Top 10 der höchsten Partnerschaften in der Geschichte von ODI Cricket

Top 10 der höchsten Partnerschaften in der Geschichte von ODI Cricket

Ein Batsman braucht eine gute Partnerschaft mit einem anderen Batsman, weshalb es zwei Batsmen auf der Linie gibt. Einige Batsmen fühlen sich oft wohler, mit bestimmten Teamkollegen zusammenzuarbeiten als andere. Manche Partnerschaften klicken einfach auf einen Schlag. Werfen wir einen Blick auf die Top 10 der höchsten Partnerschaften in der Geschichte von ODI Cricket .

Höchste Partnerschaften in ODI Cricket – Updates 2021

Beim Cricket hängt viel von den Schlagmännern ab. Da steht eine Grille mit einem Schläger in der Hand auf dem Torbogen und wartet auf die Lieferung des Bowlers, damit er eine große Punktzahl zertrümmern kann. In einer Zeit, in der die Verantwortung des gesamten Teams auf den Schultern eines Batsman liegt, ist es jedoch schwierig, einen großen Lauf zu verfolgen oder eine Punktzahl festzulegen, die für die Gegner schwer zu verfolgen ist.

10. David Warner und Steven Smith

Australien konfrontiert Afghanistan im 26. Spiel von Pool A im ICC Cricket World Cup 2015. Western Australia Cricket Association Ground, Perth, veranstaltete dieses Spiel am 4. März 2015.

David Warner und Steven Smith von der australischen Cricket-Nationalmannschaft erreichten eine zweite Wicket-Partnerschaft von 260 Läufen. Sie bildeten in diesem Spiel diese spektakuläre Partnerschaft gegen Afghanistan. Und jetzt hält es den zehnten Platz in unserer Liste der Top 10 der höchsten Partnerschaften in der Geschichte von ODI Cricket.

David Warner erzielte 178 Runs in 133 Bällen mit 19 Boundarys und 5 Overboundarys, und Steven Smith erzielte hingegen 95 Runs in 98 Balls mit Hilfe von 8 Boundarys und einem Overboundary.

Australien gewann das Spiel gegen Afghanistan mit 275 Runs. Und David Warner wurde für seine Schlagleistung zum Spieler des Spiels erklärt.

9. Aamir Sohail und Inzamam-ul-Haq

Pakistan traf im zweiten Halbfinale des Pepsi Austral-Asia Cup 1994 auf Neuseeland. Das Sharjah Cricket Association Stadium veranstaltete dieses Spiel am 20. April 1994. Aamir Sohail und Inzamam-ul-Haq von der pakistanischen Cricket-Nationalmannschaft erreichten eine zweite Wicket-Partnerschaft von 263 Läufen.

Das haben sie in diesem Spiel gegen Neuseeland geschafft. Und jetzt hält es den neunten Platz in unserer Liste der Top 10 der höchsten Partnerschaften in der ODI-Cricket-Geschichte.

Aamir Sohail erzielte 134 Runs in 146 Bällen mit 13 Grenzen, und Inzamam-ul-Haq erzielte hingegen 137 Runs in 129 Bällen mit Hilfe von 15 Grenzen.

Pakistan gewann das Spiel gegen Neuseeland mit 62 Runs. Und Inzamam-ul-Haq wurde für seine Schlagleistung zum Spieler des Spiels erklärt.

8. Grant Elliott und Luke Ronchi

Neuseeland traf Sri Lanka im 5. ODI von 2015 Sri Lanka in der New Zealand ODI Series. University Oval, Dunedin, veranstaltete dieses Spiel am 23. Januar 2015.

Grant Elliott und Luke Ronchi von der neuseeländischen Cricket-Nationalmannschaft erreichten eine 6. Wicket-Partnerschaft mit 267* Läufen. Sie haben diese Partnerschaft in diesem Spiel gegen Sri Lanka geschlossen. Und jetzt hält es den achten Platz in unserer Liste der Top 10 der höchsten Partnerschaften in der ODI-Cricket-Geschichte.

Grant Elliott erzielte 104* Runs in 96 Bällen mit 7 Boundaries und 2 Overboundaries, und auf der anderen Seite erzielte Luke Ronchi 170* Runs in 99 Balls mit Hilfe von 14 Boundaries und 9 Overboundaries.

