Warum Liverpool diesen Sommer vermeiden sollte, Traore für 25 Millionen Pfund zu verpflichten?

Warum Liverpool diesen Sommer vermeiden sollte, Traore für 25 Millionen Pfund zu verpflichten?

Liverpool ist im Transferfenster dieses Sommers auf der Suche nach Verbesserungen seines Kaders und könnte versucht sein, einen wichtigen Angriffsspieler von einem anderen Premier League-Team zu holen.

Berichten in England zufolge steht der Flügelspieler der Wolves, Adama Traore, wieder auf der Shortlist des Anfield-Clubs.

Traore war ein langfristiges Ziel für Liverpool, und da sein Vertrag bei Wolves 2023 ausläuft, geht die englische Veröffentlichung davon aus, dass er für nur 25 Millionen Pfund unterschrieben werden könnte.

Obwohl dies für einen Spieler mit einem Wert von derzeit 31 Millionen Euro wie eine kleine Geldsumme erscheinen mag, ist Traore möglicherweise nicht die ideale Verpflichtung, die sich einige Liverpool-Fans wünschen.

Und in vielerlei Hinsicht ist es für die Anfield-Seite möglicherweise besser, ihr Geld in der Tasche zu behalten und andere Ziele zu priorisieren. Lassen Sie uns erklären, warum.

Warum Liverpool diesen Sommer vermeiden sollte, Traore für 25 Millionen Pfund zu verpflichten?

Jürgen Klopp will seine Angriffsmöglichkeiten verbessern

Traores Bilanz in der Premier League ist nicht so toll

Obwohl es keinen Zweifel gibt, dass Traores Ballkontrolle und Geschwindigkeit für eine hervorragende Anzeige in Highlight-Clips oder sogar für regelmäßige Zuschauer von Wölfen sorgen, können nur wenige bestreiten, dass das Endprodukt des Spaniers alles andere als perfekt ist.

Laut Football Critic erzielte Traore in 41 Spielen und 2.850 Minuten Fußball für Wolves in der vergangenen Saison nur drei Tore und zwei Assists für seinen Verein. Sicher, diese Zahlen waren in der letzten Saison sicherlich höher, als Traore sechs Tore und 12 Assists für die Wölfe erzielte, aber das war auch im Laufe von 54 Einsätzen.

Das soll nicht heißen, dass Traore kein guter Premier League-Spieler ist. Aber seine Leistung als Flügelspieler deutet nicht gerade darauf hin, dass er für die Mannschaft von Jürgen Klopp etwas Besonderes bieten könnte.

Warum Liverpool diesen Sommer vermeiden sollte, Traore für 25 Millionen Pfund zu verpflichten?

Harvey Elliot könnte in der nächsten Saison ein Break-Out-Star für Liverpool sein

Liverpool hat möglicherweise bereits bessere Alternativen im Kader

Es spricht sicherlich etwas für den Kauf eines Spielers, der sich bereits in der Premier League bewährt hat, aber in diesem Fall kann Liverpool gut daran tun, die Jugendperspektiven bereits in seinen Büchern zu berücksichtigen.

In dieser Position sticht mit Harvey Elliot besonders ein Spieler hervor. Nach der Unterzeichnung eines neuen Fünfjahresvertrags mit dem Verein würde Elliot vielleicht eine viel billigere und pragmatischere Option anbieten, wenn Klopp auf beiden Flügeln nach einer Ersatzoption suchte.

Obwohl er erst 18 Jahre alt war, gelang es Elliot in der vergangenen Saison immer noch, sieben Tore und 12 Assists für die Blackburn Rovers in der Meisterschaft zu erzielen, und seine Fortschritte lassen darauf schließen, dass er bereit ist, sich in der Premier League zu testen.

Ist Elliot besser als Traore? Es ist unmöglich zu sagen, bis Klopp dem Kind die Chance gibt, seinen Wert in der englischen ersten Liga zu beweisen. Aber alle Anzeichen deuten darauf hin, dass er ein Top-Talent ist.