Wie viele Jahre ist Lebron schon in der NBA?

LeBron James ist ein professioneller Basketballspieler der Los Angeles Lakers in der NBA. Sein Spitzname ist “King James” was ihn weithin als einen der besten Spieler in der NBA-Geschichte anerkennt. LeBron James wird regelmäßig mit Michael Jordan verglichen, um den besten Basketballspieler aller Zeiten zu gewinnen. 

Wie viele Jahre ist Lebron schon in der NBA? LeBron hat in seiner Karriere 19 Jahre gespielt. Als MVP der NBA Finals ist er der einzige, der mit drei NBA-Teams (den Cleveland Cavaliers, den Miami Heat und den Los Angeles Lakers) NBA-Meisterschaften gewonnen hat ). James hat in bis zu 10 NBA-Finals gespielt. 

Scott Fujitawird eine Liste seiner Erfolge in seiner 19-jährigen NBA-Karriere anbieten: 

  • 4 NBA-Meisterschaften.
  • 4 NBA-MVP-Auszeichnungen.
  • 4 NBA Finals MVP-Auszeichnungen.
  • 2 olympische Goldmedaillen.

Wie viele Jahre ist Lebron schon in der NBA?

Das hat er spielte 19 Jahre in seiner Karriere. LeBron Jameserreichte mit 13 Mal die meisten Auswahlen für die erste Mannschaft. Er gewann sogar 11 konstante Auswahlen für die erste Mannschaft. James schaffte es außerdem fünfmal ins NBA All-Defensive First Team und wurde 17-mal All-Star.

Frühes Leben

LeBron James tat es spielte Basketball für die St. Mary High School in seinem Geburtsort Akron, Ohio, wo ihn die nationalen Medien als potenziellen NBA-Superstar beschrieben. 

Highschool-Karriere

Als Anfänger hatte King James im Durchschnitt  21 PTS und 6 REB pro Spiel für das Basketballteam der St. Mary High School. Das Highschool-Team dieses Jungen hatte den Staatstitel der Division III gewonnen und blieb dann ungeschlagen. 

Später hatte LeBron James einen Durchschnitt von 25,2 PTS und 7,2 REB mit 5,8 AST und 3,8 STL pro Spiel. Für diese herausragende Leistung wurde James vom USA Today All-USA First Team geehrt.

Vor Beginn des Juniorjahres war King James im Slam aufgetreten. Der Schriftsteller Ryan Jones lobte ihn damals als den wohl größten Highschool-Basketballer der USA. Während seiner Teilnahme an der Saison wurde James auch das Model für das Cover von Sports Illustrated.

Mit durchschnittlich 29 PTS, 8,3 REB, 5,7 AST und 3,3 STL pro Spiel erreichte er erneut das USA Today All-USA First Team.

Profikarriere

b>

Cleveland Cavaliers (2003–2010)

Wie viele Jahre ist Lebron schon in der NBA?

LeBron James bei den Cleveland Cavaliers

2003–04: Rookie-Saison

LeBron James wurde als erstes Team der NBA 2003 Mitglied der Cleveland Cavaliers Entwurf. In der ersten regulären Saison der NBA erzielte James 25 PTS gegen die Sacramento Kings. Anschließend stellte er einen NBA-Rekord für die meisten PTS auf, die ein Prep-to-Pro-Basketballspieler bei seinem Debüt erzielen konnte. 

Die Cleveland Cavaliers beendeten schließlich die NBA-Saison 35–47. Das Team schaffte es trotz Verbesserungen im letzten Jahr nicht in die Playoffs.

Mehr anzeigen: Wie viele Ringe hat Lebron

2004–08: Werde zum Superstar

LeBron James gewann 2004 das erste NBA-All-Star-Spiel – 2005. Er steuerte 13 PTS, 8 REB und 6 AST bei, um die Eastern Conference zu gewinnen. 

Beim NBA All-Star Game 2006 führte King James die Eastern Conference mit 29 PTS zum Sieg. In der letzten Saison erzielte er durchschnittlich 31,4 PTS, 7 REB und 6,6 AST pro Spiel.

Beim Nachsaison-Debüt gewann King James im Spiel gegen die Washington Wizards ein Triple-Double. Die Cleveland Cavaliers könnten die Washington Wizards besiegen, bevor das Team die NBA-Saison in der zweiten Runde verlässt.

Wie viele Jahre in Folge steht Lebron schon im NBA-Finale? In der Saison 2006/07 gewannen die Cleveland Cavaliers weiterhin Spiel 6 und gewannen die erste Meisterschaft der Eastern Conference. Es half ihnen, im NBA-Finale gegen die San Antonio Spurs anzutreten.

In der Meisterschaftsrunde hatte King James durchschnittlich 22 PTS, 7,0 REB und 6,8 ​​AST pro Spiel. Leider besiegten die San Antonio Spurs die Cleveland Cavaliers.

