Wie viele Spiele in einer La Liga-Saison?

Wie viele Spiele In einer LaLiga-Saison?

Jedes Jahr bereiten sich Fans auf der ganzen Welt auf eine neue La Liga-Saison vor. Die oberste Spielklasse in Spanien ist dafür bekannt, ziemlich kopflastig zu sein, aber es gibt das ganze Jahr über Pflichtspiele, die für einen spannenden Zeitplan sorgen.

Manche wissen vielleicht nicht, wie viele Spiele in einer La Liga-Saison gespielt werden mit wochenlangem Wettkampf. Wenn die Fans etwas mehr über die Planung wissen und wissen, was dahintersteckt, können sie besser aufpassen.

Wie viele Spiele werden in einer La Liga-Saison gespielt? Jedes Team spielt insgesamt 38 Spiele in La Liga. Es gibt 20 Mannschaften in der Liga, und jede Mannschaft spielt einmal zu Hause und einmal auswärts gegen die anderen 19. Diese Spiele erstrecken sich über 38 Wochen mit insgesamt 380 Spielen.

Wie der La Liga-Spielplan zusammengestellt wird

Wie viele Spiele in einer La Liga-Saison?

Die Liga achtet sehr auf alle anderen Turniere, die während der Fußballsaison stattfinden. Das bedeutet, dass ein Team, wenn es an mehreren verschiedenen Wettbewerben teilnimmt, seinen Zeitplan so verteilen muss, dass alle frisch bleiben können. La Liga leistet großartige Arbeit dabei, den Zeitplan auszubalancieren, damit jeder fair zurechtkommt.

Das einzige wirklich große Thema, das die Teams auf unterschiedliche Weise betrifft, betrifft den internationalen Einsatz. Einige der Spitzenteams in La Liga haben viel mehr Spieler, die für ihre Nationalmannschaft spielen, sodass sie mit größeren Problemen konfrontiert werden, wenn ein Spiel auf dem Spielplan steht. Dies ist eine Chance für diese Teams, gegen Spieler zu spielen, die normalerweise nicht die Möglichkeit haben, zu spielen, aber insgesamt ist es ein kleines Problem, konkurrenzfähig zu bleiben.

Scheduler versuchen, ihre Arbeit so gut wie möglich zu machen wie möglich, sodass nicht alle Spiele für benachbarte Teams gleichzeitig stattfinden. Dadurch wird sichergestellt, dass jedes Team die größtmögliche Gelegenheit hat, während der Spiele ein solides Publikum zu erreichen.

Es gibt keine Vorzugsbehandlung für bestimmte Teams, um die Dinge fair zu gestalten. Auch wenn es sinnvoller wäre, die größten Spiele an Tagen zur Hauptsendezeit zu platzieren, um von der Präsenz zu profitieren, kommt dies nicht vor.

Wie wird der Gewinner der La Liga ermittelt?

Wie viele Spiele in einer La Liga-Saison?

Alle vier Top-Teams der Tabelle bekommen im folgenden Jahr einen Platz in der UEFA Champions League. Es besteht auch die Möglichkeit für zwei oder drei Mannschaften, die Europa League zu erreichen.

Dies hängt davon ab, wie sich alles andere entwickelt, und von anderen einzigartigen Umständen, die es diesem dritten Team ermöglichen, in die Hauptziehung einzusteigen. Der Einzug in die zweite Qualifikationsrunde bedeutet, dass die Mannschaften gewinnen müssten, um in das eigentliche Format der Europa League aufgenommen zu werden.

Im Laufe der Geschichte der La Liga hat Real Madrid die meisten Meisterschaften für 34 gewonnen. Barcelona hat 26 Siege für ihren Namen, mehr als jedes andere Team zu verdoppeln. Im Inland ist es in Spanien etwas schief, da nur neun Klubs jemals eine Meisterschaft gewonnen haben. Um die Sache noch schlimmer zu machen, haben in den letzten 40 Jahren nur sechs Teams eine Meisterschaft errungen.

Wenn zwischen zwei Mannschaften ein Tiebreak erforderlich ist, handelt es sich bei der ersten um eine Kopf-an-Kopf-Tordifferenz. Danach geht es um die Gesamttordifferenz, gefolgt von der Gesamtzahl der erzielten Tore.

Wie funktioniert die Regulierung?

Am Ende jeder Saison steigen die drei untersten Mannschaften in die zweite Liga des Fußballs in Spanien ab, die als Segunda Division bekannt ist. Dies folgt dem gleichen Format wie andere Top-Ligen in Europa und trägt dazu bei, dass alle so wettbewerbsfähig wie möglich bleiben. Es bringt jedes Mal neues Blut in die oberste Liga, was schön ist, wenn mehr konkurrenzfähige Teams an der Spitze kämpfen.

Es gibt eine Menge Geld für Teams, die um diese letzten Plätze kämpfen Vorschriften. In bestimmten Jahren kann dies sogar wettbewerbsfähiger werden als die Tabellenspitze. Wenn alle Startplätze vor dem Endspiel bereits vergeben sind, könnten alle Augen darauf gerichtet sein, was mit der Regulierung passiert.

Welche Teams ersetzen diese drei, die reguliert werden? Die beiden besten Teams der Segunda Division werden automatisch befördert. Das dritte Team wird durch ein Playoff bestimmt, an dem die Teams auf den Plätzen 3 bis 6 teilnehmen.

Wird La Liga ihren Spielplan jemals erweitern/ändern?

Zu diesem Zeitpunkt hat La Liga noch nicht genau entschieden war die wettbewerbsfähigste heimische Liga von oben bis unten. Ein paar dominante Teams sind an der Spitze, und alle anderen kämpfen darum, in der obersten Liga zu bleiben und nicht auf die nächste Stufe abzusteigen.

Es würde ein bisschen mehr Wettbewerbsfähigkeit erfordern, damit alles in eine größere Liga aufsteigen kann Liga. Wenn eine größere La Liga stattfinden würde, müsste auch der Zeitplan geändert werden. Mehr als 38 Spiele in einer Saison zu spielen, könnte ein wenig entmutigend sein, besonders wenn man all die anderen Turniere berücksichtigt, die stattfinden.

Letztendlich wird es darauf ankommen, wie viel Geld für eine Liga wie die La Liga zur Verfügung steht. Sie werden auf jeden Fall die Optionen abwägen und sehen, was für sie am sinnvollsten ist. Sie sind von 1995 bis 1997 auf 22 Teams aufgestockt worden, aber seitdem sind es wieder 20.