Wie die Kehrtwende von Mbappé die Transferstrategie von Real Madrid veränderte

Wie Mbappes U- wiederum änderte die Transferstrategie von Real Madrid

Madrid und Florentino Perez machten ihre Absicht, Mbappe letztes Jahr zu ihrem neuesten Galactico zu machen, ziemlich öffentlich, und die Vorbereitungen für seine Enthüllung im Santiago Bernabeu waren bereits vor ihm getroffen worden hatte einen Sinneswandel.

Mbappe unterschrieb stattdessen eine dreijährige Verlängerung bei PSG, was ihn zum bestbezahlten Fußballer aller Zeiten machte, bevor Cristiano Ronaldo im Januar für 200 Millionen Euro pro Jahr zu Al Nassr wechselte .

Real hat diese Enttäuschung hinter sich gelassen und sich die Unterschrift des brasilianischen Wunderkinds Endrick für den Sommer 2024 gesichert, wenn er 18 Jahre alt wird. Zu diesem Zeitpunkt wird Karim Benzema bereit sein, die Fackel als Reals erste Wahl Nr. 9 weiterzugeben.

Aber die Transfers von Mbappe und Endrick waren deutlich unterschiedlich, wobei Real bei letzterem deutlich subtiler war, bevor er seinen Deal ankündigte, sobald er abgeschlossen war.

Bellingham und Gvardiol, stille Ziele

“Der Vorstand von Madrid unter der Leitung von Florentino Perez arbeitet nun im Stillen daran, den Kader von [Carlo] Ancelotti zu verstärken, nachdem Mbappe letzte Saison nicht verpflichtet werden konnte”, berichtet die spanische Zeitung Sport.

“Die Hauptziele für den Präsidenten von Los Blancos sind die Verpflichtung von Jude Bellingham von Borussia Dortmund und Josko Gvardiol von RB Leipzig, Spieler, die die Gesamtqualität steigern könnten des Klubs.”

Während über Reals Verfolgung von Bellingham weithin berichtet wurde, hat der Klub keine offizielle Erklärung zu seiner Verfolgung abgegeben. Dasselbe gilt für Gvardiol, der stärker mit einem Wechsel zu Chelsea in Verbindung gebracht wird.

Real Madrid bleibt eines der prestigeträchtigsten Ziele im Weltfußball, geht aber mit seinem Wunsch, einen Spieler zu verpflichten, nicht mehr an die Öffentlichkeit scheint diesen Transfer wahrscheinlicher zu machen.

Und sie sind jetzt im Geschäft, Galacticos herzustellen, anstatt sie sowieso zu kaufen.