Neuseeland gewann das Spiel gegen Sri Lanka mit 108 Runs. Luke Ronchi erhielt den Player of the Match Award für seine Schlagleistung.

7. James Marshall und Brendon McCullum

Neuseeland traf im ersten Spiel der Associates Tri-Series 2008 in Schottland auf Irland. Mannofield Park, Aberdeen, veranstaltete dieses Spiel am 1. Juli 2008. Marshall und Brendon McCullum von der neuseeländischen Cricket-Nationalmannschaft erreichten eine erste Wicket-Partnerschaft von 274 Läufen.

Sie machten dieses Innings gegen Irland in diesem Spiel. Und jetzt hält es den siebten Platz in unserer Liste der Top 10 der höchsten Partnerschaften in der ODI-Cricket-Geschichte.

James Marshall erzielte 161 Runs in 141 Bällen mit 11 Boundaries und 4 Overboundaries, und auf der anderen Seite erzielte Brendon McCullum 166 Runs in 135 Bällen mit Hilfe von 12 Boundaries und 10 Overboundaries.

Neuseeland gewann das Spiel gegen Irland mit 290 Runs. Und Brendon McCullum gewann den Player of the Match Award für seine Schlagleistung.

6. Mohammad Azharuddin und Ajay Jadeja

Indien traf im fünften Spiel der Pepsi Triangular Series 1998 auf Simbabwe. Barabati Stadium, Cuttack, veranstaltete dieses Spiel am 9. April 1998. Mohammad Azharuddin und Ajay Jadeja von der indischen Cricket-Nationalmannschaft erreichten eine 4. Wicket-Partnerschaft mit 275* Läufen.

Das haben sie in diesem Spiel gegen Simbabwe geschafft. Und jetzt verdient es seine Erwähnung in unserer Liste der Top 10 der höchsten Partnerschaften in der ODI-Cricket-Geschichte.

Einer der besten Kapitäne der Cricket-Geschichte, Mohammad Azharuddin, erzielte 153* Runs in 150 Bällen mit 17 Boundarys und 1 Overboundary, und auf der anderen Seite erzielte Ajay Jadeja 116* Runs in 121 Bällen mit Hilfe von 6 Boundarys und 2 Grenzüberschreitungen.

Indien gewann das Spiel gegen Simbabwe mit 32 Runs. Und Mohammad Azharuddin erhielt den Player of the Match Award für seine Schlagleistung.

5. Upul Tharanga und Tilkaratne Dilshan

Sri Lanka traf im 26. Spiel der Gruppe A des ICC Cricket World Cup 2011 auf Simbabwe. Dieses Spiel fand am 10. März 2011 im Pallekele International Cricket Stadium statt.

Upul Tharanga und Tilkaratne Dilshan vom srilankischen Cricket-Nationalteam erreichten eine erste Wicket-Partnerschaft von 282 Läufen. Sie haben diese Partnerschaft in diesem Spiel gegen Simbabwe geschlossen. Und jetzt hält es den fünften Platz in unserer Liste der Top 10 der höchsten Partnerschaften in der Geschichte von ODI Cricket.

Upul Tharanga erzielte 133 Läufe in 141 Bällen mit 17 Grenzen. Und auf der anderen Seite erzielte Tilkaratne Dilshan 144 Runs in 131 Bällen. Er hat das mit Hilfe von 16 Grenzen und 1 Übergrenze gemacht.

Sri Lanka gewann das Spiel gegen Simbabwe mit 139 Runs. Und Tilkaratne Dilshan erhielt den Player of the Match Award für seine Schlagleistung.

4. Upul Tharanga und Sanath Jayasuriya

Sri Lanka traf im 5. Spiel der NatWest Series 2006 auf England. Headingley Cricket Ground, Leeds, war Gastgeber dieses Spiels am 1. Juli 2006.

Upul Tharanga und Sanath Jayasuriya von der srilankischen Cricket-Nationalmannschaft erreichten eine erste Wicket-Partnerschaft von 286 Läufen. Sie haben diese brillante Partnerschaft geschaffen, die den vierten Platz in unserer Liste der Top 10 der höchsten Partnerschaften in ODI verdient.

