Warum Chelsea und Man Utd Real Madrid im Champions-League-Finale unterstützen werden

Warum Chelsea und Man Utd Real Madrid im Champions-League-Finale unterstützen werden

© IMAGO

Die Schwarz-Gelben haben einen märchenhaften Lauf zum Paradeturnier von Europas wichtigstem Wettbewerb hingelegt, nachdem sie PSG im Halbfinale eliminiert hatten. Dortmund trifft auf Real Madrid, das den Bundesligakonkurrenten Bayern München besiegte und sich damit seinen Platz im Finale sicherte.

Artikel wird unter dem Video fortgesetzt

Es wäre eine unglaubliche Leistung, wenn Dortmund den Pokal gewinnen würde. Real Madrid hat seit den 1980er Jahren kein Champions-League-Finale mehr verloren und die Deutschen haben eine unglaublich enttäuschende Saison hinter sich, was die nationalen Ergebnisse angeht.

Tatsächlich könnte Dortmund jedoch zumindest finanziell mehr von einer Niederlage als von einem Sieg profitieren. Das liegt alles an Jude Bellingham. Letzten Sommer verpflichtete Real Madrid das englische Wunderkind vom BVB für zunächst 103 Millionen Euro.

MEHR LESEN: Die Wildcard-Verpflichtung könnte Pochettinos jungen Chelsea zum FC Chelsea bringen nächste Stufe

Im Rahmen des Deals muss Real Madrid Bonuszahlungen leisten, wenn bestimmte leistungsbezogene Kriterien erfüllt sind, wobei das Gesamtpaket möglicherweise zu einem der teuersten in der Geschichte des Fußballs wird.

Warum Chelsea und Man Utd Real Madrid im Champions-League-Finale unterstützen werden

© IMAGO – Jude Bellingham

Man Utd und Chelsea feuern Madrid an

Mit dem zweiten Platz hinter Real Madrid könnte Dortmund bis zu 20 Millionen Euro einstreichen, was 2 Millionen Euro mehr ist, als sie für den Sieg im Finale erhalten sollten. Wenn Bellingham den Pokal holt und in die Mannschaft des Turniers aufsteigt, muss Real Madrid zusätzlich 6 Millionen Euro an den BVB zahlen, wobei der Verein natürlich auch eine saftige Summe für den zweiten Platz erhält.

< b class="arrowed">WEITER LESEN: Arsenal, Chelsea und Man Utd nach der Transferzulassung des Everton-Chefs alarmiert

Warum Chelsea und Man Utd Real Madrid im Champions-League-Finale unterstützen werden

© IMAGO – Ian Maatsen und Jadon Sancho

Beide Spieler werden voraussichtlich diesen Sommer verkauft und möchten unbedingt in Dortmund bleiben. Die deutsche Mannschaft ihrerseits möchte sie behalten, aber der finanzielle Aufwand, der für die Verpflichtung erforderlich ist, macht es den Schwarz-Gelben äußerst schwer.

Dortmund wird diesen Sommer versuchen, sie zu verpflichten Das Geld, das sie bereits erhalten haben, um tiefer in Europa vorzudringen, wird eine enorme Hilfe sein. Die Summe, die ihnen für die Niederlage im Finale zusteht, wird ihre Chancen, Sancho und Maatsen langfristig zu behalten, weiter erhöhen.

Lesen Sie mehr über: La Liga, Bundesliga, Premier League, Chelsea, Dortmund, Man Utd, Real Madrid, Ian Maatsen, Jadon Sancho, Jude Bellingham