Was ist ein Carry im Basketball? [Definition & Leitfaden]

Wenn Sie nicht zu den eingefleischten Basketballfans gehören, wird es für den durchschnittlichen Zuschauer schwierig sein, die Regeln und Fehler des Basketballs zu verstehen. Einer der häufigsten Fehler, der bei Amateurturnieren gemacht wird, ist das Tragen.

Also, was ist das Tragen im Basketball? Ein Carry ist eine Basketballübertretung, die auftritt, wenn ein Dribbler weiter dribbelt, nachdem er den Ball in einer oder beiden Händen liegen gelassen hat.

Das Tragen ähnelt einem Doppeldribbeln, bei dem der Spieler für einen Moment aufhört zu dribbeln und dann weiterspielt. Bei einem sich bewegenden Ballhandler ist das Tragen gleichbedeutend mit Reisen. Palming ist ein anderer umgangssprachlicher Name für das Tragen, bei dem der Ball mit einer Hand gegriffen wird, sodass die Schwerkraft Ihr Tragen nicht beeinflusst.

Um mehr über die Gesetze und Informationen bezüglich des Verstoßes gegen das Tragen zu erfahren, lesen Sie weiter diesen Artikel mit Scott Fujita.

Was ist ein Carry im Basketball? [Definition und Leitfaden]

Definition eines Carry im Basketball

Was ist ein Carry im Basketball?

Carrying, bekannt als „den Ball drehen“. über” oder “den Ball hämmern” ist im Basketball ein Vergehen.

Die Ballführer lassen ihre Hand beim Dribbeln unter die Ebene des Balls schnippen oder auf die untere Hälfte des Balls legen. Es wird den Ball für einen Moment ruhen lassen. Wenn der Aufschläger danach weiter dribbelt oder seine Füße bewegt, handelt es sich um eine Regelübertretung.

Mehr anzeigen: Was ist ein Field Goal im Basketball

Wenn die Hand eines Spielers verhindert verhindern, dass der Ball nach unten geht oder den Ball nach oben schiebt, sie können ihre Füße nicht bewegen oder dribbeln. Andernfalls hat der Schiedsrichter das Recht, es als Tragephase zu bezeichnen.

Um mehr über das Tragen zu erfahren, sehen Sie sich dieses Video an.

Verschiedene Variationen eines Carrys im Basketball

Je nach Ballführung des Spielers können wir Tragefehler in verschiedene Kategorien einteilen. In einigen Fällen haben wir ein doppeltes Dribbling, wenn wir ein Dribbling technisch stoppen, wenn Sie anfangen, den Basketball zu tragen. Reisen ist ein weiteres Beispiel, bei dem Sie sich immer noch mit den Ballstopps in der Hand bewegen.

Dieser Abschnitt gibt Ihnen einen Überblick über die beiden Versionen dieses Basketballfehlers.

Trage – Doppeltes Dribbling

Diese Art der Verletzung ist in den meisten Basketballspielen weit verbreitet. Ein Doppeldribbeln tritt auf, wenn der Ballführer dribbelt und die Hand des Spielers unter dem Ball ist, wodurch dieser gestoppt wird.

Wenn der Spieler weiter dribbelt, zählt dies als Tragen Fehler.

Der Schiedsrichter nennt es ein doppeltes Dribbling, weil der Spieler sein Dribbling stoppt und es danach wieder startet.

Mehr anzeigen: 

  • Was sind die 5 Positionen im Basketball
  • Reisen im Basketball

Trage – Traveling

Traveling ist, wenn der Ball kurz anhält, während sich die Hand des Spielers auf der unteren Hälfte des Balls befindet, während sich der Spieler noch bewegt. Die Spieler entscheiden sich dafür, mit den Füßen fortzufahren, anstatt weiter zu dribbeln. Einige Schiedsrichter nennen diese Aktion Reisen oder Tragen.

Handzeichen für einen Verstoß gegen das Tragen

Nachdem er gepfiffen hat, streckt der Schiedsrichter seine Hand mit der Handfläche nach oben aus, um eine tragende Ansage zu erteilen. Er würde dann seine Hand auf den Kopf stellen, um die Basketballspieler zu kopieren, die den Ball tragen. Der Schiedsrichter kann diese Aktion wiederholen, um das Verwaltungspersonal zu benachrichtigen.

Was ist die Strafe für das Tragen des Balls?

Beide tragen doppeltes Dribbling, und das Reisen hat die gleichen Konsequenzen. Die Strafe für das Team, das einen Fehler macht, ist ein Turnover. Der Schiedsrichter gibt den Basketball der gegnerischen Mannschaft an der Stelle auf der Seitenlinie zurück, die der Stelle, an der der Fehler gemacht wurde, am nächsten liegt. Diese Strafe wird nur verhängt, wenn der Schiedsrichter während des Spiels Fouls erkennt und anzeigt.

Wie kann man dribbeln, ohne den Ball zu tragen?

Was ist ein Carry im Basketball ? [Definition & Leitfaden]

Dribbling im Basketball

Um Trageverletzungen beim Wettkampf zu vermeiden, musst du viel üben. Ein Trick, den wir oft bei NBA-Spielern sehen, besteht darin, dafür zu sorgen, dass deine Hände immer oben oder an den Seiten des Basketballs sind.

