Warum Chelsea Timo Werner diesen Sommer nicht verkaufen wird

Warum Chelsea Timo Werner diesen Sommer nicht verkaufen wird

Timo Werner hat in 31 Premier-League-Spielen sechs Tore erzielt

Timo Werner bekommt bei der EM 2020 vielleicht nicht viel Spielzeit für die deutsche Nationalmannschaft, aber er bleibt eine zentrale Figur im Sommer-Transferfenster von Chelsea.

Berichte in England und Spanien verbanden den deutschen Nationalspieler kürzlich mit einem Sommerwechsel zu Real Madrid, nur 12 Monate nach seinem Wechsel von 47,7 Millionen Pfund zur Stamford Bridge.

Anscheinend sah der neue Madrid-Trainer Carlo Ancelotti mehr als genug von dem schnellen Stürmer in der Premier League, um seine neuen Arbeitgeber zu drängen, einen Wechsel in Betracht zu ziehen.

Solche Gerüchte haben Chelsea jedoch anscheinend dazu veranlasst, in gleicher Weise zu reagieren. Der Spiegel berichtet nun, dass Thomas Tuchel und die Vereinshierarchie absolut nicht die Absicht haben, Werner diesen Sommer zu verkaufen.

Und trotz allgemeiner Missverständnisse gibt es viele Gründe, warum Chelsea den deutschen Stürmer für die nächste Saison behalten möchte.

Wie gut oder schlecht war Werner bei Chelsea?

Während in dieser Saison viel über Werners schlechte Bilanz vor dem Tor gemacht wurde, wurde vieles davon etwas übertrieben.

Der Stürmer erzielte immer noch 12 Tore, was besser war als jeder andere Spieler im Kader von Chelsea in dieser Saison.

Was in Bezug auf Werner oft übersehen wird, ist, dass er auch in diesen Spielen bemerkenswert viele Vorlagen lieferte. Neben seinen 12 Toren erzielte der deutsche Stürmer auch 15 Vorlagen.

Und was die reinen Torbeiträge angeht, war der ehemalige Stürmer von RB Leipzig mit Abstand der gefährlichste Spieler von Chelsea.

Sollte Chelsea Timo Werner verkaufen?

Nein 0% Ja 0% 0 Stimmen

Warum Chelsea Werner diesen Sommer nicht verkaufen wird

Werner Chelsea war in der vergangenen Saison nicht nur der beste Stürmer, sondern könnte auch eine der wenigen Optionen auf Position 9 sein, die in die neue Saison gehen.

Es scheint nun wahrscheinlich, dass Olivier Giroud den Verein nach der Euro 2020 verlassen wird und Tammy Abraham wahrscheinlich diesen Sommer verkauft wird, nachdem er unter Tuchels Management in Ungnade gefallen ist.

Es besteht jede Chance, dass Chelsea in den kommenden Monaten einen neuen Stürmer verpflichtet, aber es ist mehr als wahrscheinlich, dass er die Aufgabe hat, Druck auszuüben und mit Werner Konkurrenz zu machen, anstatt den deutschen Stürmer noch zu ersetzen.