Warum Real Madrid glaubt, Kylian Mbappe in dieser Saison verpflichten zu können

Warum Real Madrid glaubt, Kylian Mbappe in dieser Saison verpflichten zu können

Real Madrid versucht möglicherweise, das Sommer-Transferfenster mit einem Knall zu beenden, indem er Stürmer Kylian Mbappe von Paris Saint-Germain verpflichtet.

Der französische Stürmer gilt als einer der besten Spieler der Welt und wirbt seit einiger Zeit um das Interesse Madrids.

Im Trend

Berichten in Spanien zufolge könnte der Klub jedoch nun bereit sein, ein echtes Angebot für den PSG-Talisman zu unterbreiten.

Laut Goal haben die spanischen Giganten bereits ein Angebot für Mbappe gemacht, wobei einige Verkaufsstellen in Spanien darauf hindeuten, dass die Zahl bis zu 160 Millionen Euro betragen könnte .

Warum also zieht Madrid jetzt um und sollten sie zuversichtlich sein, den Star-Stürmer zu landen?

Warum Real Madrid glaubt, Kylian Mbappe in dieser Saison verpflichten zu können

Madrid hat in den letzten Saisons viel Geld mit dem Verkauf von Spielern verdient

Madrid hat das Geld, um ihn zu kaufen

Seit einiger Zeit scheint es offensichtlich zu sein, dass Madrid Geld beiseite gelegt hat, um eines Tages Mbappe von PSG zu kaufen.

Der Verein hat seit der Verpflichtung von Reinier im Januar 2020 für 30 Millionen Euro keine nennenswerten Transfers vorgenommen, und in dieser Zeit hat Madrid in den letzten beiden Spielzeiten nicht weniger als 179 Millionen Euro durch den Verkauf von Spielern verdient.

Natürlich wurde Madrid wie die meisten Vereine in ganz Europa wahrscheinlich von der Pandemie getroffen, aber es besteht kein Zweifel, dass sie ihr Geld bereits für einen umfassenden Angriff auf Mbappe gespart haben. Und dieser Sommer scheint der perfekte Zeitpunkt dafür zu sein.

Warum Real Madrid glaubt, Kylian Mbappe in dieser Saison verpflichten zu können

Messi wurde der wichtigste Mann bei PSG, als er diesen Sommer zum Verein kam

PSG hat ihn verdrängt

Was auch zu Gunsten von Madrid gespielt hat, ist die Art und Weise, in der PSG Mbappe scheinbar aus der Tür gedrängt hat.

Das erste offensichtliche Problem bestand darin, dass der Verein nicht in der Lage war, die Champions League zu gewinnen, obwohl er viel Geld für Spieler ausgegeben hatte.

Dann, was der vielleicht wichtigste Faktor für Mbappes Abgang ist, verpflichteten die französischen Giganten Lionel Messi .

Während der argentinische Stürmer zweifellos eine große Hilfe beim Gewinn der Champions League leistet, stiehlt er Mbappe zweifellos das Rampenlicht und macht den französischen Stürmer zu einem Nebenspieler in einer Mannschaft, die einst um ihn herum gebaut werden sollte.