Während der NBA-Playoffs der Saison 2007/08 besiegten die Cleveland Cavaliers die Washington Wizards in der ersten Runde. Aber dieses Team wurde in der zweiten Runde in sieben Spielen vom späteren Meister Boston Celtics verdrängt. 

2008–10: NBA MVP-Saisons

Am Ende der NBA-Saison 2008/09 erzielte James 28,4 PTS, 7,6 REB, 7,2 AST, 1,7 STL und 1,2 BLK pro Spiel. James erhielt den MVP-Award, als die Cavaliers gewannen.

In Spiel 1 der NBA-Playoffs erzielte James 49 PTS bei 66 Schussprozenten. In Spiel 2 verloren die Cavaliers die Serie in sechs Spielen. Während der NBA-Serie erzielte James 38,5 PTS, 8,3 REB und 8 AST pro Spiel. Er beendete die NBA-Nachsaison mit einem Playoff-High von 35,3 Punkten pro Spiel.

In der NBA-Saison 2009/10 erlitt das Team den größten Verlust in der Franchise-Geschichte. James erzielte 27 PTS, 19 REB, 10 AST und 9 Turnovers bei Niederlagen.

Miami Heat (2010–2014)

< img class="aligncenter" src="/wp-content/uploads/2022/08/how-many-years-has-lebron-been-in-the-nba-0b4e608.jpg" alt="Wie viele Jahre hat Lebron Warst du in der NBA?" />

Lebron James in der Miami Heat

Die Entscheidung

< p>Lebron James wurde am 1. Juli 2010 zum Free Agent. Damals kontaktierten viele NBA-Teams King James, darunter die Los Angeles Clippers und die Miami Heat. Am 8. Juli kündigte James auf The Decision an, dass er für die Miami Heat spielen würde.

Befreundete Free Agents, darunter Chris Bosh und Dwyane Wade, behaupteten, dass sie auch für Miami spielen würden. James glaubte, dass seine großartigen Teamkollegen ihm bessere Chancen auf eine NBA-Meisterschaft bieten würden als bei den Cleveland Cavaliers.

Lebron James konnte sich damit der Torverantwortung entziehen. Möglicherweise besteht für ihn die Chance, der erste Basketballspieler zu werden, seit Oscar Robertson in einer NBA-Saison im Durchschnitt ein Triple-Double erzielte.

Ehemalige Spieler wie Michael Jordan und Magic Johnson standen Lebron James jedoch kritisch gegenüber. Sie verurteilten ihn dafür, dass er mit Chris Bosh und Dwyane Wade in Miami Heat spielte und nicht versuchte, als „der Mann“ eine NBA-Meisterschaft zu erreichen.

Als Folge seiner Entscheidungen in der Free Agency-Zeit 2010 hatte King James plötzlich den Ruf, einer der unbeliebtesten Spieler der USA zu sein.

2010–11: Fan-Untersuchung

Die Miami Heat erreichten schließlich das NBA-Finale, wo sie in sechs Spielen verloren. Lebron James litt unter der Anspannung der Kritik für das Scheitern. James erzielte durchschnittlich 17,8 PTS pro Spiel, was einen Rückgang von 8,9 Punkten gegenüber der regulären NBA-Saison darstellt. Es ist der größte Punkteverlust in der Geschichte der NBA.

2011–13: Aufeinanderfolgende NBA-Meisterschaften

James gab bekannt, dass er in der NBA-Saison 2011/12 einen Vertrag von den Dallas Cowboys und den Seattle Seahawks zum Profifußball bekommen hat, um seinen Geist und Körper zu erfrischen.

In Spiel 5 der NBA 2011/12 Playoffs gewann Lebron James ein Triple-Double, als Miami Heat Oklahoma City für ihre zweite NBA-Meisterschaft besiegte.

Lebron James wurde dann zum Bill Russell NBA Finals Most Valuable Player, da er durchschnittlich 28,6 PTS, 10,2 REB und 7,4 AST pro Spiel erzielte. Seine gesamte Nachsaison, in der er durchschnittlich 30,3 PTS, 9,7 REB und 5,6 AST pro Spiel hatte, war die zweitbeste Leistung in der NBA-Geschichte.

In der Saison 2012–2013 erzielte James 29,7 PTS und 7,8 AST pro Spiel. Während dieser Zeit baute die Miami Heat auch eine 27-Spiele-Serie auf, die die drittlängste in der modernen NBA-Geschichte ist. 

Nach diesen Erfolgen illustrierte Sports Illustrated die Leistung von Lebron James als “Monat für die Ewigkeit”. In den NBA-Finals erzielte er durchschnittlich 26,8 PTS, 8 REB, 7,3 AST und 1,7 STL pro Spiel bei 56,5 Prozent Schießen.

