Spieler wechseln das Team in allen wichtigen Sportarten auf der ganzen Welt. Während es unvermeidlich ist, dass Spieler gelegentlich von Kader zu Kader springen, ist Fußball etwas anders und eine Option, die sie haben, wird als Leihe bezeichnet.
Warum verleihen Fußballmannschaften Spieler?Fußballmannschaften verleihen Spieler, die die Erfahrung auf einem niedrigeren Niveau benötigen, um den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu machen und schließlich zurückzukommen und für einen Platz in der Startelf bereit zu sein will einen Tapetenwechsel.
Junge Interessenten ausleihen
Diese unschätzbar wertvolle Zeit in bedeutungsvollen Spielen kann einem Spieler wirklich dabei helfen, sich schneller zu entwickeln. Es ist eine Sache, mit einem Spitzenteam zu trainieren, aber ohne echte Spielerfahrung können Spieler mit ihrem Wachstum sehr stagnieren.
Einige der Top-Teams auf der ganzen Welt haben eine Vereinbarung mit Vereinen in kleineren Ligen, die bei dieser Art von Darlehen helfen können. Beispielsweise arbeitet Manchester United direkt mit Royal Antwerpen. Dadurch wird der Ausleihprozess noch einfacher, und die Spieler können bei Bedarf problemlos zum Hauptteam zurückkehren.
In anderen Profiligen, insbesondere in Nordamerika, gibt es ein Minor-League-System, das ähnlich funktioniert. Wenn ein Baseballspieler keine konstante Spielzeit bekommt, kann er in die kleineren Ligen geschickt werden, um diese Auftritte zu bekommen. Sobald sie bereit sind zu gehen, können sie wieder zum Major-League-Team aufsteigen.
Gelegentlich kommt es zu Leihgaben, wenn auch ein jüngerer Spieler die Erwartungen übertrifft. Ein größerer Verein möchte vielleicht einen Spieler ausleihen und ihn ausprobieren, um zu sehen, ob er einen Beitrag leisten kann. Es ist auch eine Möglichkeit, einen Spieler auf die Probe zu stellen, bevor ein größerer Vertrag vergeben wird.
Veteranen fit halten
Leihgaben sind nicht nur jungen Spielern vorbehalten, da einige Veteranen die Möglichkeit haben werden, an ein anderes Team ausgeliehen zu werden, um ebenfalls etwas Erfahrung zu sammeln. Vielleicht versucht ein Spieler zum Beispiel, sich von einer kleinen Verletzung zu erholen, und er ist noch nicht bereit, für die Hauptmannschaft zu spielen.
Wenn das der Fall ist, können sie an ein Team in einer niedrigeren Liga ausgeliehen werden, Fuß fassen und dann zeigen, dass sie bereit sind, wichtige Minuten mit ihrem ursprünglichen Verein zu spielen.
Die Teams verleihen auch Veteranen, die möglicherweise nicht in ein bestimmtes System passen. Teams werden von Zeit zu Zeit das System wechseln, insbesondere wenn es einen Trainerwechsel gibt. Wenn diese Spieler noch im Kader sind, ist es sinnvoll, sie auszuleihen, anstatt nur Zeit an der Seitenlinie zu verschwenden.
Einem frustrierten Spieler helfen
Spieler, die von ihrer Rolle im Team sehr frustriert sind, könnten den Tagesablauf negativ beeinflussen. Es ist besser, den Spieler an ein Team auszuleihen, dem er möglicherweise helfen kann, anstatt ihn in der Umkleidekabine zum Narren zu machen. Es ist nicht gerade eine ideale Situation für alle Beteiligten, aber im Allgemeinen wird es unter Berücksichtigung der Optionen als positiv angesehen.
Was sind die finanziellen Auswirkungen eines Leihspielers?
Für viele Fans ist es schwierig herauszufinden, wie die Finanzen mit einem ausgeliehenen Spieler funktionieren. Im Gegensatz zu einem Transfer müssen Teams, die einen Leihspieler erhalten, dieses Team nicht bezahlen. Sie sind nur für das Spielergehalt verantwortlich, wenn sie ausgeliehen sind, und selbst das kann von größeren Teams übernommen werden, wenn es eine Vereinbarung gibt.
Das ist einer der Gründe, warum eine Ausleihe manchmal die bessere Option ist als mit einer Überweisung durchzugehen. Die Teams haben nicht unbedingt das Geld, um Transfers so durchzuführen, wie sie es gerne möchten, daher ist ein Darlehen eine günstigere Alternative, um einen Spieler zu bekommen, der ebenfalls etwas beitragen kann.
Sie sind auch Transferfenster, die Teams einhalten müssen, wenn sie versuchen, neue Talente zu gewinnen. Außerhalb der Transferfenster ist ein Team möglicherweise nur auf Leihmöglichkeiten beschränkt.
Wie reagieren Spieler auf Leihgaben?
Es gibt andere Spieler, die nur noch frustrierter sind, wenn sie an ein anderes Team ausgeliehen werden, weil sie das Gefühl haben könnten, degradiert zu werden, ohne eine große Chance zu zeigen, was sie können. Dies kann für das Team, das einen Kredit annimmt, eine schwierige Situation sein, da sein Kader leiden könnte, obwohl es einen talentierten Spieler hinzufügt.
Wie bei jeder Transaktion gibt es Erfolgsgeschichten und es gibt komplette Katastrophen. In jüngster Zeit war eine sehr erfolgreiche Leihe, die auch extrem teuer war, Killian Mbappe, der von der AS Monaco zu Paris St. Germain wechselte. Der Deal war 45.000.000 Pfund wert, aber er führte zu einem dauerhaften Deal, der so aussieht, als könnte er sehr lange dauern. Mbappe sieht aus wie ein absoluter Superstar, und er hat das Team noch besser gemacht.
Warum Kredite von Dauer sind
Nicht jeder ist ein großer Fan von Krediten und Fußball , aber sie sind Teil der geschäftlichen Seite des Sports. Teams können ihre Saison umkrempeln, indem sie mit Leihgaben die richtigen Schritte unternehmen. Sie mögen für die Fans am Anfang nicht immer sinnvoll sein, aber einige von ihnen führen am Ende zu einer großen Veränderung zum Besseren, die zu einer Menge Erfolg führt.