Wie lauten Lionel Messis Statistiken für Inter Miami in dieser Saison?

Wie lauten Lionel Messis Statistiken für Inter Miami in dieser Saison? Die besten Fußballmomente der Welt

© IMAGO

Die Barcelona-Legende verließ Paris Saint-Germain, als sein Vertrag Ende Juni 2023 auslief, und trotz Spekulationen, die ihn mit einem Wechsel in die Saudi Pro League oder zurück ins Camp Nou in Verbindung brachten, unterschrieb er stattdessen bei David Beckhams Inter.< /p>

Artikel wird unter dem Video fortgesetzt

Bald schlossen sich auch seine ehemaligen Barca-Teamkollegen Sergio Busquets und Jordi Alba an, während Luis Suarez im Januar 2024 der jüngste ehemalige Star der Blaugrana wurde, der zu Inter wechselte.

Während Messi ihnen nur wenige Wochen lang zum Gewinn des Ligapokals verhalf Nach seiner Ankunft (ihrem ersten großen Pokal überhaupt als Verein) hofft er, in dieser Saison in der MLS deutlich besser abzuschneiden.

Inter belegte 2023 in der Eastern Conference den 14. von 15 Teams und scheiterte sich in seiner ersten Saison für den Verein für die Play-offs zu qualifizieren.

Messi hat bereits bewiesen, dass er weiterhin eine prominente Fußballfigur in den USA ist, und er hofft, an den Erfolg seiner ersten sechs Monate in Florida anknüpfen zu können.

Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert, um Messis einzelnen Verein vorzustellen Statistiken für Inter Miami während der Saison 2024.

Lionel Messi: Statistiken 2024

Einsätze: 5

Starts: 5

Tore: 5

Assists: 2

Lionel Messi im Jahr 2024

Messi feierte seinen ersten Pflichtspielauftritt im Jahr 2024 mit einer Vorlage beim 2:0-Sieg von Inter Miami gegen Real Salt Lake beim MLS-Saisonauftakt. Der Argentinier konnte sein Konto für die Saison nicht eröffnen, lieferte aber in der 39. Minute eine Vorlage für Robert Taylor, der das erste Tor der MLS-Saison 2024 erzielte.

Sein erstes Tor fiel nur wenige Tage später, als er beim 1:1-Unentschieden gegen LA Galaxy mit einem rutschigen Finish nach einem Cutback von Jordi Alba den späten Ausgleich erzielte.

Messi war auch im nächsten Spiel von Inter Miami wieder unter den Toren, als sie den Neuzugang Orlando City aus Florida mit 5:0 besiegten, Luis Suarez‘ frühen Doppelpack mit einem seiner eigenen kompensierten und rund eine Stunde im Chase Stadium zwei Tore erzielten.

Die Barcelona-Legende erzielte beim 2:2-Unentschieden von Inter Miami gegen den Nashville CONCACAF Champions Cup ein weiteres Tor, während Suarez in der 95. Minute den dramatischen Ausgleich erzielte.

Bei der 2:3-Niederlage gegen Montreal bei der Rückkehr von Inter Miami in die MLS kam er nicht zum Einsatz, stand aber für das Rückspiel gegen Nashville zur Verfügung. Es war ein weiterer produktiver Einsatz für ihn, als er Luis Suarez für den Führungstreffer vorbereitete, bevor er kurz darauf den zweiten Treffer erzielte. Er wurde nach 50 Minuten ausgewechselt und schaffte es am Spieltag nicht in den Kader für Miamis 3:1-Sieg gegen DC United.

Messi blieb trotz seiner ehemaligen Barca-Teamkollegen außen vor, als Inter mit 0:4 gegen die New York Red Bulls verlor Luis Suarez, Sergio Busquets und Jordi Alba sind spielbereit.

