Wout Weghorst: Der neue Angriffsmoloch von Man Utd

Wout Weghorst: Der neue Offensiv-Moloch von Man Utd

In weniger als 24 Stunden, in denen Wout Weghorst sagte, er habe zu große Schmerzen, um für Besiktas zu trainieren, kam er am Flughafen von Istanbul an, in einen cremefarbenen Trainingsanzug geschnürt und hüpfte die Treppe hinauf.

Es ist vielleicht kein sehr attraktiver Name, aber der Leihvertrag für den Stürmer, der bei Burnley unter Vertrag steht, wurde überraschend positiv aufgenommen.

Weghorst könnte rechtzeitig für das Derby-Spiel am Samstag gegen Manchester City im Old Trafford angemeldet werden – aber ob er so früh in einem so entscheidenden Spiel zum Einsatz kommt, steht auf einem anderen Blatt.

Der Niederländer wird es offensichtlich nicht tun. Nicht der Victor Oshimen, den einige vielleicht gerne hereingebracht hätten, um die Lücke zu füllen, die Cristiano Ronaldo hinterlassen hat.

Der neue Moloch von Man United

Bei 6 Fuß 6 Zoll ist es ziemlich klar, was Man Utd kommt mit Weghorst klar. Nicht so sehr für Tempo und Wendigkeit, sondern für Kraft und Erfahrung. Unterdessen geht die niederländische Revolution von Erik ten Hag weiter.

Der 30-jährige Stürmer, der im WM-Viertelfinale gegen den späteren Sieger Argentinien zwei Tore für die Niederlande erzielte, erzielte in seinen acht Spielen für Besiktas, wo er in überragender Form war, 9,83xG.

Wout Weghorst: Man Utd’s neuer Offensiv-Moloch

Erik ten Hag wird hoffen, von seinem neuen Stürmer etwas zu hören zu bekommen

Es wird keine Überraschung sein, das zu erfahren erzielte die Hälfte seiner Tore in der Türkei mit dem Kopf und lieferte in dieser Saison vier Vorlagen.

Er bietet Man Utd die Art von Dynamik, die man nicht nur mit Antony Martial im Sturm finden würde – ihr neuer Mann ist ein Spieler, der das Spiel aufhalten, Luftduale gewinnen und im Allgemeinen den physischen Vorteil bieten kann, den die Mannschaft manchmal braucht, wenn sie aufsteigt gegen einige der hartnäckigeren Mannschaften.

Die Distanz, die Weghorst in der vergangenen Saison bisher zurückgelegt hat – ein Durchschnitt von 10,69 km pro 90 – bringt ihn auf Platz 24 aller Spieler. Der Mann ist außer Atem.

Trotz seiner Größe macht ihm das Pressing Spaß – etwas, was Erik ten Hag eindeutig liebt und mit Ronaldo nicht erreichen konnte.

Vielleicht lässt sich sein Stil am besten durch das zusammenfassen, was Jürgen Klopp über den Angreifer vor Liverpools Spiel gegen Burnley im Februar letzten Jahres sagte.

In Bezug auf das 1:1-Unentschieden von Claret gegen Man Utd, Der deutsche Chef sagte: „Ich hatte das Vergnügen, Burnley gegen United zu sehen. Diese Situation erklärt die Premier League am besten.

“Es gibt eine große Chance für sie, noch in der Liga zu bleiben. Sie haben einen neuen Stürmer geholt. Wenn Sie das Spiel gesehen hätten, hätten Sie gesehen, dass er ein lebhafter Junge ist”, sagte Klopp.< /p>

“Er war auf dem ganzen Platz sehr aktiv. Burnley verlangt nach aller Körperlichkeit, die man in ein Spiel stecken kann, wir können nicht immer den Ball haben und sie sind gut, wenn sie den Ball haben. Sie haben überall Fußballer Außerdem müssen wir uns der Bedrohung durch Standardsituationen bewusst und konzentriert sein.“

Es ist kein Geheimnis, dass Man Utd in dieser Saison Schwierigkeiten hatte, besonders bedrohlich aus Standardsituationen zu wirken, und so sieht Weghorst aus ein echtes Gegenmittel zu diesem Problem.