Es gibt eine Reihe von Faktoren, die sicherlich eine Rolle bei der Entscheidung spielen werden, wie viel Lille diesen Sommer für Sanches' Unterschrift verlangen kann.
Der erste ist die Tatsache, dass der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2023 hat, was bedeutet, dass er nur sehr wenig Druck verspüren wird, Sanches zu verkaufen, es sei denn, er ist mit dem Angebot zufrieden.
Der zweite Faktor ist die Tatsache, dass Lille noch vor zwei Jahren nicht weniger als 18 Millionen Pfund für den ehemaligen Bayern-Anwärter ausgegeben hat. Und wie es die Regeln des modernen Fußballs vorschreiben, werden sie im kommenden Transferfenster eine erhebliche Rendite aus dieser Investition erzielen wollen.
Der dritte und vielleicht relevanteste Faktor ist, dass Lille sehr gut darin ist, Spitzenpreise für ihre Stars zu fordern. Seit sie Eden Hazard 2012 für 31 Millionen Pfund an Chelsea verkauft haben, hat die Ligue 1 allein in den letzten Saisons 23 Millionen Pfund für Arsenal-Verteidiger Gabriel, 63 Millionen Pfund für Napoli-Stürmer Victor Osimhen und bemerkenswerte 72 Millionen Pfund für Nicolas Pepe gesammelt.
Daher ist es unwahrscheinlich, dass Lille Sanches diesen Sommer für weniger als 40 Millionen Pfund den Verein verlassen lässt. Und könnte vielleicht noch mehr verlangen, wenn mehrere Vereine in einen Bieterkampf geraten.