Das Alter hat wirklich einen starken Einfluss auf den Sport. Die Spieler in der NBA haben typischerweise einen Karrieredurchschnitt von 4,6 Jahren. Anders als in der NFL, wo ein Team aus bis zu 53 Spielern bestehen kann, kann ein NBA-Kader aus nur 12 bis 15 Positionen bestehen.
Die Konkurrenz ist groß und jedes Jahr glänzen immer mehr junge Talente wird eine Herausforderung sein, Männer mittleren Alters in der NBA-Meisterschaft zu sehen.
Wer ist der älteste Spieler in der NBA 2022? Der älteste aktive NBA-Spieler ist Power Forward Udonis Haslem von the Heat mit 41 Jahren.
Der jüngste aktive NBA-Spieler ist dagegen Joshua Primo, ein Guard der San Antonio Spurs. Er wurde am 24. Dezember 2002 geboren und ist derzeit 18 Jahre alt.
Obwohl die Zahl der U40-NBA-Spieler nicht groß ist, ist dies nicht ungewöhnlich. Lassen Sie uns in diesem Artikel etwas über die Top 10 des ältesten Spielers in der NBA mit Scott Fujita erfahren.
Udonis Haslem
Der älteste Spieler der NBA: Top 10 der aktiven Spieler
Dieser Abschnitt wird Ihnen dabei helfen, die Namen der Veteranen kennenzulernen, die bis heute und zu allen Zeiten noch immer in der NBA kämpfen.
Mehr anzeigen:
- Wer ist der größte NBA-Spieler
- Bester Abwehrspieler in der NBA
- Kleinster NBA-Spieler
#1. Udonis Haslem/Miami Heat
- Geburtstag: 9. Juni 1980 (41 Jahre alt).
Als ältester Spieler, der heute noch spielt, ist Udonis Haslem seit seiner Unterzeichnung im Jahr 2003 bei den Heat als Free Agent ohne Erfahrung. Er ist auch der Spieler mit der längsten Amtszeit in der Geschichte des Franchise.
Haslem erreichte Anfang der 2010er Jahre seinen Höhepunkt, als er Vollstrecker bei den Big 3 Miami Heat war. In den vergangenen fünf Jahren hat Haslem nur an insgesamt 45 Spielen teilgenommen. Seine Rolle ist im Moment eher die eines Co-Trainers.
#2. Andre Iguodala/Miami Heat
- Geburtstag: 28. Januar 1984 (37 Jahre alt).
Andre Iguodala hat eine glorreiche Karriere mit Starqualitäten hingelegt. Der MVP der NBA Finals 2015 läuft seit seinem Wechsel zu den 76ers im Jahr 2004 weiterhin auf dem Basketballplatz herum. Während seiner Karriere hat er insgesamt 170 Millionen US-Dollar eingesackt.
Iguodala ist der Besitzer von insgesamt drei NBA-Ringen mit den Golden State Warriors. In seiner letzten Saison in Philadelphia schaffte er es auch in den All-Star-Kader 2011/12. Iguodala hat sich entschieden, Miami als letzte Station zu wählen, bevor er seine Karriere beendet.
Mit harten Dribblings und erstklassiger Verteidigung bleibt Iguodala eine Bedrohung für seine Gegner.
< ich>#3. Carmelo Anthony/Los Angeles Lakers
- Geburtstag: 29. Mai 1984 (37 Jahre alt).
Als insgesamt 3. Pick im NBA-Draft 2003 verbrachte Carmelo Anthony seine ersten 14 Spielzeiten bei den Denver Nuggets und New York Knicks.
Nach einem enttäuschenden Jahr 2017 wechselte er zu den Houston Rockets. 18 Saison im Oklahoma City Thunder. Anthony spielte nur zehn Spiele, bevor das Team ihn bat zu gehen und ihn beinahe aus dem Turnier ausgeschlossen hätte.
Carmelo Anthony hat seinen Ruf und Namen dank eines ungesicherten Vertrags im Jahr 2019 mit den Portland Trail Blazers wieder aufgebaut. Dieser Mann aus Brooklyn hat 12 All-Star-Listen aufgestellt und ist ein zukünftiger Hall of Famer.
Anthony hat aktiv nach seinem ersten Titel mit den Los Angeles Lakers mit einem beeindruckenden Durchschnitt von 23 PPG gesucht.
#4. LeBron James/Los Angeles Lakers
- Geburtstag: 30. Dezember 1984 (37 Jahre alt).
LeBron James
Das Alter scheint LeBron James nicht zu beeinflussen, da er weiterhin die Liste der besten Spieler aller Zeiten anführt. Die Leistungen, die King James in 18 Spielzeiten erbracht hat, sind höchst bemerkenswert. Er machte 17 All-NBA-Auftritte sowie 17 All-Star-Auftritte. James ist außerdem Besitzer von vier Meisterschaften und vier NBA-Final-MVPs.
James ist im Moment in ausgezeichneter Form. Viele Leute denken, dass er Kareem Abdul-Jabbar letztendlich als besten Torschützen aller Zeiten übertreffen kann.
In seinen 18 Jahren bei den Cavaliers, Heat und Lakers erzielte King James im Durchschnitt 27 PPG, 7,4 RPG und 7.4 APG in der regulären Saison. Außerdem hat er mit 266 Spielen in mehr Playoffs gespielt als jeder andere Spieler in der Geschichte der Liga.
Nach einer schweren Verletzung aus früheren Saisons wartet der Champion auf die starke Rückkehr dieses herausragenden Spielers.
< h3>#5. Paul Millsap/Denver Nuggets
- Geburtstag: 10. Februar 1985 (36 Jahre alt).
