Warum Man Utd Liverpool vielleicht gerade bei der Verfolgung von Coman geholfen hat

Warum Man Utd Liverpool möglicherweise gerade bei der Verfolgung von Coman geholfen hat

Der bevorstehende Wechsel von Jadon Sancho von Borussia Dortmund zu Manchester United wird zweifellos einer der größten Schritte im Sommer-Transferfenster sein.

Es könnte sich jedoch nicht nur auf die beiden fraglichen Vereine auswirken, sondern auch auf den gesamten Markt Auswirkungen haben, die sich auf eine Reihe von Vereinen auswirken.

Ein solcher Verein könnte Liverpool sein , der weiterhin auf der Suche nach Spielern ist, die ihm vor der nächsten Saison einen Schub geben könnten.

Die Anfield-Mannschaft hat mit Sadio Mane und Mohamed Salah bereits zwei herausragende Stürmer, aber beide Spieler stehen jetzt kurz vor ihrem 30. Geburtstag und Liverpool könnte in den kommenden Monaten nach langfristigen Ersatz suchen.

Daher ist der Verein seit einiger Zeit eng mit Bayern-München-Flügelspieler Kingsley Coman verbunden, und Sanchos Wechsel nach Old Trafford könnte dem Anfield-Klub bei zukünftigen Verhandlungen einen erheblichen Vorteil verschafft haben.

Könnte Man Utd Coman helfen, nach Liverpool zu wechseln?

Laut Berichten in Deutschland ist die aktuelle Situation von Coman beim FC Bayern schwierig zu lösen, da der Spieler eine Gehaltserhöhung fordert, der der Bundesliga-Gigant entweder nicht nachkommen kann oder will.

Aus diesem Grund hat Coman angeblich seine Berater damit beauftragt, einen Verein in England zu finden, der seinen Gehaltsforderungen entspricht und es sich leisten kann, ihn vom FC Bayern zu kaufen.

Dieser ideale Verein war Man Utd , bis die Mannschaft von Old Trafford beschloss, ihre Chips einzulösen und stattdessen Sancho zu verpflichten.

Liverpool , das offenbar die Situation von Coman im Auge behalten hat, kann nun möglicherweise als alleiniger Kaufinteressent an den FC Bayern herantreten und ein Angebot mit der Zusicherung abgeben, dass es keinen möglichen Bieterkampf um den Spieler geben wird.

Mit einem Vertrag bis 2023 ist es unwahrscheinlich, dass die Bayern den Spieler verkaufen, es sei denn, es ist zu ihren Bedingungen kann den Anfield-Klub nicht gegen seine Premier-League-Rivalen spielen.