Der Tennissport hat eine Aura der Eleganz. Obwohl es sich im Allgemeinen um einen populären Sport handelt, hat er eine besonders große Anzahl von Gönnern, die zur Elite gehören. Wenn Sie jemals einen Tennisplatz besuchen, werden Sie wahrscheinlich Leute aus der Oberschicht, Prominente, berühmte Sportler, Filmstars usw. im Stadion sehen, die dem Sport zuschauen. Hier stellen wir die besten Tennisplätze mit der höchsten Sitzplatzkapazität zusammen .
Beste Tennisplätze mit höchster Sitzplatzkapazität
Natürlich müssen die Stadien so konstruiert sein, dass die an Luxus und Komfort gewöhnten Zuschauer das Spielerlebnis gemütlich genug empfinden. Werfen wir einen Blick auf die 10 besten Tennisplätze mit der höchsten Sitzplatzkapazität .
Cullman-Heyman-Tenniszentrum
Cullman-Heyman-Tennis-Center
Das Cullman-Heyman Tennis Center befindet sich in New Haven, Connecticut, in den Vereinigten Staaten. Auch der Tennisplatz hat nun eine Sitzplatzkapazität von 15.000 Besuchern . Und verdient definitiv den zehnten Platz in unserer Liste der 10 besten Tennisplätze mit der höchsten Sitzplatzkapazität.
Das Cullman-Heyman Tennis Center veranstaltet derzeit eine WTA-Tour der New Haven Open in Yale. 1991 für die Öffentlichkeit eingeweiht und jetzt nannten die Fans dieses Stadion auch das Connecticut Tennis Center.
Der Stadionkomplex verfügt über 22 Outdoor- und 8 Indoor-DecoTurf-Hartplätze sowie über 5 Sandplätze im Freien. Das Cullman-Heyman Tennis Center hat sich auch seinen Ruf als drittgrößter Tennisplatz der Vereinigten Staaten erworben.
Rod Laver Arena
Die Rod Laver Arena hat ihren Sitz in Melbourne in Australien. Der Tennisplatz hat nun auch eine Sitzplatzkapazität von 15.000 Besuchern . Und es hält den neunten Platz in unserer Liste der 10 besten Tennisplätze mit der höchsten Sitzplatzkapazität.
Die Rod Laver Arena veranstaltet derzeit jedes Jahr die kombinierte Tour der Australian Open in der regulären Saison. 1985 für die Öffentlichkeit eingeweiht, besitzt der Melbourne and Olympic Parks Trust derzeit das Gelände.
Außerdem betreibt derzeit 'Tennis Australia' den Platz. Als Belag dieses Tennisplatzes wird Plexikissenrasen verwendet. Das Architekturbüro Peddle Thorp Learmonth entwarf ursprünglich die Rod Laver Arena mit geschätzten Baukosten von 94 Millionen US-Dollar.
Nationales Tennisstadion
National-Tennis-Stadion
Das National Tennis Stadium befindet sich in Peking in China. Auch der Tennisplatz hat aktuell eine Sitzplatzkapazität von 15.000 Besuchern und wird in unsere Liste der 10 besten Tennisplätze mit der höchsten Sitzplatzkapazität auf Platz acht aufgenommen.
Das National Tennis Stadium veranstaltet derzeit jedes Jahr in der regulären Saison die kombinierte Tour der China Open. Das Nationale Tennisstadion hat im Jahr 2003 mit dem Bau begonnen.
2007 für die Öffentlichkeit eingeweiht, besitzt derzeit die Beijing Shiao Forest Park Development & Management Limited den Tennisplatz. Darüber hinaus wird als Belag dieses Tennisplatzes Hartrasen verwendet. Außerdem betreibt derzeit auch die Beijing Shiao Forest Park Development & Management Limited das Gelände.
Qizhong Forest Sports City Arena
Qizhong-Wald-Sport-City-Arena
Die Qizhong Forest Sports City Arena befindet sich in Shanghai in China. Der Tennisplatz hat nun auch eine Sitzplatzkapazität von 15.000 Besuchern . Und es verdient den siebten Platz in unserer Liste der 10 besten Tennisplätze mit der höchsten Sitzplatzkapazität.
Die Qizhong Forest Sports City Arena veranstaltet derzeit jedes Jahr in der regulären Saison eine ATP-Tour der Shanghai Masters. Außerdem war es zwischen 2005 und 2008 Austragungsort der ATP World Tour Finals.
Am 5. Oktober 2005 für die Öffentlichkeit eingeweiht, besitzt derzeit das „Tennis in China“ das Gelände. Außerdem verwendet dieser Platz DecoTurf als Belag. Die Qizhong Forest Sports City Arena wurde ursprünglich mit geschätzten Baukosten von 2,4 Milliarden RMB gebaut. Dieser Betrag entspricht einem Barwert von 200 Millionen US-Dollar.
