Warum American Football Football heißt, ist vielen Menschen noch unbekannt. American Football ist ein Spiel mit einer interessanten Geschichte hinter seinem Namen. Es wurde zuerst “footy” in Australien und dann Rugby in den Vereinigten Staaten. Der Sport bekam nach und nach ein Regelwerk, in dem “Fußball” entweder und Walter Camp entschied sich für den Namen “American Football.”
Ursprünge des American Football
Es ist allgemein anerkannt, dass American Football stark von zwei unterschiedlichen Sportarten beeinflusst wurde.
Diese Sportarten wurden beide im 19. Jahrhundert entwickelt und repräsentieren die zwei Kulturen, die die Entstehung des Sports am meisten beeinflusst haben, nämlich die britische und die irische Kultur.
Während dieser Zeit gab es viel Kommunikation zwischen ihnen zwei Kulturen durch Handel und Einwanderung, was zu ständigen Wettkämpfen auf beiden Seiten führte.
Man kann einen deutlichen Einfluss der englischen Rugby-Regeln im American Football durch seine Formationen (wie Scrimmage, Line-Up und Line of Scrimmage).
In der Zwischenzeit spielte die irische Tradition des Hurlings eine große Rolle bei der Gestaltung des American Football.
Infolgedessen ist der Sport umgangssprachlich als „Gridiron Football“ bekannt, was der Begriff war, der verwendet wurde, um ihn von den Medien und Sportjournalisten zu beschreiben.
Warum heißt American Football Football? /h2>
Das erste dokumentierte Fußballspiel, das in den Vereinigten Staaten gespielt wurde, fand am 6. November 1873 zwischen zwei Teams von College-Rugby-Teams an der Yale University statt.
Das Spiel wurde als „Fußball“ bezeichnet; Damals gab es noch keine Liga, die Regeln definierte und einen Standard für Spiele festlegte.
Dieses erste dokumentierte American-Football-Spiel zog mehr als 10.000 Fans auf das Außengelände von Yale.
< p>Zwei der Spieler hießen Walter Camp und Amos Alonzo Stagg.
Walter Camp hatte auch in den kommenden Jahren einen großen Einfluss auf den Fußballsport.
Dies führte dazu, dass sich viele fragten, warum American Football Football genannt wird.
Eine bedeutende Entwicklung in der Geschichte dieses Sports vollzog sich jedoch, als die College-Studenten beschlossen, sich für eine Uniform zu entscheiden und einige eigene Regeln aufzustellen.< /p>
Sie einigten sich darauf, dass das Spiel mit 25 Spielern pro Team und mit 8 Bases statt 15 gespielt wird, wie es ursprünglich von der Rugby Football Union konzipiert wurde.
Sie legten auch ein Limit für die fest Länge des Spiels.
Dies führte zur Schaffung eines einzigartigen Codes für American Football, der 1876 auf der Massasoit Convention entwickelt wurde.
Wie kam American Football zu seinem Namen
Dieser Code wurde als bezeichnet die “Einheitlichen Regeln des Profifussballs” und wurde anschließend in “Collegiate Rules of Football” umbenannt.
In dieser Liste von Regeln wird “Football” nicht erwähnt, weshalb wir uns fragen, warum American Football genannt Football.
Der Grund dafür liegt in der Tatsache, dass zu dieser Zeit noch eine andere Sportart populär war – Australian Rules Football.
Die Sportart wurde in den Vereinigten Staaten zeitgleich mit Rugby eingeführt es wurde sofort als “footy” bezeichnet.
Im australischen Englisch wird der Begriff “football” wird verwendet, um sich auf den australischen Fußball zu beziehen.
Dieser Begriff kann auch verwendet werden, um sich auf die Vereinigten Staaten und Kanada zu beziehen.
Als Walter Camp versuchte, die “Collegiate Rules of Football” Als offizielles Regelwerk für College-Football-Spiele akzeptiert, stieß er wegen dieses Wortes auf Schwierigkeiten.
Dann beschloss er, das Wort ganz loszuwerden und es durch „American Football“ zu ersetzen.
Dies führte zu einer Diskussion unter den Führern der American-Football-Community, bei der schließlich vereinbart wurde, dass alle in den Vereinigten Staaten ausgetragenen Ligaspiele als „American Football“ bezeichnet werden. nicht als “fussy”.
Der Name ‘American Football’
Der Name “American Football” wurde auf der Massasoit-Konferenz offiziell akzeptiert und erschien am 21. Oktober 1876 zum ersten Mal in einer öffentlichen Dokumentation.
Diese Entscheidung wurde bei einem Treffen am 17. November in New York City bestätigt, bei dem sich die Teilnehmer darauf einigten, dass der Name des Sports „American Football“ sein wird.
Einige Gelehrte glauben, dass Walter Camp selbst nannte seinen Regelentwurf anfangs “Athletic Football”, aber das stimmt nicht.
Walter Camp , der Teilnehmer der Massasoit-Convention war, entschied sich später für die Verwendung des Titels &# 8220;American Football” in seinen Regeln. Laut vielen Historikern wurde Walter Camp von dem englischen Begriff “Sports” und nicht von “Football”.
Wenn wir jedoch die Geschichte des American Football, wie sie heute gesehen wird, weiter betrachten, wird der Name “American Football” ohne Walter Camp kaum vorstellbar.
Fazit
American Football ist eine der bekanntesten und beliebtesten Sportarten der Welt. Mit über 100 Millionen Spielern, 32 nationalen College-Ligen und einer großen Anzahl von jährlichen Spielen ist es ein Spiel, das von Menschen aus allen Gesellschaftsschichten genossen werden kann. Und jetzt weißt du, warum die Amerikaner es Fußball nennen?