Warum Lyon glaubt, dass sie Arsenal und Inter gegen Onana schlagen können

Warum Lyon glaubt, dass sie Arsenal und Inter gegen Onana schlagen können

Andre Onana von Ajax ist ein Torhüter, der seit langem mit einem Wechsel zu Arsenal in Verbindung gebracht wird – aber die Premier League- Mannschaft könnte gegen den kamerunischen Nationalspieler von Ligue 1- Klub Lyon geschlagen werden .

Arsenal hat bereits unter der Frustration gelitten, Sergio Ramos von Paris Saint-Germain geschlagen zu haben, obwohl er der Legende von Real Madrid weitaus größere Bedingungen angeboten hat, und es könnte sein, dass Onana ein Lyon-Spieler ist, bevor sie für ihn wechseln können.

L'Equipe hat bekannt gegeben, dass der Ajax-Shotstopper zu einem großen Transferziel für den neuen Lyon-Cheftrainer Peter Bosz geworden ist, der optimistisch ist, mit der Verpflichtung des 25-Jährigen einen Coup auf dem Markt zu vollenden.

Arsenal ist immer noch an Onana interessiert, während dem Serie-A-Meister Inter auch eine sehr ernsthafte Absicht zugeschrieben wird, ihn zu verpflichten . Warum also hat Lyon das Gefühl, eine Chance zu haben?

Im Trend

Drogenverbot

Onana ist derzeit vom gesamten Fußball suspendiert, nachdem sie eines Drogendelikts für schuldig befunden wurde. Es wurde vorgeschlagen, dass die Verkürzung seiner Sperre von einem Jahr auf neun Monate ihn auf das Radar von Arsenal bringen würde. Stattdessen hat es Lyon eine Tür geöffnet.

Lyon macht sich keine Sorgen, dass er einen Großteil der Saison verpassen wird. Tatsächlich wird er erst im November zurückerwartet – und auch danach will er beim Africa Cup of Nations spielen, der vom 9. Januar bis 6. Februar in seiner Heimat stattfindet.

Für Bosz bedeutet dies unterdessen, dass er die Torwartaufgaben von Anthony Lopes, der für den Geschmack des Niederländers nicht stark genug mit den Füßen ist, nach und nach auf Onana übertragen kann.

In diesem Sinne ist der Zeitpunkt des Deals für Lyon hilfreich. Insbesondere Inter hat ihn für den nächsten Sommer ins Visier genommen, wenn der Deal von Samir Handanovic ausläuft.

Einfluss und Vertragssituation von Bosz

Warum Lyon glaubt, dass sie Arsenal und Inter gegen Onana schlagen können

Entscheidend ist, dass Bosz Onana nahe steht. Es war der Trainer, der ihm 2016 bei Ajax sein Debüt in der A-Nationalmannschaft gab. Darüber hinaus feierten sie gemeinsam einige ihrer größten Erfolge, darunter den Einzug ins Finale der Europa League 2017 – ein Wettbewerb, in dem sie Lyon im Halbfinale besiegten Bühne.

Es wird berichtet, dass Onana sich wieder mit seinem ehemaligen Mentor zusammentun möchte.

In der Zwischenzeit ist seine Position bei Ajax anfällig, da er in das letzte Jahr seines Vertrags eintritt.

Da er im Januar, kurz nach Ende seines Drogenverbots, Konditionen mit anderen Clubs aushandeln kann, ist es selbstverständlich, dass Ajax von ihm profitieren möchte, wenn auch zu einem reduzierten Preis aufgrund seiner Suspendierung. Es wird eine Gebühr von rund 8 Millionen Euro (6,3 Millionen Pfund) erwogen, von der Lyon glaubt, dass sie sie erreichen kann.

Darüber hinaus ist Lyon bereit, ihm langfristig ihr Vertrauen zu schenken. Sie haben eine bis 2026 gültige Vereinbarung ausgearbeitet. Während OL offiziell bestreitet, dass Onana solchen Bedingungen zugestimmt hat, glaubt L'Equipe, dass ein Vertrag mit dem Torhüter bereits in Kraft ist.

Arsenal und Inter scheinen also einem großen Wettbewerb ausgesetzt zu sein, wenn sie einen Deal für Onana abschließen wollen.