Warum Fußballspieler große Beinmuskeln haben

Warum Fußballspieler groß sind Beinmuskulatur

Profisportler verlassen sich auf ihren Körper und investieren in ihn, und wie Sportler ihren Körper erhalten und entwickeln, hängt weitgehend davon ab, welche Sportart sie ausüben und welche Position sie in dieser Sportart planen.

Da Fußball ein Spiel ist, das weitgehend dadurch definiert wird, dass die Spieler während der 90 Minuten oder mehr des Spiels nahezu konstant laufen, liegt es nahe, dass Fußballspieler’ Beine wären ein Schwerpunkt für sie.

Daher können Fußballspieler sehr entwickelte Beinmuskeln haben, und dafür gibt es einen guten Grund. Profi-Fußballer verdienen buchstäblich ihren Lebensunterhalt damit, Beintage nicht zu überspringen.

Warum haben Fußballspieler große Beinmuskeln? Fußballspieler haben große Beinmuskeln, weil sie sie nicht nur beim Laufen auf dem Fußballfeld, sondern auch im Fitnessstudio und anderen Trainingseinheiten trainieren. Die Beine sind der wichtigste Körperteil eines Fußballspielers, und das ist der Grund, warum die meisten Fußballspieler große Beinmuskeln haben.

Arten von Beinmuskeln

Bevor wir näher darauf eingehen, warum Fußballspieler große Beinmuskeln haben, ist es wichtig, die Beinmuskulatur und ihre Funktion auf sehr vereinfachte Weise zu verstehen.

Der Oberschenkel besteht aus zwei Teilen Muskeln, einer auf der Vorderseite des Beins und einer auf der Rückseite. Die Vorderseite des Oberschenkels ist der Quadrizeps und die Rückseite des Oberschenkels ist die Kniesehne. Diese Muskeln arbeiten zusammen, wobei der Quadrizeps länger ist, wenn die Kniesehne kürzer ist und umgekehrt. 

Diese Muskeln sind im täglichen Leben für das Gehen, Laufen und Treppensteigen von entscheidender Bedeutung. Wenn Sie Ihren Fuß oben auf einer Treppe haben, aktivieren Sie Ihren Quadrizepsmuskel, um ihn in den Boden zu drücken und Ihren Körper auf diese Stufe zu heben. 

Andererseits (oder Bein), wenn Sie stehen auf einem Fuß und beugen die hintere Oberschenkelmuskulatur des angehobenen Fußes, sie zieht sich zusammen und Sie sollten bemerken, dass sich Ihr Unterschenkel bewegt und sich Ihre Ferse nach unten hebt.

Im Unterschenkel besteht die Wade aus zwei Muskeln, von denen der größte der Gastrocnemius ist. Dies ist der Muskel, den Sie sehen können, wenn Sie Ihr Bein strecken und Ihre Zehen zeigen und beugen. Der Wadenmuskel ist auch entscheidend für das Gehen und sorgt für viel Bewegung und Stabilität im Fuß und Knöchel.

Offensichtlich ist die Mechanik des Beins viel detaillierter und nuancierter als dies, aber die grundlegende Aufschlüsselung die Beinmuskeln sind diese drei Kernmuskeln: Quadrizeps, Kniesehne und Wade.

Nun, sie laufen viel

Warum Fußballspieler große Beinmuskeln haben

Natürlich haben Läufer große Beine!

Nun, das stimmt nicht ganz. Sprinter haben sicherlich große Beinmuskeln, um den Kraftschub zu erzeugen, den sie über eine relativ kurze Distanz halten müssen, aber schauen Sie sich einen der erfolgreichsten Langstreckenläufer in der Geschichte des Sports an: Eliud Kipchoge. 

< p>Warum Fußballspieler große Beinmuskeln haben

Dieser kenianische Profiläufer hält die Rekorde sowohl in der offiziellen als auch in der inoffiziellen Marathonzeit. Er gewann den Berlin-Marathon 2018 mit einer Zeit von 2:01:39, und er und einige seiner Sponsoren gründeten eine private Veranstaltung, bei der er einen Marathon von 1:59:40 lief und als einzige Person in der bekannten Geschichte 26,2 Meilen zurücklegte in weniger als 2 Stunden.

