Top 10 NBA-Arenen mit der größten Kapazität

Top 10 NBA-Arenen mit der größten Kapazität

Die National Basketball Association, kurz NBA, eine der vier wichtigsten professionellen Basketballligen, gilt nicht nur in Nordamerika, sondern auf der ganzen Welt als die angesehenste professionelle Basketballliga für Männer. Es gibt 30 Franchise-Mitgliedsclubs. Obwohl Basketball eine der modernen Sportarten ist, hat er weltweit große Popularität erlangt, und die NBA wird von einer großen Anzahl von Anhängern besucht. Natürlich muss die Liga in Arenen gespielt werden, die in der Lage sind, Menschen, die den Adrenalinschub hautnah erleben möchten, komfortable Sitzgelegenheiten und einen guten Blick auf die Spiele zu bieten. Es gibt viele NBA-Arenen, und sie können anhand des Baujahres, der Kapazität, der Größe usw. eingestuft werden. Schauen wir uns die Top 10 der NBA-Arenen mit der größten Kapazität an .

NBA-Arenen mit größter Kapazität | 2021 Aktualisierungen

10. Oracle Arena

Top 10 NBA-Arenen mit der größten Kapazität

Oracle-Arena

Mehrzweckhalle Die Oracle Arena, früher bekannt als The Arena in Oakland, befindet sich in Oakland, Kalifornien. Eines der besten NBA-Teams, die Golden State Warriors, nennt dies jetzt ihre Heimat. Und sie spielen jetzt in der Pacific Division der Western Conference in der NBA. Mit 19.596 Sitzplätzen belegt dieses Stadion nun den 10. Platz in unserer Liste der 10 besten NBA-Arenen mit der größten Kapazität. Die AEG-Einrichtungen betreiben derzeit die Oracle Arena.

Der Bau der Arena begann am 15. April 1964. Und die Behörden öffneten diese am 9. November 1966 für die Öffentlichkeit. Sie gaben fast 25 Millionen Dollar für den Bau aus. Skidmore und Owings und Merrill arbeiteten als Hauptarchitekten dieser Arena. Außerdem arbeitete die Guy F. Atkinson Company als Projektmanager dieser NBA-Arena. In der Oracle Arena befindet sich neben der berühmten Indoor-Arena auch ein Mehrzweck-Außenstadion namens O.co Coliseum.

9. American Airlines Arena

Top 10 NBA-Arenen mit der größten Kapazität

American-Airlines-Arena

Amerikanischer Sport- und Unterhaltungsort Die American Airlines Arena befindet sich in der Innenstadt von Miami, Florida. Miami Heat von der NBA nennt dies jetzt ihr Zuhause. American Airlines erwarb die Namensrechte nach dem Bau. Dieses Stadion hat jetzt 19.600 Sitzplätze für Basketballspiele. Außerdem belegt es jetzt den 9. Platz in unserer Liste der Top 10 NBA-Arenen mit der größten Kapazität. Miami-Dade County betreibt derzeit die American Airlines Arena.

Der Bau der Arena begann am 6. Februar 1998. Am 31. Dezember 1999 öffneten die Behörden diese für die Öffentlichkeit. Sie gaben fast 213 Millionen US-Dollar für den Bau aus. Arquitectonica und 360 Architecture haben dieses Stadion entworfen. Außerdem arbeitete Parsons Brinckerhoff als Projektmanager dieser NBA-Arena. Die American Airlines Arena verfügt neben ihrer regulären Sitzordnung auch über 2.105 Clubsitze, 80 Luxus-Suiten und 76 private Boxen.

8. Air Canada Center

Top 10 NBA-Arenen mit der größten Kapazität

Air-Canada-Center

Mehrzweck-Indoor-Sportstätte Das Air Canada Centre befindet sich in der Innenstadt von Toronto, Ontario. Toronto Raptors der NBA nutzen dies nun als ihr Zuhause. Außerdem nutzen dies auch die Toronto Maple Leafs der NHL und der Toronto Rock der NLL. Dieses Stadion hat jetzt eine Kapazität von 19.800 Sitzplätzen für Basketballspiele. Dieses Stadion belegt nun den 8. Platz in unserer Liste der Top 10 NBA-Arenen mit der größten Kapazität. Maple Leaf Sports & Entertainment betreibt derzeit dieses Stadion.

