Charles Barkley gehört zu den legendärsten Personen in der NBA-Geschichte. Auch wenn er seine goldenen Tage als NBA-Topspieler der Welt nicht mehr genießt, beeindruckt Barkley die Zuschauer immer noch mit seinen humorvollen Kommentaren während jedes Spiels. Charles Barkleys erfolgreiche Karriere brachte ihm einen hohen Status und das Geld, um in Luxus zu leben.
Also, wie hoch ist das Nettovermögen von Charles Barkley? Nach Schätzungen von Celebrity Net Worth beträgt das Nettovermögen von Charles Barkley rund 50 Millionen US-Dollar. Obwohl die NBA-Teams seiner Zeit nicht so viel bezahlten wie heute, verdiente Barkley während seiner Karriere bei den Houston Rockets immer noch etwa 40,6 Millionen US-Dollar.
Um mehr über Charles Barkley zu erfahren Reinvermögen, lesen Sie weiter unten mit Scott Fujita.
Charles Barkley
Wie hoch ist das Vermögen von Charles Barkley und Gehalt?
Charley Barkley, ehemaliger professioneller NBA-Spieler und TV-Sportanalyst, verfügt über ein beeindruckendes Nettovermögen von 50 Millionen US-Dollar.
Laut Spotrac verdiente Charles Barkley allein an Gehältern insgesamt 40,3 Millionen Dollar. Seine letzte Saison 1999 bei den Houston Rockets war mit 9 Millionen Dollar sein Jahr mit dem höchsten Gehalt. Der aktuelle Gegenwert nach Inflationsanpassung liegt bei etwa 14 Millionen US-Dollar.
Verwandt:
- < em>Wie viel verdienen NBA-Cheerleader
- Wie viel verdienen NBA-Schiedsrichter
Charles Barkley verdient auch zig Millionen durch Werbeverträge mit berühmten Marken wie T-Mobile, Coca-Cola und Nike. Er hat einen sehr bekannten Nike-Werbespruch: „Ich bin kein Vorbild.“
Sein Nettovermögen wäre viel höher gewesen, wenn Barkley nicht spielsüchtig gewesen wäre. Er verbrannte zwischen 10 $ – 30 Millionen Dollar für Wetten und Glücksspiele.
Biografie und frühe Jahre von Charles Barkley
Spielerkarriere von Charles Barkley
Charles Wade Barkley wurde am 20. Februar 1963 in Leeds, Alabama, geboren. Sein Vater verließ die Familie, als er noch ein Kind war. Seine Mutter heiratete später erneut und bekam zwei weitere Söhne. Als Charles 11 Jahre alt war, starb sein Stiefvater bei einem Unfall.
Charles Barkley besuchte die Leeds High School, konnte sich jedoch als Junior nicht dem Uni-Team anschließen. Glücklicherweise verbesserte er seine Form in seinem Abschlussjahr, um den Cheftrainer der Auburn University zu beeindrucken. Nach seiner Rekrutierung an der Universität studierte Barkley von 1981 bis 1984 Betriebswirtschaftslehre.
Drei Saisons lang spielte Charles Barkley Basketball für die Auburn University. Seine Dribblings und Paraden eroberten schnell den Publikumsliebling. Mit einer geringen Größe für einen normalen Basketballspieler musste Barkley kämpfen, um mehr Gewicht zu verlieren. Seine Zeit bei Auburn endete gut, als Barkley zahlreiche Auszeichnungen erhielt, darunter den Spieler des Jahres der Southeastern Conference (SEC).
Mehr anzeigen: Wer ist der bestbezahlte NBA-Spieler?
Karriere von Charles Barkley
Erfolge:
- NBA All-Rookie First Team (1985).
- NBA Most Valuable Player (1993).
- NBA All-Star Game MVP (1991).
- 5× All-NBA First Team (1988–1991, 1993).
- 11× NBA All-Star (1987–1997).
- NBA Rebound Leader (1987).
- Phoenix Suns Ehrenring.
- Nein. 34 von Philadelphia 76ers ausgeschieden.
- Nein. 34 von Phoenix Suns ausgemustert.
Beim Betreten des Basketballplatzes erhielt Charles Wade Barkley den Spitznamen „Sir Charles“; “Chuck,” und “der runde Hügel des Rückpralls.” Er ist einer der besten Power Forwards Amerikas.
Barkley hat prestigeträchtige Titel gewonnen, darunter 1991 den All-Star-MVP und 1993 den Most Valuable Player der NBA-Liga 1992 und . 1996 nahm Barkley an den Olympischen Spielen teil. Als Mitglied des US “Dream Teams” er gewann zwei Goldmedaillen. Viele halten ihn auch für den besten Spieler im Team.