Ahoi Rotterdam
Ahoy Rotterdam hat seinen Sitz in Rotterdam in den Niederlanden. Der Tennisplatz hat nun auch eine Sitzplatzkapazität von 15.818 Besuchern . Und es belegt den fünften Platz in unserer Liste der 10 besten Tennisplätze mit der höchsten Sitzplatzkapazität.
Ahoy Rotterdam veranstaltet derzeit jedes Jahr in der regulären Saison eine ATP-Tour des ABN AMRO World Tennis Tournament. Das Stadion wurde am 18. Mai 1950 eingeweiht und ist derzeit Eigentümer des Stadions von Ontwikkelingssbedrijf Rotterdam.
Außerdem betreibt AEG derzeit den Boden. Der Tennisplatz bietet neben der normalen Bestuhlung auch 650 Bankette und Ballsäle. Das Gelände wurde seit 1971 mehrmals renoviert.
Indian Wells Tennisgarten
Indian-Wells-Tennis-Garten
Der Indian Wells Tennis Garden befindet sich in Indian Wells, Kalifornien, in den Vereinigten Staaten und hat jetzt eine Sitzplatzkapazität von 16.100 Besuchern . Und es verdient den vierten Platz in unserer Liste der 10 besten Tennisplätze mit der höchsten Sitzplatzkapazität.
Der Indian Wells Tennis Garden veranstaltet derzeit jedes Jahr in der regulären Saison die kombinierte Tour der Indian Wells Masters. Derzeit im Besitz von Larry Ellison, wurde das Stadion im März 2000 eingeweiht.
Charlie Pasarell und Raymond Moore betreiben derzeit den Boden. Außerdem verwendet der Tennisplatz Hart-Plexipave-Rasen als Belag. Das Architekturbüro Rossetti Architects entwarf ursprünglich den Indian Wells Tennis Garden. Das Bauunternehmen schaffte es mit geschätzten Baukosten von 77 Millionen US-Dollar.
O2 Arena
In London im Vereinigten Königreich gelegen, bietet die O2 Arena nun auch eine Sitzplatzkapazität von 17.500 Besuchern . Und ohne Zweifel verdient es den dritten Platz auf den besten Tennisplätzen.
Die O2 Arena veranstaltet derzeit jedes Jahr in der regulären Saison eine ATP-Tour der ATP World Tour Finals. Der Baubeginn der O2 Arena erfolgte im Jahr 2003. Ursprünglich am 24. Juni 2007 für die Öffentlichkeit eingeweiht, besitzt das Gelände derzeit English Partnerships.
Ursprünglich entwarf das Architekturbüro HOK Sport den Boden. Außerdem betreibt die Ansco Arena Limited (AEG Live) Europe derzeit den Tennisplatz. Der Boden verwendet derzeit vielseitige Rasen als Oberfläche.
Sportpaleis
Sportpaleis
Das Sportpaleis-Stadion hat seinen Sitz in Antwerpen in Belgien. Der Tennisplatz hat derzeit eine Sitzplatzkapazität von 18.500 Besuchern . Und jetzt belegt es den zweiten Platz in unserer Liste der 10 besten Tennisplätze mit der höchsten Sitzplatzkapazität.
Das Sportpaleis Stadion veranstaltet derzeit jedes Jahr in der regulären Saison eine WTA-Tour der Proximus Diamond Games. Das Gelände markierte den Beginn des Baus im Jahr 1932.
Das Gelände wurde am 11. September 1933 eingeweiht und wird derzeit von der Provinz Antwerpen betrieben. Antwerps Sportpaleis betreibt derzeit das Gelände. Als Belag dieses Tennisplatzes werden vielseitige Rasen verwendet. Allerdings hat der Betreiber das Gelände erst 2013 saniert.
Arthur-Ashe-Stadion
Das Arthur Ashe Stadium befindet sich in New York City in den Vereinigten Staaten. Der Tennisplatz hat derzeit eine Sitzplatzkapazität von 23.200 Besuchern . Und es hält den Spitzenplatz in unserer Liste der 10 besten Tennisplätze mit der höchsten Sitzplatzkapazität.
Das Arthur Ashe Stadium veranstaltet derzeit jedes Jahr die kombinierte Tour der US Open in der regulären Saison. Der Boden verwendet derzeit DecoTurf als Oberfläche.
1997 für die Öffentlichkeit eingeweiht, besitzt USTA derzeit das Gelände. Außerdem entwarf das Architekturbüro Rossetti Architects ursprünglich das Arthur Ashe Stadium. Der Eigentümer baute das Stadion mit geschätzten Baukosten von 254 Millionen US-Dollar.
Letzte Worte
Millionen und Abermillionen werden für den Bau und die Renovierung der Tennisstadien ausgegeben, damit die große Zahl der Tennismäzene, die versuchen, einige der größten Momente der Sportgeschichte mit eigenen Augen zu erleben, alle untergebracht werden können bequem sitzen und die Spiele anschauen. Welches ist Ihr Favorit in der Liste der besten Tennisplätze?