Der Bau der Arena begann am 12. März 1997. Sie machten dies mit einem Baubudget von fast 265 Millionen US-Dollar. Brisbin Brook Beynon mit Architect of Record und Populous entwarf dieses Stadion. Clarendon Projects Ltd arbeitete als Projektmanager dieser NBA-Arena. Das Air Canada Center war laut Umfrageberichten von 2008 die fünftgrößte Arena der Welt.

7. Madison Square Garden

Top 10 NBA-Arenen mit der größten Kapazität

Madison-Square-Garden

Amerikanischer Mehrzweck-Innenbereich Der Madison Square Garden befindet sich in Midtown Manhattan, New York City. New York Knicks der NBA und New York Rangers der NHL nutzen es als ihr Zuhause. Diese Arena ist der älteste und aktivste Sportkomplex in der Metropolregion New York City. Dieses Stadion hat jetzt 19.812 Sitzplätze für Basketballspiele. Außerdem. Es belegt nun den 7. Platz in unserer Liste der Top 10 NBA-Arenen mit der größten Kapazität.

Die Madison Square Garden Company selbst betreibt dieses Stadion ab sofort. Der Bau der Arena begann am 29. Oktober 1964. Am 11. Februar 1968 wurde sie für die Öffentlichkeit geöffnet. Die Behörden errichteten sie mit einem Budget von fast 123 Millionen US-Dollar. Charles Luckman Associates und Brisbin Brook Beynon Architects haben dieses Stadion entworfen. Außerdem arbeitete Severud Associates als Projektmanager dieser NBA-Arena.

6. Energy Solutions Arena

Top 10 NBA-Arenen mit der größten Kapazität

Energy-Solutions-Arena

Mehrzweckhalle Die Energy Solutions Arena, früher Delta Center, befindet sich in Salt Lake City, Utah. Eines der ältesten NBA-Teams, der Utah Jazz, nennt dies jetzt seine Heimat. Energy Solutions hat am 20. November 2006 die Namensrechte für dieses Stadion erworben. Dieses Stadion verfügt nun über eine Kapazität von 19.911 Sitzplätzen für Basketballspiele. Außerdem belegt es jetzt auch den 6. Platz in unserer Liste der Top 10 NBA-Arenen mit der größten Kapazität.

Larry Miller Sports & Entertainment betreibt derzeit dieses Stadion. Der Bau der Arena begann am 22. Mai 1990. Die Behörden öffneten diese am 4. Oktober 1991 für die Öffentlichkeit. Sie gaben fast 93 Millionen US-Dollar für den Bau aus. FFKR Architecture hat dieses Stadion hauptsächlich entworfen. Außerdem arbeitete Ralph L. Wadsworth Engineering als Projektmanager dieser NBA-Arena.

5. Wells Fargo Center

Top 10 NBA-Arenen mit der größten Kapazität

Wells-Fargo-Center

Mehrzweckhalle Das Wells Fargo Center, früher das CoreStates Center, befindet sich in Philadelphia und ist die Heimat der Philadelphia 76ers der NBA, der Philadelphia Flyers der NHL und der Philadelphia Soul der AFL. Mit 20.328 Sitzplätzen für Basketballspiele ist es die Nummer 5 in unserer Liste der Top 10 NBA-Arenen mit der größten Kapazität. Global Spectrum betreibt derzeit dieses Stadion.

Der Bau der Arena begann am 14. September 1994 und wurde am 13. August 1996 offiziell für die Öffentlichkeit geöffnet. Die Baukosten belaufen sich auf fast 210 Millionen US-Dollar. Ellerbe Becket hat in erster Linie dieses Stadion entworfen. Außerdem arbeitete die Fox Management Company als Projektmanager dieser NBA-Arena. Das Wells Fargo Center war 2015 Gastgeber des WWE Royal Rumble. Außerdem war 2016 Gastgeber des Democratic National Convention.

4. Verizon Center

Top 10 NBA-Arenen mit der größten Kapazität

Verizon-Center

Sport- und Unterhaltungsort Das Verizon Center, früher als MCI Center bekannt, befindet sich im Stadtteil Chinatown in Washington, DC, und ist die Heimat der Washington Wizards der NBA, der Washington Mystics der WNBA und auch der Washington Capitals der NHL. Mit einer Kapazität von 20.356 Sitzplätzen für Basketballspiele ist es die Nummer 4 in unserer Liste der Top 10 NBA-Arenen mit der größten Kapazität. Verizon Communications erwarb die Namensrechte für dieses Stadion.