Barkley gab sein Abschlussjahr an der Auburn University auf, um 1984 am NBA Draft teilzunehmen. Die Philadelphia 76ers wählten ihn in der ersten Runde als Fünften aus. In seiner ersten Saison im Profibasketball bestritt Charles Barkley insgesamt 82 Spiele. Sein Durchschnitt liegt bei 14 PPG. Barkley trat in 13 Spielen auf, als die 76ers es nach der regulären Saison in die Playoffs schafften. Außerdem erzielt er durchschnittlich 14,9 Punkte pro Spiel.
1993 wechselte Barkley zu den Phoenix Suns und erreichte allmählich den Höhepunkt seiner Karriere.
Nach 24 Spielen in den Playoffs führte Charles Barkley die Phoenix Suns ins NBA-Finale, verlor aber gegen die Chicago Bulls, Heimat von Star Michael Jordan. Barkley spielte noch drei weitere Spielzeiten für die Suns, bevor er 1996 zu den Houston Rockets wechselte. Seine Karriere dort verlief aufgrund einer Reihe von Verletzungen in Folge nicht reibungslos.
Er bestritt 20 Spiele, startete 18 Spiele und durchschnittlich 14,5 Punkte pro Spiel.
Am 8. Dezember 1999 riss sich Charles Barkley während eines Spiels gegen die 76ers den Quadrizepsmuskel. Seine Basketballkarriere scheint nach dieser Verletzung beendet zu sein. Barkley entschied sich jedoch, noch ein Spiel zu bestreiten, weil er nicht wollte, dass die Verletzung der letzte Moment seiner NBA-Karriere war.
Barkley ist der vierte Spieler in der NBA-Geschichte, der 20.000 Punkte und 10.000 Rebounds erzielte 4.000 Assists in all seinen NBA-Spielen. Charles Barkley ist zweimal in der Naismith Memorial Basketball Hall of Fame aufgetreten. Einmal im Jahr 2006 für seine persönliche Karriere, das andere Mal dank seines Auftritts mit “Dream Team” im Jahr 2010.
Der ehemalige NBA-Basketballspieler arbeitet jetzt bei Turner Network Television (TNT) als Studio-Experte für die NBA-Berichterstattung. Seine derzeitigen Kollegen sind Shaquille O’Neal und Ernie Johnson.
Um mehr schöne Bilder von Charles Barkleys NBA-Karriere zu verstehen, sehen Sie sich das folgende Video an.
Häufig gestellte Fragen
Dieser Abschnitt wird Ihnen helfen, weitere Informationen über Charles Barkley zu verstehen.
Wo lebt Charles Barkley jetzt?
i>
Die Familie Barkley
Er lebte im Haus von Charles Barkley , gelegen in Scottsdale, Arizona. Am 9. Februar 1989 heiratete er Maureen Blumhardt. Die Tochter von Charles Barkley, Christina Barkley, wurde 1989 geboren.
Barkley war ein notorischer Spieler. Er hat zugegeben, dass er in seinem Leben etwa 10 Millionen Dollar, möglicherweise bis zu 30 Millionen Dollar, durch Glücksspiele verloren hat, darunter 2,5 Millionen Dollar, die er beim Blackjack in weniger als sechs Jahren verloren hat.
Barkley, ein ehemaliger Republikaner, kehrte seine Haltung um und erklärte seine Unterstützung für Barack Obama bei den Präsidentschaftswahlen 2008. Jahrelang spielte Charles mit dem Gedanken, als Gouverneur von Alabama zu kandidieren. Barkley ist ein ausgesprochener Befürworter der Rechte von Homosexuellen und ein lautstarker Kritiker von Präsident Donald Trump.
Hat Charles Barkley einen Hochschulabschluss?
Ja, er besuchte die Leeds High School und die Auburn University. Anschließend trat er dem NBA Draft bei, um ein professioneller Basketballspieler zu werden.
Abschließende Gedanken
Charles Barkley hat eine fantastische Karriere mit einem Nettowert von 50 Millionen US-Dollar hinter sich , einschließlich Werbeverträge mit großen Marken.
Während seiner gesamten Karriere als Spieler war Barkley mit seinen geschickten Dribblings und Paraden ein starkes Vorbild. Das Trikot mit der Nummer 34, das einst den Basketballplatz durchstreifte, wird das Publikum nie vergessen. Auch nach seiner Pensionierung beeindruckt Barkley immer noch mit seiner witzigen Erzählung.