Wie Marseille plant, Arsenal und Man Utd zu verpflichten, zielen auf Coutinho . ab

Wie Marseille plant, Arsenal und Man Utd zu verpflichten, zielen auf Coutinho . ab

Barcelona versucht verzweifelt, einige seiner Stars der ersten Mannschaft zu entlassen, und das bedeutet, dass Philippe Coutinho diesen Sommer mit ziemlicher Sicherheit den Verein verlassen wird.

Mit einem ausgewiesenen Jahresgehalt von rund 12 Millionen Euro ist der ehemalige Liverpooler Spielmacher das Geld, das er beim katalanischen Klub ausgegeben hat, längst nicht mehr wert.

Zum Glück für den in Schwierigkeiten geratenen Verein scheint es jedoch, als ob eine Reihe von Vereinen daran interessiert sein könnten, Coutinho eine Gelegenheit zu bieten, seine Karriere und seinen Ruf wieder aufzubauen.

Berichten in England zufolge hat der 29-jährige Mittelfeldspieler in den letzten Monaten das Interesse von Leicester City , Everton , Manchester United und Arsenal geweckt.

Das wird vor allem daran liegen, dass Coutinho trotz eines Vertrags bis 2023 nur sehr wenig Geld kosten wird. Er wird sicherlich für weit weniger als die 35,5 Millionen Euro erhältlich sein, die er derzeit bewertet.

Der Stolperstein wird jedoch von Coutinhos bemerkenswerten Gehaltsforderungen kommen und ob einer der potenziellen Bewerber glaubt, dass der Brasilianer wirklich so viel Geld wert ist.

Das heißt natürlich, es sei denn, ein Club kann dies umgehen. Und laut L'Equipe hat Marseille möglicherweise einen Weg gefunden, Coutinho den interessierten Premier League-Teams direkt vor der Nase zu entreißen.

Wie Marseille plant, Coutinho diesen Sommer zu verpflichten

Laut der französischen Veröffentlichung ist das Ligue-1-Team sehr daran interessiert, Coutinho in diesem Sommer zu verpflichten, hat aber wie seine englischen Kollegen kein Interesse oder keine Möglichkeit, dem Mittelfeldspieler weiterhin seinen Barcelona-Gehalt zu zahlen.

Marseille wird Coutinho stattdessen 6 Millionen Euro Gehalt pro Jahr anbieten, ihm jedoch einen Transferbonus von 10 Millionen Euro anbieten, um die bemerkenswerte Gehaltskürzung in Frankreich auszugleichen.

Das reicht zwar möglicherweise nicht aus, um Coutinhos Gehalt für die Dauer seiner Amtszeit in Frankreich auszugleichen, aber es könnte eine kurzfristige Lösung sein, um den Spieler von Barca wegzulocken und es Marseille zu ermöglichen, den Spielmacher diesen Sommer zu verpflichten.