse, den sich der Verein leisten könne.

Wechsel zu Paris Saint-Germain und Manchester City wurden erwähnt, aber Xavi erwartet, dass Messi im Camp Nou bleibt, und hofft, dass dies auch geschieht.

Xavi: Messi bleibt bei Barcelona

Xavi

“Ich denke, er wird bleiben, aber es ist sein Wort und seine Entscheidung”, sagte Xavi bei der Eröffnung des neuen Xavi Hernandez Campus in La Masia.

“Er hat sich das Recht verdient zu entscheiden, er ist der beste Spieler in der Geschichte von Barcelona. Ich hoffe als Barcelona-Fan, dass er bleibt.”

Will Xavi Messi trainieren?

Aufgrund seines Status als Ikone des Vereins wurde Xavi immer wieder mit einem Wechsel zum Cheftrainer in Verbindung gebracht, nachdem er in Katar mit Al Sadd seine Trainerzähne geschlagen hatte.

Das würde bedeuten, seinen ehemaligen Teamkollegen Messi zu trainieren, aber Xavi hat damit offensichtlich kein Problem.

“Welcher Trainer möchte Messi nicht trainieren. Er ist körperlich in Ordnung… er ist immer noch der Beste”, kommentierte er.

“Er macht den Unterschied in 0,1 Sekunden. Es wäre ein enormes Privileg [ihn zu coachen].”

Letzte Woche wurde Ronald Koeman als Cheftrainer für mindestens eine weitere Saison bestätigt.