Wonderkid lässt Real Madrid eine Bombe auf Barca platzen

Wonderkid lässt Real Madrid eine Bombe auf Barca platzen

Gloukh tauschte Maccabi Tel Aviv Ende Januar für 7 Millionen Euro gegen Salzburg, eine Ablöse, die Barca angesichts der derzeitigen finanziellen Situation möglicherweise nur schwer hätte aufbringen können, aber der Spieler war nie kurz davor, anzukommen im Camp Nou.

„Ich war sehr aufgeregt, dass sie mich wollten“, sagte er zu Mundo Deportivo. „Aber sie kamen zu spät zum Angebot und kamen zurück, nachdem wir das Salzburg-Ding bereits abgeschlossen hatten. Wir wussten, dass dies die beste Option für mich war.

„Am Ende denke ich, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben mit ihnen zu gehen und nicht nach Barcelona. Es macht mehr Sinn für meine Entwicklung als Spieler.”

Gloukh hatte die Aufmerksamkeit des breiteren europäischen Fußballs auf sich gezogen, nachdem er trotz seiner zarten 18 Jahre in der ersten Saisonhälfte sechs Tore und acht Vorlagen plündern konnte, und das hatte er auch eine Auswahl an Clubs, die sich für seine Dienste anstellen.

Hier wäre allerdings Real Madrid bevorzugt worden.

'Real Madrid an der Spitze'

“Seit ich denken kann, seit ich mit dem Fußballspielen angefangen habe, bin ich ein Fan von Real Madrid”, sagte er. “Real zu erreichen, wäre der Höhepunkt. Mein größter Traum ist es, im Bernabeu zu spielen und das Trikot von Real Madrid zu tragen.”

Gloukh ist jedoch bereits ein vollwertiger Nationalspieler für Israel mit einem Tor aus seinen zwei A-Länderspielen Nach fünf Einsätzen in der österreichischen Bundesliga und Europa League muss er noch für Salzburg punkten.

Sein natürlicher nächster Schritt könnte RB Leipzig sein, wenn er sich in Österreich beweisen kann, wie es die Schwesterklubs von Red Bull getan haben viele Deals zwischen ihnen, wie die für Naby Keita, Dayot Upamecano und Marcel Sabitzer.

Wenn er in Spanien landen sollte, könnte Barca Schwierigkeiten haben, seine Clasico-Rivalen um seine Unterschrift zu schlagen, selbst wenn sie ihre regeln Finanzen aus.