Der ehemalige Louisiana Tech Forward wurde von den Utah Jazz im NBA Draft 2006 ausgewählt. Über 15 Spielzeiten spielte Millsap für insgesamt drei Basketballklubs, Utah, Atlanta und Denver.
Die Tage in Atlanta waren seine Blütezeit, mit vier aufeinanderfolgenden Saisons, die den All-Star-Kader bildeten (2013-2017). Millsaps Karriere ist insgesamt solide, mit durchschnittlich 14 PPG und 7,3 RPG seit 2006.
#6. P. J. Tucker/Miami Heat
- Geburtstag: 5. Mai 1985 (36 Jahre alt).
Der ehemalige Spieler von Texas Longhorn wird 36 in der NBA und begann 2006 mit dem Profibasketball. Tucker spielte nur ein Jahr für die Toronto Raptors. Anschließend ging er nach Europa und spielte in den folgenden Jahren für viele andere Teams.
2012 kehrte Tucker mit einem Vertrag bei den Phoenix Suns in die NBA zurück. Er verbrachte wieder kurze Zeit bei den Raptors, bevor er zu den Houston Rockets wechselte. Allein in der Saison 2021 hat Tucker so viele Teams durchlaufen, von den Bucks und jetzt den Heat.
#7. Chris Paul/Phoenix Suns
- Geburtstag: 6. Mai 1985 (36 Jahre alt).
Chris Paul ist ein 16-jähriger NBA-Veteran, der zu einem der bestbezahlten Athleten der Welt geworden ist. Paul wuchs auf und entwickelte seine soliden sportlichen Fähigkeiten, als er sowohl Fußball als auch Basketball in der Highschool und am College beherrschte.
Im Jahr 2005 gab Paul bekannt, dass er seine professionelle Basketballkarriere noch während des Studiums beginnen würde. Später in diesem Jahr wurde er verpflichtet und spielte für die New Orleans Hornets. Derzeit trägt Paul das Phoenix-Trikot.
Wer ist der älteste Spieler in der NBA-Geschichte?
Die obige Liste gibt Ihnen nur einen Überblick über die derzeit ältesten aktiven Spieler. In der Geschichte der NBA haben viele Spieler weiterhin dazu beigetragen und auf dem Basketballplatz gelaufen, selbst nachdem sie das goldene Zeitalter eines Profisportlers hinter sich gelassen haben.
Werfen wir einen Blick auf diese drei herausragenden Gesichter .
#1. Nat Hickey
- Geburtstag: 30. Januar 1902.
- Letztes Spiel: 28. Januar 1948 (45 Jahre alt).
- Team: Dampfwalzen der Vorsehung.
Im Jahr 1948 treffen wir Nat Hickey, den ältesten NBA-Spieler aller Zeiten. Hickey arbeitete während der Saison 1947/48 als Trainer für die Steamrollers. Dann wechselte er selbst in eine Spielerposition, als sich das Team bei 4-25 aufwärmte.
Hickey ist kein großartiger Spieler. Er erzielte insgesamt nur zwei Punkte, foulte fünf Mal und erzielte bei zwei Niederlagen insgesamt 0 zu 6 auf dem Platz.
Auch wenn seine Leistung nicht gut war, hatte Hickey immer noch einen starken Geist, wenn er stand auf einem Rekord, der nach 73 Jahren nicht mehr übertroffen wurde.
#2. Kevin Willis
- Geburtstag: 6. September 1962.
- Letztes Spiel: 18. April 2007 (44 Jahre alt).
- Teams: Atlanta Hawks, Miami Heat, Golden State Warriors, Houston Rockets, Toronto Raptors, Denver Nuggets, San Antonio Spurs und Dallas Mavericks.
Kevin Willis
Kevin Willis genoss eine lange und stolze NBA-Karriere, bevor er 2007 im Alter von 44 Jahren in den Ruhestand ging. Er war die 11. Wahl im NBA-Draft 1984, wobei das erste Team die Atlanta Hawks waren. Während seiner zehn Jahre hier erreichte Willis durchschnittlich 18,3 PPG und 15,5 RPG.
Nach seinem Umzug nach Miami im Jahr 1994 verbrachte Willis die Hälfte seiner Karriere als solider Spieler. 2003 gewann er mit den Spurs einen Titel mit durchschnittlich 2,6 PPG auf der Bank in 18 Playoffs in seinen 40ern.
#3. Robert Parish
- Geburtstag: 30. August 1953.
- Letztes Spiel: 11. Mai 1997 (43 Jahre alt).
- Teams: Golden State Warriors, Boston Celtics, Charlotte Hornets und Chicago Bulls.
Robert Parish ist der älteste aller Spieler, die es in die Hall of Fame geschafft haben. Der Chief begann seine Karriere bei den Warriors und spielte vier Saisons lang. Später wechselte er zu den Boston Celtics.
Er verbrachte die nächsten 14 Saisons bei den Celtics und gewann drei Titel mit 14 All-Star-Auftritten. Zusammen mit Kevin McHale und Larry Bird bildeten sie die ersten Big 3 der NBA.
Die Saison 1996/97 war die letzte von Parish. Er spielte neben Michael Jordan Scottie Pippen im Trikot der Chicago Bulls. Obwohl er nur in zwei Playoffs auftrat, trug er auch dazu bei, dass die Bulls das NBA-Finale gewannen. Mit dem vierten Ring ist Parish auch der älteste Spieler, der die Meisterschaft gewonnen hat.
Abschließende Gedanken
Das Alter ist wichtig für die Karriere von Profisportlern. Viele Namen auf der Liste sind immer noch in guter Form und auf dem besten Weg, weitere Erfolge zu erzielen.
Die starke Konkurrenz macht dieses Turnier so attraktiv. Warten wir ab, ob diese Spieler auch in Zukunft Wunder vollbringen.