© IMAGO
Der Markt für freie Spieler ist für Vereine immer eine interessante Gelegenheit, sich zu stärken, und im Sommer 2024 wird es nicht anders sein.
Mehrere hochkarätige Spieler werden ihre Vereine nach Ablauf ihrer Verträge am 30. Juni verlassen und haben die Möglichkeit, im Rahmen eines Bosman-Abkommens zu einem anderen Verein zu wechseln.
Artikel wird unter dem Video fortgesetzt
Thiago Silva beispielsweise verlässt Chelsea und kehrt für eine dritte Amtszeit bei Fluminense in seine Heimat Brasilien zurück. Der erfahrene Verteidiger steht nicht auf dieser Liste, sein Nachfolger an der Stamford Bridge jedoch schon.
Also, ohne weitere Umschweife, hier sind fünf Premier-League-Stars, die diesen Sommer ablösefrei gehen…
MEHR LESEN: Vertrag läuft 2024 aus – Die besten verfügbaren Free Agents bei Bosman
© IMAGO – Tosin Adarabioyo
Tosin Adarabioyo (Fulham)
Tosin Adarabioyo, Produkt der Man City Academy, verlässt Fulham, nachdem er sich im Craven Cottage als einer der solidesten Innenverteidiger der Premier League etabliert hat.
Der 26-Jährige ist auf dem Weg zu Chelsea, wurde aber auch von Newcastle und Man Utd ins Auge gefasst. Tosin wird den bereits erwähnten Silva an der Stamford Bridge ersetzen und wieder mit dem neuen Blues-Chef Enzo Maresca zusammenarbeiten, unter dem er 2020 zwei Monate lang in Manchester trainierte.
MEHR LESEN: Free Agents – Die besten Spieler, die bei einem Bosman-Transfer verfügbar sind
© IMAGO – Lloyd Kelly
Lloyd Kelly (Bournemouth)
Ein weiterer gefragter vertragsloser Innenverteidiger ist Bournemouth-Star Lloyd Kelly. Der vielseitige, linksfüßige und sehr zuverlässige Torhüter der Cherries ist seit Monaten Gegenstand von Spekulationen.
Obwohl Bournemouth ihm angeblich einen Rekordvertrag anbieten wollte, entschied Kelly, dass es an der Zeit sei, sich nach neuen Ufern umzusehen. Der 25-Jährige wird voraussichtlich zu Newcastle wechseln, obwohl auch Liverpool und Tottenham im Gespräch waren.
© IMAGO – Thiago
Thiago (Liverpool)
Apropos Liverpool: Bei den Reds steht im Sommer eine große Umstrukturierung bevor. Nicht nur verlässt der legendäre Trainer Jürgen Klopp den Verein, sondern auch die erfahrenen Stars Joel Matip und Thiago kommen zu ihm.
Letzterer ist besonders interessant, da er trotz seines fortgeschrittenen Alters immer noch ein erstklassiger Spieler ist. Aufgrund von Verletzungen konnte er sein Talent in Anfield jedoch nie voll entfalten. Es wird interessant sein zu sehen, wo der ehemalige Star von Barcelona und Bayern landet.
© IMAGO – Anthony Martial
Anthony Martial (Man Utd)
Bei Man Utd ist es eine ähnliche Geschichte. Auch die Red Devils werden in diesem Sommer eine Art Revolution erleben, denn der neue Miteigentümer Sir Jim Ratcliffe ist bestrebt, Man Utd wieder zu einer Macht zu machen, mit der man rechnen muss.
Der französische Angreifer Anthony Martial ist nur einer von mehreren großen Namen, die diesen Sommer gehen, und sein Abgang ist längst überfällig. Der 60-Millionen-Euro-Neuzugang verlässt den Verein nach neun überwiegend enttäuschenden Jahren.
© IMAGO – Raphael Varane
Raphael Varane (Man Utd)
Der letzte Spieler auf dieser Liste ist Martials Teamkollege und Landsmann Raphael Varane. Als Fanliebling und erstklassiger Spieler war es ein Schock, als bekannt wurde, dass sein Vertrag nur bis zu diesem Sommer läuft und nicht bis zum nächsten, wie ursprünglich von den Red Devils angekündigt.
Man Utd hat beschlossen, die einjährige Vertragsverlängerung nicht in Anspruch zu nehmen, und Großverdiener Varane verlässt den Verein nach einer durch Verletzungen unterbrochenen Saison. Gerüchten zufolge könnte er zu RC Lens zurückkehren, doch angesichts der finanziellen Belastungen, die mit der Verpflichtung eines Spielers seines Formats verbunden sind – selbst bei einem Bosman-Vertrag –, erscheint ein Transfer nach Saudi-Arabien realistischer.
Lesen Sie mehr über: Premier League, B'mouth, Chelsea, Fulham, Liverpool, Man Utd, Anthony Martial, Lloyd Kelly, Raphaël Varane, Thiago Alcantara, Tosin Adarabioyo