Wie der Wechsel von Chelsea Jorginho zu einem Weltklasse-Mittelfeldspieler machte

Wie der Wechsel von Chelsea Jorginho zu einem Weltklasse-Mittelfeldspieler machte

Antonio Conte glaubt , dass der italienische Verteidiger Jorginho seit seinem Wechsel zu Chelsea als Spieler große Fortschritte gemacht hat .

Das in Brasilien geborene Talent hat sich während seiner vierjährigen Amtszeit bei Napoli einen Namen in der Serie A gemacht.

2018 wechselte Jorginho dann in die Premier League, als Chelsea den Spieler für rund 57 Millionen Euro unter Vertrag nahm.

Seitdem hat sich der italienische Nationalspieler als einer der wichtigsten Spieler der Stamford Bridge etabliert und war ein entscheidendes Rädchen in Thomas Tuchels Champions-League-Siegermaschine.

Obwohl er in der Chelsea-Mannschaft hauptsächlich als defensiver oder defensiver Mittelfeldspieler spielte, konnte Jorginho in der vergangenen Saison in allen Wettbewerben acht Tore und zwei Vorlagen für den Londoner Klub erzielen.

Und Conte, der Jorginho als Trainer von Italien trainierte, glaubt, dass der Wechsel nach England für den Mittelfeldspieler Wunder gewirkt und ihn zweifellos als Spieler verändert hat.

Wie der Wechsel von Chelsea Jorginho zu einem Weltklasse-Mittelfeldspieler machte

Jorginho war ein wichtiger Teil von Thomas Tuchels Mannschaft

“Ich denke, für Jorginho war es sehr, sehr wichtig, in einer Liga wie England zu spielen”, sagte Conte in einem Interview mit dem Telegraph.

„Weil bei diesem Wettbewerb in England wichtig ist, intensiv zu spielen, sein Passspiel zu verbessern und sehr, sehr schnell in Gedanken zu sein. Aber gleichzeitig muss man sich körperlich verbessern.

„In England hat sich Jorginho stark verbessert und ist jetzt ein stärkerer Spieler, wenn man ihn mit dem Spieler in Napoli vergleicht.

„Er war schon immer ein Spieler, der gerne Fußball spielt und der Spielmacher ist, aber körperlich hat er sich stark verbessert. Das ist großartig für ihn und für die Nationalmannschaft.“

Sollte Chelsea Timo Werner verkaufen?

Nein 96% Ja 5% 169 Stimmen

Wird Chelsea ein volles Sommer-Transferfenster haben?

Mit einem Kader, der gerade die Champions League gewonnen hat, wäre es Chelsea verziehen, wenn sie ihren Pulverschnee in diesem Sommer trocken hielten und sich stattdessen für die nächste Saison auf ihren aktuellen Kader verlassen würden.

Und das scheint bei der bisherigen Vereinstätigkeit durchaus der Fall zu sein. Obwohl eine Reihe von Kaderspielern verkauft wurden, muss Chelsea diesen Sommer noch ernsthafte Neuverpflichtungen eingehen, obwohl er mit Stars wie Declan Rice, Erling Haaland, Jules Kounde und Jack Grealish in Verbindung steht.

Die Stamford Bridge könnte in den kommenden Monaten beschließen, ihr Budget für einen der oben genannten Stars zu sprengen, aber es gibt keinen wirklichen Beweis dafür, dass sie dies tun müssen.