Bei einem dribbelnden Spieler müssen sie versuchen, ihre Handflächen genauso nach oben zu halten wie möglich. Das vollständige Üben des Dribbelns macht es Ihnen manchmal schwer, einige Spezialbewegungen im Basketball auszuführen. Wenn Sie jedoch durchhalten, ist nichts unmöglich.

Besondere Moves, die Menschen zu einem Carry verleiten können

Es gibt ein paar Spezialbewegungen, die wir oft auf professionellem Basketballniveau sehen, wie zum Beispiel in der NBA. NBA-Schiedsrichter müssen viel Wissen und Erfahrung haben, um sie von Tragefehlern zu unterscheiden.

Die Hesi

Die Hesi , auch bekannt als “Zögerndes Dribble” ist eine Technik, die leicht mit dem Tragen verwechselt werden kann, wenn dem Spieler die Fähigkeit fehlt. Du musst über das Feld dribbeln und die Drei-Punkte-Linie erreichen, sodass es so aussieht, als würdest du gleich schießen.

Sie müssen beim Dribbeln einen Schuss vortäuschen. Ein Trick besteht darin, so zu tun, als würden Sie den Ball mit der anderen Hand aufnehmen, für den Bruchteil einer Sekunde pausieren und dann weiter dribbeln. Sie finden alle in einer Bewegung statt.

Diese Bewegung täuscht die Verteidigung des Gegners, sodass er aufstehen und versuchen muss, deinen Schuss zu blocken. Dieser Schritt ist kompliziert und erfordert viel Übung. Hochqualifizierte Spieler wie Isaiah Thomas nutzen oft die zögerlichen Bewegungen im Spiel, um viele Torchancen zu schaffen.

Crossovers

Was ist ein Carry im Basketball ? [Definition & Guide]

Crossovers im Basketball 

Dies Bewegung ist im heutigen Spiel weit verbreitet. Es passiert, wenn Spieler versuchen, Verteidigungen auszunutzen und sie zu täuschen, indem sie eher in die eine als in die andere Richtung gehen.

Um es zu verstehen, tragen Sie im Grunde genommen den Ball auf seinem Weg nach unten und bewegen ihn gegen die natürliche Schwerkraft Bringen Sie sie dazu, es als einen der legalen Schritte zu akzeptieren. Normalerweise gibt es keinen Platz für Zögern und Sorgen. Jeder Moment Ihrer Pause wird die Augen des Schiedsrichters auffangen, um den Fehler zu erkennen.

Stationäres Dribbling

Die Spieler in der Angriffsposition laufen und warten auf die Spielentwicklung, während sie den Ball verteidigen. Als sich die Verteidigung näherte, passte sie den Ball zu einem anderen Mitspieler, der bereit war.

Wenn der Verteidiger aggressiv wird und beabsichtigt, den Ball zu stehlen, besteht der natürliche Reflex des Dribblers darin, den Ball zu quetschen, um die Kontrolle zu erlangen.

Over Hand Crossover

Wenn ein Spieler während des Übergangs in die Mitte des Feldes dribbelt, kann er es versuchen Stoppen Sie den gegnerischen Spieler auf dem offenen Feld.

Zum Beispiel würde ein rechtshändiger Dribbler einen Gegner überholen, indem er den Ball mit seiner rechten Hand fängt und ihn über die linke Hand wirft.

Wer ist der King Of Crossover?< /b>

Was ist ein Carry im Basketball? [Definition und Leitfaden]

Allen Iverson 

Einer der besten Basketball-Handler aller Zeiten ist Allen Iverson. In der Rookie-Saison 1997 überholte er Michael Jordan und wurde zum Star. Seine Überkreuzungen sind so magisch, dass viele glauben, es sei ein Carry im Basketball.

Iversons Überkreuzungen sind eine umfangreiche, aber schnelle, übertriebene Flanke, die sich von links nach rechts bewegt und dann von seiner Verteidigung weggeblasen wird. Viele argumentieren, dass Iverson der Erfinder des Crossovers ist, aber er persönlich ist der Meinung, dass diese Upgrades für sein Spiel und seinen Wettbewerb notwendig sind.

Allen Iverson gab einmal zu, dass sein legendärer Crossover eine Art Carry war, der gegen die NBA-Regeln verstieß. Er ist jedoch immer noch ein Hall of Famer und berühmt für diese besondere Fähigkeit.

Es liegt am Schiedsrichter, zu entscheiden, ob die Aktion tatsächlich ein Verstoß ist. Bis jetzt gibt es noch viele widersprüchliche Meinungen und Kontroversen über diese einzigartige Dribbling-Technik.

Abschließende Gedanken

Was ist ein Carry im Basketball< /stark>? Eine Carry-Verletzung ist eine Aktion, die auftritt, wenn ein Spieler seine Hand unter den Ball legt und bewirkt, dass er in Bewegung stoppt.

Normalerweise werden Sie diesen Fehler häufiger sehen, wenn Sie Jugend- oder Amateurspiele sehen, da die Spieler dies nicht tun war zu dieser Zeit mit dem Ball bestens vertraut.

Das Tragen ist in Profiligen wie der NBA sehr schwierig. Hier sind die Spieler zu gut im Dribbeln und können ein paar Tricks vorführen, um die Augen des Schiedsrichters zu bedecken.

Ich hoffe, dieser Artikel von Scott Fujita hat Ihnen mehr spannendes Wissen über Basketball vermittelt. Vergessen Sie nicht zu teilen, wenn Sie es nützlich finden. Danke fürs Lesen.