Wie lauten Lionel Messis Statistiken für Inter Miami in dieser Saison? Die besten Fußballmomente der Welt

© IMAGO – Lionel Messi, Inter Miami

Lionel Messi: 2024 gespielte Spiele

Inter Miami 2-0 Real Salt Lake, 21. Februar – MLS

Gespielte Minuten: 90

Tore: 0

Vorlagen: 1

LA Galaxy 1-1 Inter Miami, 25. Februar – MLS

Gespielte Minuten: 90

Tore: 1

Assists: 0

Inter Miami 5:0 Orlando City, 2. März – MLS

Gespielte Minuten: 90

Tore: 2

Vorlagen: 0

Nashville – Inter Miami 2:2, 7. März – CONCACAF Champions League

Gespielte Minuten: 90

Tore: 1

< p>Assists: 0

Inter Miami 2-3 Montreal, 10. März – MLS

Gespielte Minuten: 0

Tore: 0

Assists: 0

Inter Miami 3-1 Nashville, 13. März – CONCACAF Champions League

Gespielte Minuten: 50< /p>

Tore: 1

Assists: 1

D.C. United gegen Inter Miami, 16. März – MLS

Gespielte Minuten: 0

Tore: 0

Vorlagen: 0

NY Red Bull 4:0 Inter Miami, 23. März – MLS

Gespielte Minuten: 0

Tore: 0

Assists: 0

Inter Spiele in Miami

Inter Miami gegen New York City, 30. März – MLS

Inter Miami gegen Colorado, 6. April – MLS

Sporting KC gegen Inter Miami, 13. April – MLS

Inter Miami gegen Nashville, 20. April – MLS

New England gegen Inter Miami, 27. April – MLS

Inter Miami gegen NY Red Bulls, 4. Mai – MLS

Montreal gegen Inter Miami, 11. Mai – MLS

Orlando City gegen Inter Miami, 15. Mai – MLS

Inter Miami gegen D.C. United, 18. Mai – MLS

Vancouver gegen Inter Miami , 25. Mai – MLS

Inter Miami vs. Atlanta United, 29. Mai – MLS

Inter Miami vs. St. Louis, 1. Juni – MLS

Philadelphia vs. Inter Miami, 15. Juni – MLS

Inter Miami vs. Columbus, 19. Juni – MLS

Nashville vs. Inter Miami, 29. Juni – MLS

Charlotte vs. Inter Miami, 3. Juli – MLS

Cincinnati vs. Inter Miami , 6. Juli – MLS

Inter Miami gegen Toronto, 17. Juli – MLS

Inter Miami gegen Chicago, 20. Juli – MLS

Inter Miami gegen Cincinnati, 24. August – MLS

Chicago gegen Inter Miami, 31. August – MLS

Inter Miami gegen Philadelphia, 14. September – MLS

Atlanta United gegen Inter Miami, 18. September – MLS

New York City vs. Inter Miami, 21. September – MLS

Inter Miami vs. Charlotte, 28. September – MLS

Columbus vs Inter Miami, 2. Oktober – MLS

Toronto vs. Inter Miami, 5. Oktober – MLS

Inter Miami vs. New England, 19. Oktober – MLS

Lionel Messi: Statistiken für Inter Miami 2023

Einsätze: 15

Starts: 12

Ziele: 11

Assists: 5

Messi brauchte nicht lange, um sich bei Inter Miami einen Namen zu machen. Bei seinem Debüt erzielte er im Ligapokal einen späten Siegtreffer gegen Cruz Azul, als David Beckhams Franchise mit 1:0 gewann. Er war erst 10 Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit auf das Feld gekommen, um Benjamin Cremaschi zu ersetzen.

Messis explosiver Start ins Leben in den USA setzte sich erst in seinem folgenden Spiel gegen Atlanta United fort. Der Argentinier legte großen Wert darauf, das Spiel in 22 Minuten zu beenden, als er beim 4:0-Sieg zwei Tore erzielte. In der zweiten Halbzeit folgte eine erste Vorlage für den Verein, und er wurde zwölf Minuten vor Schluss zurückgezogen.

In den letzten 32 des Ligapokals fielen immer wieder Tore, wobei Messi dank eines Doppelpacks gegen Orlando City unglaubliche fünf Tore in drei Spielen erzielte. Bei beiden Gelegenheiten lief er spät in den Strafraum, was von seinen Gegnern nicht kontrolliert wurde, und wurde aus kurzer Distanz zum Abschluss ausgewählt.

