Vorteil Arsenal? „Begehrtester“ Premier-League-Star zögert bei neuem Vertrag

Vorteil Arsenal? „Begehrtester“ Premier-League-Star zögert bei neuem Vertrag

© IMAGO

Artikel wird unter dem Video fortgesetzt

Der kamerunische Nationalspieler hat sich in der Abwesenheit von Ivan Toney in der vergangenen Saison als einer der unangefochtenen Starspieler der Bees etabliert, und seine Bedeutung wird nach dem Abgang des englischen Nationalspielers zu Al-Ahli nur noch zunehmen.

Da der neue Stürmerstar Igor Thiago verletzungsbedingt ausfällt, wird die Tatsache, dass Brentford Mbeumo halten konnte, als echter Coup gewertet. Der 25-Jährige ist einer der aufregendsten Spieler der Premier League und hat, wenig überraschend, namhafte Bewunderer.

MEHR LESEN: Arsenals Albtraum: Real Madrid beobachtet Saliba „regelmäßig“

Kürzlich wurde bekannt, dass Arsenal noch einen kurzfristigen Versuch unternommen hatte, den Flügelspieler zu verpflichten, bevor man schließlich Raheem Sterling von Chelsea verpflichtete. Der ehemalige englische Nationalspieler ist allerdings nur für die Saison ausgeliehen, die Gunners könnten also im nächsten Sommer zu Mbeumo zurückkehren.

Vorteil Arsenal? „Begehrtester“ Premier-League-Star zögert bei neuem Vertrag

© IMAGO – Bryan Mbeumo

Mbeumo zögert bei neuem Vertrag

Laut HITC ist Arsenal nicht die einzige Mannschaft, die an Mbeumo interessiert ist, der statistisch gesehen zu den besten Angreifern Europas zählt. Auch Liverpool, Man City und Aston Villa sind im Rennen.

Brentford würde den Spieler gerne langfristig an den Klub binden, denn sein aktueller Vertrag läuft 2026 aus, es besteht jedoch eine Kluboption für eine weitere Saison.

MEHR ERFAHREN: Man Utd und Arsenal erhalten Unterstützung im Kampf um den 35-Millionen-Euro-Angreifer

Eine Vertragsverlängerung würde nicht nur seinen Wert weiter steigern, sondern die Bees auch in eine bessere Position bei möglichen Verhandlungen bringen.

Mbeumos Bereitschaft – oder deren Fehlen – könnte den Plänen allerdings einen Strich durch die Rechnung machen. Der Bericht behauptet, der ehemalige französische Jugendnationalspieler habe es „nicht eilig“, neuen Bedingungen mit seinem derzeitigen Arbeitgeber zuzustimmen.

Es wird erwartet, dass Brentford im nächsten Sommer erneut Interesse an „einem der begehrtesten Fußballer der Premier League“ wecken wird. Liverpool könnte auf der Suche nach einem Ersatz für Mohamed Salah sein, während Arsenal möglicherweise nach einem Ersatz für Bukayo Saka oder nach jemandem sucht, der Sterlings Platz einnimmt.

Lesen Sie mehr über: Premier League, Arsenal, Brentford, Liverpool, Man City, Bryan Mbeumo