Der NFL-Quarterback ist eine der Positionen, die in der NFL viel Aufmerksamkeit erhalten. Es lässt die Leute manchmal darüber streiten, wer der beste QB aller Zeiten ist? Jeder wird zweifellos eine andere Meinung haben, aber die meisten werden an ein paar bekannte Gesichter denken.
Langley Rams und einige Experten diskutierten und konsultierten, um eine Liste der Besten zu erstellen 10 NFL-Quarterbacks in der Geschichte der Liga. Wir achten auf ihre Titel oder Erfolge und ihre Wettbewerbseinstellung und ihre Fähigkeit, Druck standzuhalten.
Sind Sie neugierig geworden? Lesen Sie weiter, um es herauszufinden.
Beste Quarterbacks aller Zeiten: Top-10-Liste
Da sich die NFL zu einem strategischen Passspiel entwickelt, wird die Position des Quarterbacks wichtiger denn je. Sie spielen eine wesentliche Rolle für das Endergebnis des Spiels.
Die Zusammenstellung der Top 10 QBs aller Zeiten ist daher nicht einfach. Wir haben einige der ganz Großen in der Pro Football Hall of Fame und eine Reihe von Super Bowl-Siegen in Betracht gezogen, aber das reicht nicht. Diejenigen, die in die engere Wahl kommen, müssen außerdem über Soft Skills und gute Kommunikationsfähigkeiten verfügen.
Lassen Sie uns, ohne Sie länger warten zu lassen, in unsere ehrenvollen Positionen eintreten.
Lobende Erwähnungen
Sammy Baugh
Es gibt sie zu viele würdige Gesichter, aber die Anzahl der Positionen ist begrenzt. Deshalb wollten wir diesen Abschnitt in erster Linie der Hommage an die Legenden widmen. Auch wenn sie es nicht unter die Top 10 schaffen, sind ihre Erfolge und ihr Einfluss dennoch bedeutend.
Zu den Ehrenstars gehören:
- Sammy Baugh (zwei Super-Bowl-Siege)
- Brett Favre (eine legendäre Serie von 297 Starts in Folge)
- Bart Starr (9-1 Nachsaison-Rekord)
- Troy Aikman (der Meister der mittleren Würfe: lange Würfe und dünne Türmchen)
- Steve Young (ein Super-Bowl-Titel und zweimal Super-Bowl-MVP)
- Sid Luckman (der NFL-Leader aller Zeiten, weil er sieben verschiedene Yards passiert hat)
- Terry Bradshaw (Besitzer von vier Super-Bowl-Ringen)
- Russell Wilson (seine Passantenbewertung liegt bei über 100)
- Ben Roethlisberger (er ist mit zwei Super Bowl-Titeln in der Pro Football Hall of Fame)
- Kurt Warner (zweimal NFL MVP und Super Bowl MVP)
- Jim Kelly (der einzige Quarterback, der in der NFL-Geschichte zu vier aufeinanderfolgenden Super Bowls führen konnte)
- Warren Moon (er spielte sechs Jahre für das Edmonton Eskimos-Team der Canadian Football League, bevor er in der NFL spielte)
- Fran Tarkenton (Leader im Passing Yards in seiner letzten Saison 1978)
- Len Dawson (zwei AFL-Titel und eine NFL-Meisterschaft)
- Norm Van Brocklin (554 Passing Yards als NFL-Rekord)
#10. Aaron Rodgers
Aaron Rodgers
- Franchise: Green Bay Packers
- Eine Super-Bowl-Meisterschaft und Super-Bowl-MVP
- Drei NFL MVP-Auszeichnungen, 3x First-Team All-Pro, neunmaliger Pro Bowler
Aaron Rodgers kann in dieser Rangliste auch in Zukunft noch weiter nach oben gehen. Er beendete eine äußerst erfolgreiche Saison 2020 mit einer Abschlussquote von 70,7 und 48 Touchdown-Pässen. Das Talent des Packers-Quarterbacks war beeindruckend. Rodgers verfügt über eine ausgezeichnete Fitness und ein vielseitiges Paar Füße, um beim Laufen Chancen zu schaffen.
Obwohl er einmal eine Lombardi Trophy gewonnen hat, haben viele Menschen immer noch das Gefühl, dass dies nicht die letzte Station ist. Wenn Aaron Rodgers den Super Bowl erneut erobern kann, wird er weiter oben auf der Liste stehen.
