Wie viel bekommt Sergio Ramos bei PSG?

Wie viel bekommt Sergio Ramos bei PSG?

Sergio Ramos war am Mittwoch der zweite große Neuzugang von Paris Saint-Germain im Sommer-Transferfenster, als sein Wechsel von Real Madrid zum Verein offiziell bekannt wurde.

Ramos war technisch gesehen ein Free Agent, als er zu PSG wechselte, der Gini Wijnaldum auf ähnliche Weise verpflichtete. Sein Vertrag im Bernabeu war am 30. Juni nach 16-jähriger Zugehörigkeit zum Verein ausgelaufen.

Der legendäre spanische Innenverteidiger ist bei seinem dritten Profiklub angekommen, nachdem er seine Karriere bei Sevilla begonnen hat .

Trotz seines legendären Status konnte sich Ramos jedoch nicht auf einen neuen Vertrag mit Real Madrid einigen. Es wurde jedoch allgemein berichtet, dass es sich hierbei nicht um ein Gerangel um die Löhne, sondern eher um ein Armdrücken über die Dauer seines Deals handelte.

Im Trend

Ramos' PSG-Vertragsdetails

Während die Blancos nur bereit waren, Ramos einen Einjahresvertrag zu geben – ein Symptom dafür, dass er jetzt 35 ist und in der vergangenen Saison nur 21 Einsätze in allen Wettbewerben absolvierte – erhielt der spanische Verteidiger einen Zweijahresvertrag in Paris.

Wie PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi erklärte, ist Ramos einer der größten Spieler seiner Zeit und wird als solcher die finanziellen Belohnungen erhalten, die ein Spieler seiner immensen Statur verlangt.

L'Equipe berichtet, dass er einen Lohn von 12 Millionen Euro pro Saison bekommen wird , was seinem vorherigen Vertrag bei Real Madrid entspricht und ihn zu einem der bestbezahlten Spieler des Pariser Klubs macht, wenn auch weit unter dem Niveau von Kylian Mbappe und Neymar.

Ramos wird im Laufe seines Zweijahresvertrags 24 Millionen Euro verdienen.

Interessanterweise soll Ramos laut RMC zwei Vorschläge von Premier-League-Klubs erhalten haben, mit der Wahrscheinlichkeit, dass Chelsea und Manchester United die beteiligten Teams waren. Der Sender fügt hinzu, dass eines der Angebote der englischen Seite dem Angebot des französischen Klubs überlegen war.

Bei der Ankunft von Sergio Ramos bei PSG scheint es daher nicht nur um Geld zu gehen, obwohl der ehemalige Verteidiger von Real Madrid immer noch eine gesunde Summe verdienen wird.