Upul Tharanga erzielte 109 Läufe in 102 Bällen mit 14 Grenzen und 1 Übergrenze. Auf der anderen Seite erzielte Sanath Jayasuriya 152 Läufe in 99 Bällen mit 20 Grenzen und 4 Übergrenzen.

Sri Lanka gewann das Spiel gegen England mit 8 Wickets. Und Sanath Jayasuriya erhielt den Player of the Match Award für seine Schlagleistung.

3. Sourav Ganguly und Rahul Dravid

Indien traf im 21. Spiel der Gruppe A der ICC-Weltmeisterschaft 1999 auf Sri Lanka. Das Spiel fand am 26. Mai 1999 im County Ground, Taunton, statt.

Sourav Ganguly und Rahul Dravid von der indischen Cricket-Nationalmannschaft erreichten eine zweite Wicket-Partnerschaft von 318 Läufen. Und diese Partnerschaft belegt jetzt den dritten Platz in unserer Liste der Top 10 der höchsten Partnerschaften in der Geschichte von ODI Cricket.

Einer der besten Linkshänder, Sourav Ganguly, erzielte 183 Runs in 158 Bällen mit 17 Boundaries und 7 Overboundaries, und auf der anderen Seite erzielte Rahul Dravid 145 Runs in 129 Bällen mit Hilfe von 17 Boundaries und 1 Over -Grenze.

Indien gewann das Spiel gegen Sri Lanka mit 157 Runs. Und Sourav Ganguly erhielt den Player of the Match Award für seine Schlagleistung.

2. Sachin Tendulkar und Rahul Dravid

Indien traf im 2. Spiel von Neuseeland in der India ODI Series auf Neuseeland. Das Lal Bahadur Shastri Stadion, Hyderabad, Deccan, veranstaltete dieses Spiel am 8. November 1999.

Sachin Tendulkar und Rahul Dravid von der indischen Cricket-Nationalmannschaft erreichten eine zweite Wicket-Partnerschaft von 331 Läufen. Und das taten sie in diesem Spiel gegen Neuseeland. Diese Partnerschaft verdient nun den zweiten Platz in unserer Liste der Top 10 der höchsten Partnerschaften in der Geschichte von ODI Cricket.

Einer der größten Cricketspieler aller Zeiten, Sachin Tendulkar, erzielte 186* Runs in 150 Bällen mit 20 Boundaries und 3 Overboundaries, und auf der anderen Seite erzielte Rahul Dravid 153 Runs in 153 Bällen mit Hilfe von 15 Boundaries und 2 über die Grenzen hinaus.

Indien gewann das Spiel gegen Neuseeland mit 174 Runs. Und Sachin Tendulkar erhielt den Player of the Match Award für seine Schlagleistung.

1. Chris Gayle und Marlon Samuels

West Indies konfrontiert Simbabwe im 15. Spiel von Pool B in ICC Cricket World Cup 2015. Manuka Oval, Canberra, veranstaltete dieses Spiel am 24. Februar 2015. Chris Gayle und Marlon Samuels von der West Indies Cricket Nationalmannschaft erreichte eine 2. Wicket-Partnerschaft von 372 läuft. Und das taten sie in diesem Spiel gegen Simbabwe.

Diese Partnerschaft verdient nun den Spitzenplatz in unserer Liste der Top 10 der höchsten Partnerschaften in der ODI-Cricket-Geschichte.

Einer der besten Hardhitter im Cricket, Chris Gayle, erzielte 215 Runs in 147 Bällen mit 10 Boundaries und 16 Overboundaries, und auf der anderen Seite erzielte Marlon Samuels 133* Runs in 156 Bällen mit Hilfe von 11 Boundaries und 3 Grenzüberschreitungen.

West Indies gewann das Spiel gegen Simbabwe mit 73 Runs. Und Chris Gayle erhielt den Player of the Match Award für seine Schlagleistung.

Abschluss

Zusammen haben diese Schlagmänner Rekorde aufgestellt, die Spiele gewonnen und ihren Platz in der Geschichte des Sports geschaffen haben. Die Batsmen sind individuell sehr talentiert. Aber zusammen haben ihre vereinten Kräfte Magie auf dem Spielfeld geschaffen und unvergessliche Momente geschaffen.

Höchste Partnerschaften in ODI – Infografiken

Top 10 der höchsten Partnerschaften in der Geschichte von ODI Cricket