Wie viel kostet es, einen Kader zusammenzustellen, um für die Premier League herauszufordern?

Wie viel kostet es, einen Kader für die Premier League zusammenzustellen?

Die Übernahme von Newcastle vom Saudi Arabian Public Investment Fund (PIF) verspricht, das Gesicht der Premier League zu verändern, da die Mannschaft aus St.

Newcastle beginnt jedoch von einer niedrigen Basis aus. Nicht nur ihr Kader muss komplett renoviert werden, sondern auch ihre Jugendakademie, ihre Trainingseinrichtungen und ihr Management-Team.

LESEN SIE MEHR: Der Transferwert JEDES Spielers

Es verspricht ein langer und teurer Weg nach oben zu werden.

Aber wie viel muss Newcastle für Spieler ausgeben, um eine Startelf zu haben, die gut genug ist, um um die ersten vier zu kämpfen?

Im Trend

Obwohl diese Frage schwer genau zu beantworten ist, ist es mit den Bewertungen von FootballTransfers, die auf Hunderten von Datenpunkten basieren, möglich, eine ungefähre Zahl zu erhalten.

Bei dieser Berechnung werden jedoch zahlreiche Annahmen getroffen.

  1. Newcastle hat derzeit keinen Spieler in seinem Kader, der in der Lage wäre, eine Startposition bei einem titelherausfordernden Verein zu besetzen.
  2. Die Spieler, die für die vier großen Titelherausforderer – Chelsea, Liverpool, Manchester City und Manchester United – spielen, sind alle zu Recht auf Leistung ausgerichtet.
  3. Newcastle würde bei diesen vier Clubs um die günstigsten Stammspieler bieten und würde nicht woanders nach Talenten suchen.
  4. Jedes Gebot für diese Spieler nach der Bewertung von FootballTransfers wird akzeptiert.
  5. Sie werden Spieler verpflichten, in einer 4-2-3-1-Formation zu spielen.

Dies sind eindeutig pauschale Aussagen, aber nichtsdestotrotz sind sie nützliche Parameter, wenn man bedenkt, welche Art von Spielern in den größten Mannschaften der Premier League etabliert sind.

Große Ausgaben erforderlich

Position Name Wert (€ Mio.)
GK David de Gea 23
RB Kyle Walker 38,5
CB Andreas Christensen 30,6
CB Antonio Rüdiger 25,3
PFUND Oleksandr Zinchenko 30,2
DCM Fred 35,2
DCM Thiago 31,3
RW Riad Mahrez 44,7
ACM Jack Grealish 48
LW Diogo Jota 41,6
CF Cristiano Ronaldo 37,3
GESAMT 385,7

Vor diesem Hintergrund beläuft sich unser geschätzter Wert der günstigsten Spieler, die regelmäßig für die Top-4-Klubs eingesetzt werden, auf 385,7 Millionen Euro .

Es ist jedoch klar, dass es unmöglich wäre, diese Spieler für diesen Preis zu verpflichten.

Cristiano Ronaldo zum Beispiel würde Man Utd nicht für 37,3 Millionen Euro verlassen, eine Bewertung, die aufgrund seines Alters und nicht aufgrund seiner Qualität erreicht wurde.

Darüber hinaus sind in dieser Zahl keine anderen Kosten wie Löhne oder gar Ersatz- und Ersatzspieler berücksichtigt.

Es zeigt, dass die Kosten astronomisch sein werden, wenn Newcastle versucht, etablierte Sterne zu unterzeichnen. Der Vorteil, den sie haben, ist jedoch, dass Geld für PIF keine Rolle spielt.