Insbesondere in Spiel 7 führte Lebron James die Miami Heat mit 37 PTS gegen San Antonio an. Anschließend wurde er Finals-MVP für die zweite NBA-Saison mit durchschnittlich 25,3 PTS, 10,9 REB, 7 AST und 2,3 STL pro Spiel für die NBA-Meisterschaftsrunde.

2013–2014: Finale Saison in Miami

In der NBA-Saison 2013/14 erzielte James während seiner NBA-Karriere die höchsten 61 PTS in einem Spiel. In Spiel 2 der NBA Finals führte Lebron James die Miami Heat mit 35 PTS bei 64 Prozent Wurf zum Sieg.

San Antonio besiegte schließlich die Miami Heat in fünf Spielen. Für das NBA-Finale hatte Lebron James durchschnittlich 28,2 PTS, 7,8 REB und 2,0 STL pro Spiel.

Return to the Cleveland Cavaliers (2014–2018)

Am 25. Juni 2014 kündigte Lebron James den Vertrag mit den Miami Heat. Am 1. Juli wurde er dann wieder Free Agent. Am 11. Juli enthüllte Lebron James in einem Essay in Sports Illustrated, dass er beabsichtigte, zu den Cleveland Cavaliers zurückzukehren.

Los Angeles Lakers (seit 2018)

Wie viele Jahre ist Lebron schon in der NBA?

Lebron James bei den Los Angeles Lakers

2018–19: Verletzungen und verpasste NBA-Playoffs< /b>

Am 29. Juni 2018 kündigte Lebron James den Vertrag mit den Cleveland Cavaliers und wurde dann wieder Free Agent. Am 1. Juli 2018 gab James bekannt, dass er für die Los Angeles Lakers spielen wird.

Zu Beginn der NBA-Saison 2018/19 hatte das Team Schwierigkeiten, effiziente Aufstellungen zu finden, und erzielte in den ersten sieben nur zwei Siege Spiele. 

Nachdem das Team am Weihnachtstag die Golden State Warriors aus dem Rennen geworfen hatte, machte Los Angeles einige Verbesserungen, doch Lebron James zog sich die erste Verletzung während seiner Basketballkarriere zu. Die Los Angeles Lakers verloren in den NBA-Playoffs ohne King James.

Am 7. März 2019 gaben die Los Angeles Lakers bekannt, dass er mit einer Minutenbeschränkung beginnen werde. Am 30. März 2019 konnte Lebron James nicht an der restlichen NBA-Saison teilnehmen. Es ist das erste Mal in seiner 12-jährigen Karriere, dass James nicht in das All-NBA First Team aufgenommen wurde.

2019–20: Vierte NBA-Meisterschaft

< p>In den NBA-Playoffs 2019-20 eliminierten die Los Angeles Lakers schließlich die Miami Heat in Spiel 6. Es half Lebron James, seine vierte NBA-Meisterschaft sowie den vierten Finals MVP Award zu gewinnen. 

Mit 35 Jahren wurde Lebron James der einzige Basketballspieler in der NBA-Geschichte, der mit drei verschiedenen NBA-Teams die MVP-Auszeichnung erhielt. 

2020–2021: Verfolgungsjagd hintereinander

Während der ersten Runde der NBA-Playoffs hatten die Los Angeles Lakers ein Duell mit den Phoenix Suns. Es ist das erste Mal, dass Lebron James in der NBA-Eröffnungsserie keinen Heimvorteil hatte.

Die Los Angeles Lakers gewannen 2-1, bevor Davis in Spiel 4 eine Verletzung erlitt, als Lebron James mit einem Durchschnitt von 25 PTS, 12 REB und 6 AST abschloss. Die Los Angeles Lakers verloren in sechs Spielen gegen die Phoenix Suns. 

James beendete die NBA-Serie mit einem Durchschnitt von 23,3 PTS. Es ist das viertniedrigste Ergebnis in seiner Basketballkarriere und das niedrigste Ergebnis seit den Eastern Conference Finals 2014.

Lebron James hat sich später in seiner Basketballkarriere mehr für Philanthropie und Aktivismus engagiert. Seine gemeinnützige Organisation – die LeBron James Family Foundation – unterstützte die Eröffnung von Grundschulen, Wohnkomplexen und Gemeindezentren/Einkaufszentren in seiner Heimatstadt Akron.

Letzte Worte

Lebron James ist ein Basketballspieler Superstar in der NBA. Er ist einer der besten Spieler in der NBA-Geschichte, der mit drei verschiedenen Teams die meisten NBA-Meisterschaften gewinnen konnte. 

Trotz einiger Schwierigkeiten mit Punktverlusten und Misserfolgen in den NBA-Playoffs in seiner Karriere hat Lebron James kommt immer noch darüber hinweg und kommt mit mehr Anstrengung zurück, um mit seinen Teamkollegen die NBA-Meisterschaft zu gewinnen.