Warum PSG Pogba diesen Sommer will – und warum es wahrscheinlich nicht passieren wird

Warum PSG Pogba diesen Sommer will – und warum es wahrscheinlich nicht passieren wird

Paul Pogba könnte diesen Sommer von Paris Saint-Germain aus Manchester United entkommen.

Der französische Mittelfeldspieler ist seit langem ein Ziel seines Heimatvereins und das bleibt auch in diesem Sommer der Fall.

Pogba steht noch ein Jahr vor seinem Man Utd-Deal vor einem großen Karriere-Scheideweg. Er hat sich schwer getan, einen Platz in Ole Gunnar Solskjaers Plänen in Old Trafford zu halten, was bedeutet, dass ein neuer Vertrag unwahrscheinlich ist, während es natürlich unattraktiv ist, ihn im nächsten Sommer ablösefrei zu verlieren.

Die schlechte Finanzlage in ganz Europa lässt den Verkauf unterdessen kompliziert werden – es sei denn, PSG kann gut werden.

Zum Thema passende Artikel

Warum PSG Pogba will

Die Social-Media-freundliche Persönlichkeit von Pogba würde von PSG, einem Club, der sich an ein junges Publikum richtet, angenommen werden.

Tatsächlich waren die Pariser vor kurzem der erste Club der Welt, der 10 Millionen Abonnenten auf TikTok übertraf, was ihre Anziehungskraft auf ein jüngeres Publikum unterstreicht.

Seine überschwängliche Persönlichkeit würde zu Leuten wie Neymar passen, während PSG auf dem Feld zuversichtlich wäre, von Pogba den hohen Standard zu bekommen, den der ehemalige Juventus-Mann regelmäßig für Frankreich produziert.

Warum ein Deal unwahrscheinlich ist

L'Equipe berichtet, dass PSG möglicherweise immer noch ein starkes Interesse an Pogba hat, dass sie jedoch Schwierigkeiten haben werden, einen Transfer abzuschließen.

Der Hauptgrund dafür ist, dass sie bereits eine Fülle von Mittelfeldspielern in ihren Büchern haben und Verkäufe getätigt werden müssen, wenn es in diesem Bereich weitere Neuverpflichtungen geben soll. Die größte Hürde dabei ist, dass trotz des intensiven Wettbewerbs im Herzen des Feldes keiner der aktuellen Mitarbeiter gehen möchte.

PSG hofft zwar , diesen Sommer Alphonse Areola, Thilo Kehrer und Pablo Sarabia entlassen zu können, aber das löst das Problem des Spielerstaus im Mittelfeld nicht.

Pogba würde natürlich Qualität in das Mittelfeld von PSG bringen, aber im Moment ist ein Transfer wirtschaftlich nicht rentabel. Wenn sich die Umstände in den nächsten zwei Monaten nicht wesentlich ändern, wird er bei Man Utd bleiben.