Wie Nkunku Chelseas Jagd auf Osimhen beendete

Wie Nkunku beendete Chelseas Jagd auf Osimhen

© IMAGO

Der Franzose erlebte eine entsetzliche Debütsaison an der Stamford Bridge, nachdem er sich in der Saisonvorbereitung eine schwere Verletzung zugezogen hatte, die ihn bis Ende 2023 außer Gefecht setzte.

Artikel wird unter dem Video fortgesetzt

Nach mehreren weiteren Rückschlägen beendete der ehemalige Scharfschütze von RB Leipzig die Saison schließlich mit nur 514 Minuten auf dem Konto, verteilt auf 14 Einsätze, in denen er drei Tore erzielte.

MEHR LESEN: Arsenal bereitet sich auf einen weiteren Transferkampf zwischen Chelsea und dem neuen ukrainischen Star vor

Nachdem er nach einem Jahr Wartezeit für satte 60 Millionen Euro zu Chelsea gekommen war und der Deal bereits 2022 informell vereinbart worden war, waren die Erwartungen an Nkunku natürlich hoch, aber seine Saison endete letztlich mit einer großen Enttäuschung.

Chelsea hält dennoch an seinem Glauben fest und zieht deshalb trotz zahlreicher Anfragen keine Angebote für den 26-Jährigen in Betracht, wobei Nkunku selbst heiß darauf ist, sich in der nächsten Saison zu beweisen.

Wie Nkunku Chelseas Jagd auf Osimhen beendete

© IMAGO – Victor Osimhen

Chelsea erwartet Verbesserung von Nkunku

Tatsächlich glaubt Chelsea, dass Nkunku in der kommenden Saison an seine Form bei RB Leipzig anknüpfen und zweistellige Torzahlen erreichen kann, so Ben Jacobs. Darüber hinaus sind die Blues mit der Wirkung, die Nicolas Jackson in seiner ersten Saison erzielt hat, recht zufrieden, obwohl der Stürmer mit 17 Toren dafür kritisiert wurde, dass er häufig Chancen vergibt.

Das oben Genannte trug dazu bei, dass Chelsea seine Jagd auf Napoli-Superstar Victor Osimhen aufgab und überzeugte sie davon, dass sie es sich leisten können, diesen Sommer einen jüngeren und ungeschliffeneren Stürmer wie Jhon Duran von Aston Villa zu kaufen, anstatt 130 Millionen Euro für eine bewährte Tormaschine auszugeben.

MEHR LESEN: „Sie können meinen Namen nicht beschmutzen!“ – Osimhen in EPISCHEM Instagram-Zusammenbruch gegen den Manager, während Transfergerüchte toben

„Chelsea hat Vertrauen in Nicolas Jackson, was bedeuten könnte, dass sie etwas jüngere Spieler bevorzugen, weil sie das Gefühl haben, dass es viele Spieler gibt, die ihren Beitrag leisten werden“, sagte Jacobs gegenüber GIVEMESPORT. „Sie haben auch Christopher Nkunku, der als falsche Neun in dieser zentralen Position spielen kann.“

„Und Chelsea glaubt, dass aufgrund seiner unglücklichen Verletzungen und seiner geringen Spielzeit in der letzten Saison ein fitter Nkunku in der kommenden Saison zweistellig punkten wird. Wenn [Cole] Palmer erreicht zweistellige Werte und Jackson erreicht zweistellige Werte, dann kann man plötzlich Jüngere kaufen.“

Lesen Sie mehr über: Serie A, Premier League, Chelsea, Neapel, Christopher Nkunku, Nicolas Jackson, Victor Osimhen