Im Achtelfinale des Ligapokals erzielte Messi seinen dritten Doppelpack in ebenso vielen Einsätzen für seinen neuen Verein. Er erzielte den ersten Treffer bei einem bemerkenswerten 4:4-Unentschieden gegen den FC Dallas und sorgte dann vier Minuten vor Schluss mit einem schönen Freistoß dafür, dass das Spiel auf Elfmeterschießen endete, gerade als es so aussah, als sei seine Mannschaft am Boden. Und natürlich eröffnete er das Elfmeterschießen mit einem Tor.

Leo übergab im Viertelfinale erneut die Strafe an Josef Martinez, damit der Venezolaner gegen Charlotte FC den ersten Treffer erzielen konnte. Aber das hinderte ihn nicht daran, seine unglaubliche Serie fortzusetzen, denn er schoss spät zum 4:0 und erzielte in seinem fünften Spiel in Folge für Inter ein Tor, als sie ins Viertelfinale einzogen.

Die Torjägerserie des Argentiniers setzte sich im Halbfinale als Inter Miami fort verzeichnete einen 4:1-Sieg über die Philadelphia Union. Messi erzielte nach 20 Minuten den zweiten Treffer seiner Mannschaft, als die Mannschaft von Tata Martino am 19. August einen Termin bei Nashville SC vereinbarte.

Messi führte Inter zum Ligapokal-Titel und erzielte in diesem Spiel einen atemberaubenden Auftakttreffer. Fabrice Picault erzielte als Antwort ein Tor, aber die Mannschaft aus Miami siegte mit 10:9 im Elfmeterschießen und gewann damit seinen ersten Pokal nach nur sieben Einsätzen.

In der folgenden Wochenmitte war er wieder dabei den US Open Cup. Die Begegnung mit Cincinnati war die erste, in der er kein Tor erzielte, aber sein Beitrag war dennoch großartig, da er zwei Assists lieferte, als die Storks mit einem Rückstand die Verlängerung erzwangen. Beide Teams erzielten in dieser Nachspielzeit jeweils ein Tor, und Messi schoss seinen Elfmeter im Elfmeterschießen, als sich Inter Miami durchsetzte.

Messis MLS-Debüt sollte am 20. August gegen Charlotte stattfinden, aber dieses Spiel wurde aufgrund der fortgesetzten Teilnahme der Vereine am Ligapokal verschoben, so dass der Besuch bei den New York Red Bulls am 26. August sein Debüt im Wettbewerb war. Er wurde in der letzten halben Stunde eingewechselt und schoss das zweite Tor zum 2:0-Sieg.

Als nächstes folgte ein Heimspiel gegen Nashville, bei dem Inter Miami seine ungeschlagene Serie unter dem Argentinier auf elf Spiele ausbauen konnte , aber es endete ohne Tor.

Die Beckham-Mannschaft feierte im nächsten Spiel einen Erfolg, da sie ihre ungeschlagene Serie fortsetzte. Sie besiegten LAFC in der Stadt der Engel mit 3:1, wobei Jordi Alba nach einem Messi-Pass zu den Torschützen zählte – einer von zwei Assists, die ihm gelang.

Messi verpasste anschließend den Länderspieleinsatz mit Argentinien mit einem nicht näher bezeichneten Schlag und verpasste den 3:2-Sieg von Inter gegen Sporting KC, wobei Leonardo Campana in diesem Spiel mit einem Doppelpack die Führung übernahm.

Seine Abwesenheit machte sich jedoch im folgenden Spiel gegen Atlanta United schmerzlich bemerkbar. Messi erzielte zwei Tore und bereitete einen weiteren vor, als sie sie im Juli im Ligapokal mit 4:0 besiegten, aber zurück in der MLS und ohne den Argentinier gewann der Meister von 2018 mit 5:2.

Obwohl er für eine Woche zurückkehrte Beim 4:0-Sieg über Toronto erwies sich der Sieg als bittersüß, da sowohl er als auch Jordi Alba in der ersten Halbzeit, als das Spiel noch torlos war, aus dem Spiel humpelten.

