Inter kann diesen Vorsprung auf 13 Punkte reduzieren, wenn sie Milan im San Siro schlagen, aber Napoli würde einen mächtigen Choke brauchen, um ihn wegzuwerfen den Titel von hier.
Dieses von Luciano Spalletti trainierte Napoli-Team ist sicherlich etwas Besonderes, aber es ist das Weltklasse-Angriffspaar Khvicha Kvaratskhelia (acht Tore, neun Vorlagen in der Serie A) und Osimhen, das der Partenopei einen X-Faktor verleiht, der jedes verbleibende Team in der Champions erschrecken wird Liga.
Osimhen ist ein Monster von Nummer neun.
Letzte Woche erzielte er eines der Tore der Saison gegen Roma, mit einer atemberaubenden Brust, einem Knie und einem Volleyschuss ins Dach des Netzes in einer einzigen Bewegung, die das Haus in Neapel zum Einsturz bringt.
Osimhen und Kvaratskhelia haben Feuer gefangen
Ist Osimhen so gut wie Drogba?
Nach diesem Spiel sagte Roma-Trainer Jose Mourinho, Osimhen sei auf dem gleichen Niveau wie sein ehemaliger legendärer Chelsea-Stürmer Didier Drogba.
Es ist leicht zu verstehen, warum. Osimhen ist die vollständige Nummer neun. Bullenähnliche Kraft, Gepardengeschwindigkeit mit dem Sprung eines Lachses.
Er kann mit dem Rücken zum Tor spielen – den Ball hochhalten und andere ins Spiel bringen – genauso gut wie er auf den letzten Mann spielen kann, indem er geschickt hinterher läuft.
Er ist beidfüßig, eins der Weltbesten in der Luft, während er unermüdlich für das Team arbeitet. Der Nigerianer hört nie auf zu rennen und ist ein wilder Presser.
In dieser Saison hat er auch seine Konstanz vor dem Tor gefunden.
Es ist keine Überraschung, dass die größten Klubs der Premier League stehen vor dem Transferfenster im Sommer bei ihm an.
Manchester United und Chelsea – sowie PSG – werden voraussichtlich Angebote machen.
Es wird sie sicherlich ein Vermögen kosten, wenn sie Osimhen wegpreschen wollen. Der Präsident von Napoli, Aurelio De Laurentiis, ist nicht nur dafür berüchtigt, harte Verhandlungen zu führen, sondern einige der kürzlich überhöhten Preise, die für unerprobte Spieler gezahlt werden, bedeuten, dass Osimhen eine astronomische Gebühr verlangen wird.
Nunez war eine Katastrophe für Liverpool
Darwin Nunez wurde letzten Sommer von Liverpool für eine Ablöse verpflichtet, die 100 Millionen Euro erreichen könnte. Nunez war bisher eine Art Katastrophe, mit einer Flut von Ausrutschern und offenen Torschüssen, die ihn zu einer Art Parodie machten.
Chelsea-Neuling Mykhailo Mudryk verlangte trotz eines Treffers ebenfalls eine Ablösesumme von 100 Millionen Euro nur 12 Clubtore in seiner Karriere und nur 65 Mal gespielt. Er wurde acht Mal von der Ukraine gekrönt und hat noch kein Tor für sein Land erzielt.
Ein weiterer enorm aufgeblasener Deal war die 100-Millionen-Euro-Verpflichtung von Antony von Ajax durch Man Utd. Auch der Brasilianer hat sich bisher schwer getan.
Wenn Nunez, Mudryk und Antony 100 Millionen Euro wert sind, was sollte dann Victor Osimhen kosten? 200 Millionen Euro? 300 Millionen Euro?