Wie Man Utd Odegaard in Richtung Arsenal drängen könnte

Wie Man Utd Odegaard in Richtung Arsenal drängen könnte

Nach der Niederlage am ersten Tag gegen Brentford in der Premier League würde Arsenal fast alles tun, um gute Nachrichten zu erzielen.

Da es unwahrscheinlich ist, dass dies von den Leistungen des Teams auf dem Platz herrührt, müssen Mikel Arteta und seine Mitarbeiter im Hinterzimmer wahrscheinlich ihre Denkmäler aufsetzen und sehen, was sie aus dem Transferfenster retten können, bevor es zu Ende geht.

Die meisten Fans der Londoner Mannschaft hoffen, dass mit der Verpflichtung von Real Madrids Mittelfeldspieler Martin Odegaard die Hoffnung wiederhergestellt wird.

Der Mittelfeldspieler verbrachte nicht nur die Rückrunde der vergangenen Saison auf Leihbasis beim Klub und genoss scheinbar seine Zeit in der englischen Hauptstadt, sondern ist auch genau die Art von Spieler, mit der Arteta seine Offensive inspirieren könnte.

Und wie es der Zufall will, könnte Odegaard den nötigen Schub bekommen, um einen Schlussstrich unter seine Zeit in Madrid zu ziehen und von einem der unwahrscheinlichsten Orte aus für Arsenal zu springen: Manchester United .

Pogba steht vor dem Wechsel zu Madrid

Warum sollte Man Utd Arsenal also helfen, Odegaard zu verpflichten? Nun, das werden sie nicht. Zumindest nicht mit Absicht.

Alles dreht sich um Paul Pogbas Situation in Old Trafford. Trotz seiner beeindruckenden Leistung gegen Leeds United am Samstag ist der französische Nationalspieler noch weit davon entfernt, über die Bedingungen seines aktuellen Vertrags hinaus, der im nächsten Sommer ausläuft, bei Man Utd zu bleiben.

Ohne einen Durchbruch bei den Vertragsverhandlungen in Sicht, scheint Pogba bestrebt zu sein, das Beste aus dieser Saison herauszuholen und dann Man Utd für einen anderen Verein zu verlassen. Was laut Daily Star Madrid zu sein scheint.

Sollte dies zum Tragen kommen oder selbst wenn die hinter den Kulissen des spanischen Klubs offen darüber diskutieren, könnte dies Odegaard zwingen, seine Chancen auf ein Weiterkommen bei Madrid ernsthaft in Betracht zu ziehen.

Der norwegische Nationalspieler hat Berichten zufolge bereits genug davon, in der Schlange zu warten, bis Luka Modric und Toni Kroos beiseite treten, und jede Vorstellung, dass Pogba in den Kampf eingreift, würde Odegaards Hoffnungen, Stammspieler in Madrid zu werden, nur weiter verzögern.

Je lauter die Gerüchte über Pogba nach Madrid werden, desto wahrscheinlicher ist es, dass Odegaard seine Verluste kürzt und zur Spielzeit zu Arsenal wechselt.