#9. John Elway
John Elway
- Franchise: Denver Broncos
- Zwei NFL-Meisterschaften
- 9x Pro Bowls, League MVP (1987) und Pro Football Hall of Fame
Elways Ballkontrolle ist seiner Zeit wirklich voraus, da er der einzige NFL-Quarterback ist, der vier schnelle Touchdowns in vier verschiedenen Endspielen erzielte. In seiner 16-jährigen Karriere hat dieser Typ 33 Passing Touchdowns erzielt und 3.407 Yards gesprintet.
John Elway führte sein Team zu fünf Super Bowls. Leider hat das Team drei davon verloren. Sein Abschlussprozentsatz beträgt 56,9 und seine Abfangrate 3,1. Obwohl er immer noch seine Schwächen hat, können wir diese Leistung nicht leugnen.
#8. Roger Staubach
Roger Staubach
- Franchise: Dallas Cowboys
- 2x Super Bowl-Siege
- 6x Pro Bowls, 4x Leader in der NFL Passer Rating, Leader in Passing Touchdowns (1973), Pro Football Hall of Fame
Der Besitzer von zwei Super Bowls kam 1969 im Alter von 27 Jahren zu den Dallas Cowboys, nachdem er vier Jahre als Offizier in der US Navy verbracht hatte. Die Hingabe und Hingabe von Roger Staubach ist in seinem Spiel offensichtlich.
In den 1970er Jahren erreichte Staubachs Brillanz und Popularität ihren Höhepunkt, als er das Gesicht der Liga war. Er ist derjenige, der vier Super Bowls in seinen insgesamt acht Startern startete und mit einem atemberaubenden 85-29 herauskam.
Diese Zahl ist die zweitgrößte nach GOAT Tom Brady.
Ohne Gehirnerschütterungen und vier Jahre Militärdienst wäre Staubach wahrscheinlich unter den Top 5 der besten NFL-Quarterbacks. Er führte die Liga mit Netzanpassungen für jeden Passversuch und Passantenbewertungen während seiner Karriere an.
#7. Dan Marino
Dan Marino
- Franchise: Miami Dolphins
- 3x All-Pro, 9x Pro Bowls, ein NFL MVL, Hall of Fame
- 5x Führender NFL in Passing Yards, 3x Führender in Passing Touchdowns
Es wäre nachlässig, wenn wir Dan Marino in dieser Liste nicht erwähnen würden. Obwohl er nie eine Super-Bowl-Geschichte hatte, reichen die Titel und das Spiel dieses großartigen Quarterbacks aus, um ihn auf den siebten Platz zu bringen.
Marino hat eines der schnellsten Debüts aller Passanten in der NFL-Geschichte. Seine hervorragende Defensivdiagnostik verschafft ihm besondere Vorteile. Dank des Erscheinens von Marino haben die Mitglieder von Dolphins ihren Spielstil verbessert.
Auch nachdem er seine NFL-Karriere beendet hat, hält er immer noch viele Wettbewerbsrekorde.
#6. Drew Brees
Drew Brees
- Franchise: San Diego Chargers und New Orleans Saints
- Eine NFL-Meisterschaft
- 2x Offensivspieler des Jahres, 13x Pro Bowls, NFL-Rekord mit den meisten Karriere-Passing-Yards und den meisten Karrierepass-Abschlüssen
Auf Platz sechs der besten Quarterbacks aller Zeiten liegt Drew Brees. Wie Dan Marino ist er einer der Rekordhalter in der NFL-Geschichte. Dieser Typ verkörpert Fleiß und harte Arbeit, wenn er Jahr für Jahr kontinuierlich produziert.
Brees war der Besitzer von fünf 5.000-Yard-Saisons in der NFL. Es gab 12 solcher Staffeln und niemand sonst hatte mehr als eine.
Brees’ Fertigstellungsprozentsatz ist auch der höchste auf der Liste der Top 10 Quarterbacks aller Zeiten. Er führt die Liga siebenmal an, kommt sechsmal ins Ziel und landet viermal auf dem Boden.
#5. Otto Graham
Otto Graham
- Franchise: Cleveland Browns
- Drei NFL-Meisterschaften und NFL-MVP-Auszeichnungen
- 5x Pro Bowls, 4x All-Pro, Hall of Fame
- NFL 1950s All-Decade Team, NFL 75th Anniversary All-Time Team, NFL 100th Anniversary All-Time Team
Viele betrachteten Otto Graham als den zu seiner Zeit der größte Quarterback aller Zeiten. Mit den Browns hat er vier AFC-Meisterschaften und drei NFL-Titel gewonnen.
Graham war der produktivste Passant seiner Zeit. Diese Tatsache ist umso auffälliger, als er bewusst offensiv spielt und kein Quarterback ist, bis er Profi wird. Dank seines Hintergrunds als Running Back im College erzielte Graham während seiner NFL-Saison 44 Touchdowns.