Messi verpasste die nächsten fünf Spiele für Inter Miami, da sie aus den MLS-Play-offs ausschied und aus dem US Open Cup ausschied und keines dieser Spiele gewinnen konnte, zu denen auch eine deutliche 1:4-Niederlage gegen Chicago gehörte Feuer.

Messi kehrte während seines Länderspieleinsatzes zum Einsatz zurück und spielte die Hauptrolle für Argentinien, während Miami weiterhin Probleme hatte, gegen Cincinnati verlor und gegen Charlotte unentschieden spielte.

Messi war wieder für Miami im Einsatz am 21. Oktober auswärts bei Charlotte, konnte die Ergebnisse jedoch nicht verbessern, da sein Team mit 0:1 verlor.

Nach einer kurzen Pause, in der der argentinische Weltmeister seinen rekordverdächtigen achten Ballon d'Or entgegennahm, war Messi zur Feier des Sieges zu einem Freundschaftsspiel gegen New York City wieder im Einsatz. Seine Mannschaft verlor jedoch mit 1:2, da Messi keinen Einfluss auf das Spiel hatte.

Lionel Messi: Spiele für Inter Miami im Jahr 2023

Cruz Azul – Inter Miami 1:2 , 21. Juli – Ligapokal

Gespielte Minuten: 35

Tore: 1

Vorlagen: 0

Inter Miami – Atlanta United 4:0, 25. Juli – Ligapokal

Gespielte Minuten: 78

Tore: 2

Vorlagen: 1

Inter Miami 3:1 Orlando City, 2. August – Ligapokal

Gespielte Minuten: 90

Tore: 2

Vorlagen: 0

FC Dallas 4:4 Inter Miami (3:5 im Elfmeterschießen), 6. August – Ligapokal

Gespielte Minuten: 90

Tore: 2

Assists: 0

Inter Miami – Charlotte FC 4:0, 11. August – Ligapokal

Gespielte Minuten: 90

Tore: 1

Assists: 0

Philadelphia Union 1-4 Inter Miami, 15. August – Ligapokal

Gespielte Minuten: 90

Tore: 1

Vorlagen: 0

Nashville SC 1:1 Inter Miami, 19. August – Ligapokal

Gespielte Minuten: 90

Tore: 1

Assists: 0

Cincinnati 3-3 Inter Miami (4-5 i.E.), 23. August – U.S. Open Cup

Gespielte Minuten: 120

Tore: 0

Assists: 2

New York Red Bulls 0-2 Inter Miami, 26. August – MLS

Gespielte Minuten: 30

Tore: 1

Assists: 0

Inter Miami 0-0 Nashville, 30. August – MLS

Gespielte Minuten: 90

Tore: 0

Assists : 0

LAFC 1-3 Inter Miami, 3. September – MLS

Gespielte Minuten: 90

Tore: 0

Assists: 2

Inter Miami 3-2 Sporting KC, 9. September – MLS

Gespielte Minuten: 0

< p>Tore: 0

Vorlagen: 0

Atlanta United 5:2 Inter Miami, 16. September – MLS

Gespielte Minuten : 0

Tore: 0

Assists: 0

Inter Miami 4:0 Toronto, 20. September – MLS

Gespielte Minuten: 39

Tore: 0

Vorlagen: 0

Orlando City – Inter Miami 1:1, 24. September – MLS

Gespielte Minuten: 0

Tore: 0

Vorlagen: 0

Inter Miami 1-2 Houston Dynamo, 27. September – US Open Cup

Gespielte Minuten: 0

Tore : 0

Assists: 0

© IMAGO – Lionel Messi verließ PSG im Jahr 2023

Inter Miami – New York City 1:1, 30. September – MLS

Gespielte Minuten: 0

Tore: 0

Vorlagen: 0

Chicago – Inter Miami 4:1, 4. Oktober – MLS

Gespielte Minuten: 0

Tore: 0

Assists: 0

Inter Miami 0-1 Cincinnati, 7. Oktober – MLS

Gespielte Minuten: 0

Tore: 0

Assists: 0

Inter Miami 2-2 Charlotte, 18. Oktober – MLS

Gespielte Minuten: 0

Tore: 0

Vorlagen: 0

Charlotte 1:0 Inter Miami, 21. Oktober – MLS

Gespielte Minuten : 90

Tore: 0

Vorlagen: 0

Messis zweite Saison bei PSG war beeindruckender als seine erste.

