Vergleich zwischen dem riesigen Pogba-Angebot von PSG und dem Gehalt von Man Utd

Vergleich zwischen dem riesigen Pogba-Angebot von PSG und dem Gehalt von Man Utd

Paul Pogba steht immer im Mittelpunkt; sei es für einen neuen Haarschnitt, eine herausragende Leistung auf dem Platz oder Gerüchte über einen Abgang von Manchester United.

Vor kurzem war es ein angekündigter Wechsel zu Paris Saint-Germain , der Pogba in die Schlagzeilen gebracht hat, da der französische Verein bestrebt ist, den Mittelfeldspieler in seine Reihen aufzunehmen.

Verwandte Artikel

Ihr Streben nach Pogba ist wahrscheinlicher als die Versuche von Real Madrid in der Vergangenheit, da der französische Weltmeister im nächsten Sommer keinen Vertrag bei Man Utd hat. Sein aktueller Vertrag läuft 2022 aus und die ersten Anzeichen deuten darauf hin, dass er keinen neuen unterschreiben wird.

Das liegt daran, dass der Verein angeblich seine Lohnforderungen nicht erfüllen kann. PSG hingegen kann.

Pogbas Lohn

Pogba verdient derzeit in Old Trafford rund 340.000 Euro (290.000 Pfund) pro Woche , was 17,7 Millionen Euro (15,1 Millionen Pfund) pro Jahr entspricht .

Damit ist er einer der Höchstverdiener in der gesamten Premier League, nur eine Handvoll Spieler kommen auch nur in die Nähe seines Gehalts. PSG ist jedoch bereit, diesen Betrag deutlich zu erhöhen, eine Leistung, die Man Utd nicht ist.

Laut The Independent ist PSG bereit, ein unglaubliches Angebot von 600.000 € (510.000 £) pro Woche zu unterbreiten, um die Dienste von Pogba zu erwerben. Das würde aber erst im nächsten Sommer ins Spiel kommen, wenn PSG ihn kostenlos verpflichten kann.

Das würde bedeuten, dass der Franzose in Paris riesige 31,3 Millionen Euro pro Jahr verdienen würde.

Der Verein tat dasselbe mit Georginio Wijnaldum, der nach Barcelona hätte wechseln können, sich aber für PSG entschieden hatte, nachdem sie ein weitaus höheres Gehalt angeboten hatten.

Pogba wurde in diesem Sommer stark für einen Abgang von Old Trafford gemunkelt, aber er scheint jetzt zu bleiben und nächstes Jahr kostenlos zu gehen.

Das wäre ein schwerer Schlag für Man Utd, der Pogba zum zweiten Mal in der Geschichte kostenlos verlieren würde. Der erste kam 2012 zurück, als er zu Juventus wechselte, bevor Man Utd 105 Millionen Euro (89 Millionen Pfund) zahlte, um ihn 2016 erneut zu verpflichten, nachdem er in Italien beeindruckt hatte.

Pogba holte sich im ersten Premier League-Spiel von Man Utd der Saison 2021/22 gegen Leeds vier Vorlagen und stellte damit den Rekord für die meisten Vorlagen in einem einzigen Premier League-Spiel ein.