Warum gibt Arsenal 50 Millionen Pfund für Ben White aus?

Warum gibt Arsenal 50 Millionen Pfund für Ben White aus?

Während die Euro 2020 weiter gerumpelt hat, drehten sich viele der Transfernachrichten, die den Rest der Sportabteilungen jeder englischen Zeitung dominieren, um Arsenals nie endendes Streben nach Ben White .

Der Verteidiger von Brighton & Hove Albion wurde ständig mit einem Wechsel zu den Gooners in Verbindung gebracht und wird Mikel Artetas Mannschaft angeblich nicht weniger als 50 Millionen Pfund kosten, wenn sie den 23-jährigen Verteidiger schließlich dazu bringen können, auf der gepunkteten Linie zu unterschreiben.

Obwohl es jedoch so aussieht, als würde Weiß irgendwann zu Arsenal wechseln, gibt es immer noch einige Fragezeichen bezüglich des Geldbetrags, den die Londoner für einen Spieler ausgeben möchten, den sie möglicherweise nicht einmal benötigen.

Warum gibt Arsenal 50 Millionen Pfund für Ben White aus?

Die Arsenal-Mannschaft von Mikel Arteta hatte in der vergangenen Saison eine der besten Defensivbilanzen in der Premier League

Verteidigung war letzte Saison nicht das Thema

Während Arsenal einen dauerhaften Ruf hat, ein wenig schwach in der Verteidigung zu sein, könnte dies basierend auf den Statistiken der Premier League-Kampagne der letzten Saison nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein.

Tatsächlich hatte die Mannschaft von Arteta die drittbeste Defensive der Liga und kassierte nur sieben Tore mehr als die mit Stars besetzte Defensive von Manchester City. Und als es darum ging, Tore nach Kopfballtoren zu kassieren, ließ Arsenal nur neun im Vergleich zu Chelseas drei und Man Citys vieren zu.

Artetas Team hatte in der vergangenen Saison viele Probleme, aber ihre Abwehr gehörte wahrscheinlich nicht dazu.

Warum gibt Arsenal 50 Millionen Pfund für Ben White aus?

Kieran Tierney war letzte Saison oft als Innenverteidiger für Arsenal eingestiegen

Sie haben bereits gute Innenverteidiger

Wie man von den oben erwähnten Abwehrleistungen der letzten Saison erwarten würde, liegt es nahe, dass Arsenal bereits viele gute Verteidiger hat – insbesondere auf den zentralen Positionen.

Rob Holding hat sich als exzellenter Innenverteidiger der Premier League bewiesen, und Neuzugang Gabriel war auch perfekt in einer Position, in der Weiß versuchen könnte, in der nächsten Saison seine eigene Dominanz auszuüben.

Und es ist nicht so, dass Arsenal auch auf diesen Positionen keine Deckung hat. Arteta hat nicht nur Pablo Mari und William Saliba (zugegeben, er wird wahrscheinlich ausgeliehen) in der Reserve, sondern er könnte sich auch an Kieran Tierney wenden, um den Innenverteidiger zu ersetzen, wie er es in der letzten Saison kompetent getan hat.

Arsenal könnte wahrscheinlich mehr Deckung im Innenverteidiger gebrauchen, aber 50 Millionen Pfund für einen neuen Verteidiger auszugeben, scheint etwas extrem zu sein. Auch wenn er ab und zu als rechter Außenverteidiger einspringen kann.