Es ist eine Kampagne, die vor allem Messi in Erinnerung bleiben wird Er führte Argentinien auf internationaler Ebene zum WM-Titel in Katar und gipfelte in einem spannenden Finalsieg gegen den früheren Sieger Frankreich.

Aber es war auch eine produktive Vereinssaison für den Angreifer, der in diesem Alter immer noch über beeindruckende Zahlen verfügte von 35.

Messi erzielte für PSG in den 41 Spielen, die er wettbewerbsübergreifend bestritt, 21 Tore und steuerte 20 Assists bei.

In der Ligue 1 erzielte er speziell in 32 Einsätzen 16 Tore und 16 Assists, was einer durchschnittlichen Beteiligung von genau einem Tor entspricht in jedem gespielten Spiel.

Kein Spieler in Europas Top-5-Ligen übertraf seine insgesamt 16 Assists in der höchsten Spielklasse und es war seine beste kreative Saison seit 2019/20, als er 20 Tore erzielte Barcelona in La Liga.

Messi gewann die Ligue 1 zum zweiten Mal in ebenso vielen Jahren und erzielte auch ein Tor, als der Ruhm der Trophée des Champions mit einem überwältigenden Sieg über Nantes im Juli gesichert wurde.

Das sorgte für einen glänzenden Start in die Ligasaison sah, wie Messi in sieben Ligue-1-Spielen sieben Assists lieferte.

Wie lauten Lionel Messis Statistiken für Inter Miami in dieser Saison?

© ProShots – Lionel Messi erzielte 2022/23 16 Tore in der Ligue 1

Zu seinen besten Leistungen in der Liga zählt, dass Messi beim 3:0-Auswärtssieg gegen Ajaccio am 21. Oktober einen Treffer erzielte und zwei Tore für KylIan Mbappe vorbereitete, wobei die beiden ein unglaubliches Zusammenspiel zeigten. Beim nächsten dramatischen 4:3-Sieg gegen Troyes erzielte er dann ein Tor und erhielt eine weitere Vorlage.

Messi erzielte zwischen dem 1. Februar und dem 4. März in fünf Ligue-1-Spielen in Folge ein Tor, obwohl es sein erster Auftritt in dieser Saison war – ein 5:0-Sieg für PSG in Clermont – war das einzige Mal, dass er in der gesamten Saison mehr als einmal in einem Ligaspiel traf.

Bei einem entscheidenden Ligue-1-Sieg gegen den Rivalen Marseille am 26. Februar, bei dem seine Mannschaft einen 3:0-Sieg verbuchte, bereitete er zwei Tore für Mbappé vor und schoss sich selbst selbst.

Aber es gab keinen Champions-League-Titel einmal mehr für PSG, das in der ersten K.-o.-Runde eine enttäuschende 0:3-Gesamtniederlage gegen Bayern München hinnehmen musste, wobei Messi in beiden Spielen spielte.

PSG war Zweiter in einer Gruppe geworden, zu der auch Benfica und Juventus gehörten und Maccabi Haifa, wobei Messi in diesem Wettbewerb vier Tore und vier Assists erzielte.

Auch das Coupe de France endete enttäuschend, als Marseille im Achtelfinale PSG mit 2:1 besiegte.

< p>Es war eine durchwachsene erste Saison bei PSG für Messi, der einige magische Momente erlebte und die Liga gewann, aber dennoch seine ultimativen Ziele verfehlte.

Messi bestritt wettbewerbsübergreifend 34 Einsätze für den französischen Meister, davon 32 welche Anfänge waren. In diesen Spielen erzielte er nur 11 Tore, obwohl er beeindruckende 14 Assists beisteuerte.

