Die Saison der Premier League ist eine Saison, auf die sich Fans aus aller Welt jedes Jahr freuen. Viele glauben, dass es die wettbewerbsfähigste Vereinsliga der Welt ist, und viele der Spitzenspieler haben irgendwann in ihrer Karriere durchgemacht.
Eines der interessanten Dinge an der Premier League ist, wie wichtig jedes Spiel ist. Teams kämpfen um einen Platz auf dem Tisch und hoffen, sich in die bestmögliche Situation zu bringen. Wie viele Chancen haben sie dafür?
Wie viele Spiele gibt es in einer Premier-League-Saison? Die Saison der Premier League umfasst insgesamt 380 Spiele. Jedes der 20 Teams spielt insgesamt 38 Spiele. Sie haben mit jedem Team ein Heim- und ein Auswärtsspiel, um es so ausgeglichen wie möglich zu gestalten.
Wie funktioniert der Premier League-Spielplan?
- EPL-Saison: August – Mai
- Nebensaison: Ende Mai – Anfang August
Hier ist, wie viele Premier League-Spiele jeden Monat gespielt werden, von den ersten Spielen im August bis zum letzten Monat der Saison im Mai.
- August: 30 Spiele
- September: 30 Spiele
- Oktober: 39 Spiele
- November: 38 Spiele
- Dezember:63 Spiele
- Januar: 30 Spiele
- Februar: 40 Spiele
- März: 30 Spiele
- April:50 Spiele
- Mai:30 Spiele
Während der Nebensaison stellen die Ligabeamten einen Spielplan durch eine zufällige Auslosung zusammen. Was passiert ist, dass die Saison in 10 Spielsätze unterteilt wird, die dann von der 1. in die 2. Saisonhälfte gespiegelt werden.
Diese Planung wird durchgeführt, um die Dinge aus einer Ruheperspektive so fair wie möglich zu halten und gleichzeitig alle Planungskonflikte zu beseitigen. Zum Beispiel findet eine Person kein Heimspiel der Manchester City Premier League zur gleichen Zeit wie ein Heimspiel der Manchester United Premier League. Die einzige Zeit, in der sie beide in Manchester spielen, ist, wenn sie gegeneinander spielen.
Offizielle stellen sicher, dass kein Verein gezwungen ist, einen besonders langen Homestand oder eine Zeit auf der Straße zu haben. Dies hilft sowohl den Spielern als auch den Fans, die ihre Mannschaft vor Ort unterstützen möchten. Die Zeitpläne sind auch gut ausbalanciert, um den Teams die richtige Menge Ruhe zu geben, damit es keine müden Beine für große Spiele gibt.
Zufallsziehung
Da es sich um eine zufällige Ziehung handelt, finden die großen Spiele nicht immer an den größten Tagen statt. Zum Beispiel kann der Eröffnungstag nur ein oder zwei interessante Spiele haben, und das gleiche gilt auch für den zweiten Weihnachtstag. Am letzten Tag der Saison kommt es hauptsächlich darauf an, wofür die Teams kämpfen, um zu sehen, ob es faszinierend ist oder nicht.
Apropos letzter Tag der Saison: Alle 20 Teams beginnen ihre Spiele zur selben Zeit. Dies sorgt nicht nur für überzeugendes Fernsehen, sondern stellt auch sicher, dass alle Teams so hart wie möglich spielen, anstatt alle ihre Spieler zu schonen, wenn ein Platz bereits vergeben ist.
Die Saison beginnt im August und endet im Mai. Es gibt insgesamt 38 Spielwochen mit 10 Spielen in jeder dieser Wochen. Die Planung stellt sicher, dass die Spieler nicht nur ausgeruht sind, sondern die Fans auch genau verstehen können, wann ihre Mannschaft spielt.
Andere Spiele & Konflikte für Premier-League-Teams
Die Champions League ist der ultimative internationale Wettbewerb für Klubs in der Premier League. Hier kämpfen die Besten der Besten aus Europa das ganze Jahr über um einen Titel. Um sich zu qualifizieren, basiert es auf den Ergebnissen des Vorjahres im Inland. Es gibt jedes Jahr maximal fünf Teams aus der Premier League, die es in die UEFA Champions League schaffen.
Alle vier Top-Finisher der vergangenen Saison erhalten automatisch Plätze in der Champions League. Es besteht die Chance auf einen fünften Platz in der Champions League mit 32 Mannschaften, aber das passiert nur, wenn der Sieger der vorherigen Saison nicht unter den ersten vier im Inland landet. Wenn Manchester United zum Beispiel die Champions League gewinnt, aber in der Premier League Fünfter oder schlechter wird, hat es immer noch die Chance, seinen Titel in der nächsten Saison zu verteidigen.
Andere Wettbewerbe sind der FA Cup , EFL Cup und das FA Community Shield im Inland. Außerhalb Englands gibt es die UEFA Europa League, die FIFA Klub-Weltmeisterschaft und mehr. Diese Spiele können einen Zeitplan schnell überladen, aber die Teams sind ziemlich gut darin, ihre Aufstellung zu verwalten und sicherzustellen, dass ihre besten Spieler sich ausruhen, wenn möglich.
Da es in der Premier League viele großartige Spieler gibt, sind schließlich auch internationale Pflichten gefragt. Es können jederzeit Spieler in einem oder zwei Premier-League-Spielen fehlen, weil sie international spielen.
Was passiert, nachdem alle Spiele beendet sind?
Sobald die EPL-Saison vorbei ist, erhalten die Teams ein paar Informationen darüber, wo sie im folgenden Jahr spielen. Die vier besten Mannschaften der Premier League qualifizieren sich automatisch für die Gruppenphase der UEFA Champions League der folgenden Saison. Es besteht die Chance für ein fünftes Team, die Champions League zu erreichen, aber das basiert auf dem Gewinn des Turniers im Vorjahr (wie oben erwähnt).
Soweit es die Regulierung betrifft, sind drei Teams dabei Ende der Tabelle, die dann gezwungen sind, in The Championship, die zweite Liga des Fußballs in England, abzusteigen. An ihre Stelle treten die drei besten Teams in The Championship dieses Jahres.
Die Position auf dem Tisch basiert auf einem Punktesystem, bei dem drei Punkte für jeden Sieg an eine Mannschaft gehen, während einer an jede Mannschaft geht, die auf ein Unentschieden spielt. Bei Gleichstand am Tisch wird der Sieger zuerst anhand der Tordifferenz und dann anhand der Gesamtzahl der in diesem Jahr erzielten Tore bestimmt.
Wird die Premier League jemals auf mehr als 20 Mannschaften anwachsen?
h2>
Es ist immer die Rede davon, in einer der Top-Profiligen der Welt zu expandieren. Während einige Vorschläge umhergeworfen wurden, gibt es derzeit keine unmittelbaren Pläne für ein Wachstum über die 20 Teams hinaus.
Natürlich bestünde bei einem Wachstum in der Liga die Chance, dass währenddessen mehr Spiele ausgetragen werden das Jahr. Das könnte aus Sicht der Einnahmen positiv sein, aber es könnte auch die Spieler belasten. Die Liga muss sich in diesem Fall möglicherweise mit einigen Änderungen des Zeitplans befassen.
Im Moment befinden sich der Zeitplan und die Anzahl der pro Saison gespielten Spiele in einem guten Gleichgewicht. Die meisten Spieler und Fans glauben, dass die Liga derzeit in einer guten Position ist, und solange der Wettbewerb hart bleibt, wird es wahrscheinlich so bleiben, wie es ist.