Monumental Sports and Entertainment betreibt derzeit dieses Stadion. Der Bau der Arena begann am 18. Oktober 1995. Die Behörden öffneten sie dann am 2. Dezember 1997 für die Öffentlichkeit. Sie hatten fast 260 Millionen Dollar für den Bau ausgegeben. Ellerbe Becket, Devrouax & Purnell und KCF-SHG Architects haben dieses Stadion entworfen. Außerdem arbeitete Seagull Bay Sports als Projektmanager dieser NBA-Arena.

3. Quicken Loans Arena

Top 10 NBA-Arenen mit der größten Kapazität

Quicken-Loans-Arena

Der Mehrzweckort Quicken Loans Arena befindet sich in Cleveland, Ohio, und ist die Heimat der Cleveland Cavaliers der NBA, der Cleveland Gladiators der AFL und der Lake Erie Monsters der AHL. Mit 20.562 Sitzplätzen für Basketballspiele ist es die Nummer 3 in unserer Liste der Top 10 NBA-Arenen mit der größten Kapazität. Der private Hypothekengeber Quicken Loans besitzt seit August 2005 die Namensrechte dieses Stadions.

Die Quicken Loans Arena Company selbst betreibt dieses Stadion ab sofort. Der Bau der Arena begann am 27. April 1991. Am 17. Oktober 1994 wurde sie für die Öffentlichkeit geöffnet. Die Baukosten belaufen sich auf fast 100 Millionen US-Dollar. Ellerbe Becket arbeitete als Hauptarchitekt. Und Seagull Bay Sports arbeitete als Projektmanager dieser NBA-Arena.

2. United Center

Top 10 NBA-Arenen mit der größten Kapazität

United-Center

Die Indoor-Sportarena und der Veranstaltungsort United Center befinden sich in Chicago und sind die Heimat der Chicago Bulls der NBA und der Chicago Blackhawks der NHL. Mit 20.917 Sitzplätzen für Basketballspiele ist es die Nummer 2 in unserer Liste der Top 10 NBA-Arenen mit der größten Kapazität. Das United Center ist nach seinem Firmensponsor United Airlines benannt, der für seine Namensrechte fast 1,8 Millionen US-Dollar pro Jahr zahlt.

Das United Center Joint Venture betreibt derzeit die United Center Arena. Der Bau der Arena begann am 6. April 1992 und wurde am 18. August 1994 offiziell für die Öffentlichkeit geöffnet. Die Baukosten belaufen sich auf fast 175 Millionen US-Dollar. Die Hauptarchitekten dieser Arena waren HOK Sport, WE Simpson Company, Inc., Marmon Mok und die International Facilities Group, die als Projektmanager dieser NBA-Arena fungierten.

1. Der Palast von Auburn Hills

Top 10 NBA-Arenen mit der größten Kapazität

Der Palast von Auburn-Hügeln

Sport- und Unterhaltungsort Der Palast von Auburn Hills ist die Heimat der Detroit Pistons der NBA. Mit 21.231 Sitzplätzen für Basketballspiele ist es die Nummer 1 in unserer Liste der Top 10 NBA-Arenen mit der größten Kapazität. Es war zuvor die Heimat von Detroit Fury der AFL, Detroit Shock der WNBA, der Detroit Safari der CISL und auch der Detroit Vipers der IHL. Der Palast von Auburn Hills wird derzeit vom Palast Sport und Unterhaltung betrieben.

Der Bau der Arena begann am 7. Juni 1986 und wurde am 13. August 1988 offiziell für die Öffentlichkeit geöffnet. Die Baukosten betragen fast 70 Millionen US-Dollar. Der Hauptarchitekt dieser Arena war Rossetti Architects, und Frank Rewold and Sons arbeitete als Projektmanager dieser NBA-Arena. Diese Arena ist auch eine der wenigen NBA-Arenen, die ihre Namensrechte noch nicht verkauft haben.

Wie wir gesehen haben, sind diese Stadien die Heimat verschiedener NBA-Teams und dienen nicht nur als Basketballarena, sondern auch als Austragungsort für andere Sportarten oder andere Veranstaltungen. Während die Menge ein gutes Basketballspiel genießt, ist es für sie auch wichtig, ein gutes Ambiente zu haben, um ihre Erfahrung zu verbessern, und diese Arenen tun genau das und versuchen, das größte Publikum anzusprechen.