In der Ligue 1 traf Messi in 26 Spielen nur acht Mal.

Messi gab sein PSG-Debüt als Ersatzspieler in der zweiten Halbzeit gegen Reims am 29. August 2021, und es war ein ruhiger Anfang, als sein neues Team einen 2:0-Sieg einfuhr.

Der Stürmer bekam dann seinen PSG startete erstmals am 15. September beim Champions-League-Spiel in Brügge. Seine Mannschaft litt unter Frustration über ein enttäuschendes 1:1-Unentschieden, bei dem er kein Tor erzielte.

Wie lauten Lionel Messis Statistiken für Inter Miami in dieser Saison?

© ProShots – Messi erzielte in der Ligue 1 nur acht Tore, als Mbappe im Mittelpunkt stand

Messi hatte in seinen ersten Wochen als PSG-Spieler Probleme und es dauerte fast einen Monat nach seinem Debüt, bis er sein erstes Tor erzielte.

Der Star erwachte endlich auf der größten Bühne zum Leben, als er eine wichtige Rolle spielte Er trug maßgeblich dazu bei, Manchester City und seinen ehemaligen Trainer Pep Guardiola in der Champions League zu besiegen, mit einem bemerkenswerten Treffer beim 2:0-Sieg.

Es dauerte bis zum 20. November, bis Messi endlich sein alles entscheidendes erstes Tor erzielte in der Ligue 1 für PSG mit einem tollen Treffer gegen Ende beim 3:1-Heimsieg über Nantes.

Die größte Enttäuschung der Saison erlebten Messi und seine Teamkollegen am 9. März, als sie aus der Champions League ausschieden.

Obwohl PSG nach Mbappes zweitem Tor im Achtelfinale gegen Real Madrid insgesamt mit 2:0 in Führung lag, brach PSG in der letzten halben Stunde zusammen und verlor am Abend mit 1:3 und anschließend mit 2:3 Gesamtergebnis.

Messi wurde anschließend während seines nächsten Spiels ausgebuht, da die PSG-Fans ihren Frust über dieses Ausscheiden sowohl am Argentinier als auch an Neymar ausließen. Sie gewannen das Spiel mit 3:0 gegen Bordeaux.

PSG holte sich am 23. April nach einem 1:1-Unentschieden gegen Lens den Titel in der Ligue 1, und es war ein Tor von Messi, das letztendlich die Meisterschaft sicherte.

Es war auch eines der Tore der Saison, mit einem Distanzschuss, der hoch in die obere linke Ecke geschossen wurde, aber PSG-Fans hätten gehofft, noch viel mehr dieser Momente gesehen zu haben.< /p>

Lionel Messi-Statistiken 2020–21

Messis letzte Saison in Barcelona endete mit dem Gewinn einer Trophäe, der Copa del Rey.

Messi erzielte beim 4:0-Sieg gegen Athletic Bilbao im Finale zwei Tore, aber es waren Atletico Madrid und sein ehemaliger Teamkollege Luis Suarez, die in La Liga über Real Madrid und Barca triumphierten.

In der Champions League Liga, Messis zukünftiger Arbeitgeber PSG beendete Barcas Hoffnungen im Achtelfinale mit einem 5:2-Gesamtsieg.

© ProShots – Messi war in seiner letzten Saison bei Barca produktiv.

Der argentinische Stürmer erzielte in beiden Spielen Tore, darunter ein atemberaubendes Tor in Paris, verschoss aber auch einen Elfmeter in diesem Rückspiel. Kylian Mbappe erzielte im Camp Nou-Spiel einen berühmten Hattrick.

Mit 30 Toren führte Messi die Torschützenliste in Spanien an und erzielte in insgesamt 47 Einsätzen in allen Wettbewerben 38 Tore.

Das waren sieben Tore mehr, als er 2019/20 geschossen hatte, aber immer noch weniger als die Spitzenwerte, die er zuvor im Camp Nou erzielt hatte.

Lesen Sie mehr über: MLS, Inter Miami, Lionel Messi