Wird Chelsea Kounde vor Ablauf des Transferfensters verpflichten?

Wird Chelsea Kounde vor Ablauf des Transferfensters verpflichten?

Chelsea hat einen Tag vor Ende des Sommerfensters einen Transferschlag erlitten, da es den Anschein hat, dass der Wechsel von Sevilla-Verteidiger Jules Kounde ausgefallen ist.

Der Champions-League-Sieger war in den letzten Wochen in Verhandlungen mit Sevilla verwickelt, und der Verein glaubte, dass es nur eine Frage der Zeit sei, bis ein Deal vereinbart wird.

Doch die Gespräche sollen laut Athletic nun beendet sein.

Kounde fehlte Sevillas Kader , um am Samstag gegen Elche zu kämpfen, während Chelsea bestätigte, dass Kurt Zouma den Verein verlassen hat .

TRENDEND

Chelsea verkaufte Zouma für 35 Millionen Euro . Dies ist ein ziemlich unauffälliges Geschäft, da FootballTransfers Zouma mit 34,2 Millionen Euro bewertet .

Die Blues und Sevilla hatten sich auf ein Honorar von 50 Millionen Euro für Kounde geeinigt, Sevilla suchte jedoch nach einem höheren Preis.

Sevilla stieg schließlich um 15 Millionen Euro nach oben, da sie nun eine Gebühr von rund 65 Millionen Euro für den französischen Verteidiger verlangen.

Aufgrund dieser Preiserhöhung von spanischer Seite hat sich Chelsea vorerst von den Verhandlungen zurückgezogen, was bedeutet, dass Thomas Tuchel mindestens bis Januar mit seinen Verteidigern zusammenarbeiten muss.

Wie gut ist Jules Kounde?

Gut genug, dass Man City im vergangenen Sommer beinahe seine Ausstiegsklausel in Höhe von 64 Millionen Pfund (75 Millionen Euro) ausgelöst hätte, bevor er sich stattdessen für Ruben Dias von Benfica entschied.

In der La Liga 2020/21 gewann er die meisten seiner Duelle, die meisten seiner Luftduelle und die meisten seiner Zweikämpfe .

Er genoss die sechsthöchste Anzahl von Ballkontakten der Innenverteidiger in der Liga, die über 500 Minuten gespielt haben, und die fünftmeisten Pässe für eine Abschlussquote von 90%.

Obwohl Sevilla das damals als „hervorragendes Angebot“ von Man City bezeichnete Angebot ablehnte, lobte Fußballdirektor Monchi die Professionalität von Kounde, da der Deal nicht zustande kam.

“Er war professionell”, sagte Monchi gegenüber El Desmarque .

„Manchmal sind wir so daran gewöhnt, weniger professionelles Verhalten zu sehen, dass uns das Normale auffällt.

„Er hat normal akzeptiert, dass er einen Vertrag mit einer Klausel und einigen Zahlungen unterzeichnet hat. Ich weiß das zu schätzen, weil es immer einfacher ist, wenn die andere Partei Ihre Position versteht.

“Er hat ein professionelles und respektvolles Verhalten gegenüber dem Verein gehabt, das ihm die Möglichkeit gegeben hat, einen weiteren Schritt in seiner Karriere zu machen.”