Fußballspieler befinden sich in einem seltsamen physiologischen Raum zwischen Sprintern und Langstreckenläufern. Sie müssen die Ausdauer haben, um kilometerweit das Spielfeld auf und ab zu laufen, aber sie müssen auch genug Kraft in ihren Muskeln haben, um kurze Distanzen zu sprinten und den Ball über das Spielfeld zu kicken.

< h2>Sie brauchen explosive Kraft

Ob Spieler den Ball jagen, ihn schneller dribbeln, als ein Verteidiger mithalten kann, oder sich umdrehen und nach einem Geschwindigkeitsschub anhalten, Fußballspieler brauchen ihre Beine, um stark zu sein .

Sie müssen nicht nur stark sein, sondern auch kontrolliert werden, denn es macht keinen Sinn, dass ein Fußballspieler einen Verteidiger überholen kann, nur um unter der Geschwindigkeit seiner eigenen Beine umzufallen oder wenn er ins Aus stürmt, weil Sie können nicht bremsen, nachdem sie auf das Gaspedal getreten sind.

Aber Fußball ist nicht nur eine Laufaktivität. Der Ball ist entscheidend, und die Spieler müssen in der Lage sein, den Ball entlang und über das Feld zu treten, hoch zu springen, um den Ball bei Standardsituationen ins Netz oder von ihren eigenen Toren weg zu köpfen, und das Gleichgewicht haben, um mit dem zu navigieren Ball mit hoher Geschwindigkeit und balanciere dann auf einem Bein, während du den Ball triffst.

Nature vs. Nurture

Warum Fußballspieler große Beinmuskeln haben

Natürlich können diejenigen, die nicht von Natur aus dazu veranlagt sind, gut im Fußball zu sein, ihre Physiologie überwinden und dennoch eine erfolgreiche Karriere auf dem Platz haben.

Aber was auch immer ihr genetisches Glück ist, Fußballspieler verbringen viel Zeit damit, ihr genetisches Glück zu fördern Beine ebenso. Zeit im Fitnessstudio zu verbringen und Unterkörperübungen wie Kniebeugen, Drücken, Curls und Kreuzheben zu machen, hilft dabei, diese großen Beinmuskeln aufzubauen. 

Zusätzlich zum Gewichtheben trainieren Fußballspieler auch Laufen ihr Training sowie Gleichgewichts- und Koordinationsübungen, die alle zur Hypertrophie beitragen, die bei den meisten Fußballspielern zu finden ist’ Unterkörper.

Fußball lebt von den Beinen der Spieler. Das Spiel wäre nicht so aufregend, wenn die Spieler alle langsam auf und ab joggen würden, ohne sich zu lösen oder einem Spiel hinterherzujagen. Es wäre langweilig ohne explosive Kopfbälle und Flanken, die den Ball über die halbe Länge des Feldes tragen.

Aber genauso wäre es nicht dasselbe Spiel, wenn sich Fußballspieler nicht schnell von diesen beeindruckenden Spielzügen erholen könnten und haben die Ausdauer, um während des gesamten Spiels durchzuhalten. 

Fußballspieler haben große Beinmuskeln, weil sie sie zu den mächtigen Werkzeugen trainiert haben, die sie benötigen, um in allen Aspekten des Spiels zu glänzen, sowohl die Ausdauer als auch die Explosion, die auf dem Platz benötigt werden.

Sie haben die Maschinerie ihres Körpers fein abgestimmt, um genau das zu leisten, was sie brauchen, und als Fans des Spiels ist das absolut etwas, das man bewundern kann.

Wenn du willst Um so stark zu sein wie die Profi-Fußballer, habe ich in diesem Beitrag einige der effektivsten Übungen aufgelistet.