Otto Graham hält immer noch den Ligarekord für das Passieren von Yards pro Versuch (9,0).
#4. Johnny Unitas
Johnny Unitas
- Franchise: Baltimore Colts und San Diego Chargers
- Drei Super-Bowl-Ringe
- 5x All-Pro der ersten Mannschaft, 10x Pro Bowls, 3-facher MVP, Pro Football Hall of Fame
Johnny Unitas ist einer der wichtigsten Einflüsse auf die Veränderung der Spielweise des modernen Quarterbacks. Daher darf die Liste der besten NFL-Quarterbacks nicht ohne seine Anwesenheit auskommen.
Er veränderte den desorganisierten Ansatz, den unterlegene Teams oft anwenden, um zu spät in die Zwei-Minuten-Übungen zurückzukehren, die wir heute oft sehen.
< p>Wie Joe Montana und Brady ist Johnny Unitas ein Symbol des Sieges. Er hatte drei NFL-Meisterschaften vor der Super Bowl-Ära und gewann dann eine gegen die Cowboys im Super Bowl V.
#3. Peyton Manning
Peyton Manning
- Franchise: Indianapolis Colts und Denver Broncos
- Zwei Super-Bowl-Titel
- 7x All-Pro, 14x Pro Bowls, 5x NFL MVP-Ehrungen, Hall of Fame
- 2× NFL Offensive Player of the Year, 3× NFL Passing Yards Leader und 4× NFL Passing Touchdowns Leader
Peyton Manning hat ein Gehirn, das ’ ;s perfekt für eine Quarterback-Position. Nicht jeder schafft es, den Durchschnitt zu diagnostizieren, die Skriptzeile zu hören und den mentalen Kampf mit gegnerischen Verteidigern zu gewinnen.
Seine Effizienz und Qualitätsdiagnostik haben dazu geführt, dass er seine Sackzahl mit 303 in 17 NFL-Saisons auf einem erstaunlich niedrigen Niveau gehalten hat.
Manning verdient es, einer der besten NFL-Quarterbacks in der regulären Saison zu sein. Er ist nicht der Kern des Teams, wenn es in den Playoffs noch Ausfälle gibt. Das hat ihn daran gehindert, weiter auf der Liste zu stehen.
#2. Joe Montana (Joe Cool)
Joe Montana
- Franchise: San Francisco 49ers, Kansas City Chiefs
- Vier Super Bowl-Siege
- 3x All-Pro-Team, 8x Pro Bowls, 2x NFL MVP-Ehrungen, Pro Football Hall of Fame
- 2× NFL Passer Rating Leader, 2× Passing Touchdowns Leader, 5x Completion Percentage Leader
Das beste Wort, um Joe Montana zu beschreiben, ist der Gewinner. Dieser Playoff-Quarterback besitzt vier Super Bowls und ist in Bezug auf Titel auf dem zweiten Platz mit Terry Bradshaw geteilt.
Während seiner 15-jährigen Karriere hatte Joe Montana einen Rekord von 117-47 und 16-7 Nachsaisonperioden. Diese beeindruckende Gewinnrate wird nur von Brady übertroffen. Außerdem belegt er mit insgesamt 45 Toren den zweiten Platz bei den Touchdown-Pässen.
Es ist nicht zu leugnen, dass Montana den Sieg verkörpert, eine Eigenschaft, die die guten von den exzellenten Quarterbacks unterscheidet.
#1. Tom Brady
Tom Brady
- Franchise: New England Patriots, Tampa Bay Buccaneers
- Sieben Super-Bowl-Ringe mit 5x Super-Bowl-MVPs
- 14x Pro Bowls, 3-fache NFL MVP-Ehrungen
- 4× NFL Passing Touchdowns Leader, 3× Passing Yards Leader und 2× Passer Rating Leader
Wenn Sie fragen, wer der beste Quarterback aller Zeiten ist, Die Antwort wäre höchstwahrscheinlich Tom Brady. Er ist auch der erste Quarterback, der sieben Super Bowls gewonnen hat. Es ist schwer zu glauben, dass er nur die letzte 199 Wahl der Draft-Runde 2000 war.
Während Bradys Meisterschaftsrekord dazu beitrug, seinen GOAT-Status zu etablieren, sind seine 581 Touchdown-Pässe die meisten davon alle Zeit. Brady wird Drew Brees mit Sicherheit bei den meisten Pässen übertreffen, wenn er mit 79.204 – 1.154 Yards hinter Brees.
Schauen Sie sich dieses Video an, um weitere Brady-Highlights zu sehen.
Letzte Gedanken
Und das’ ist unsere Top 10 der besten Quarterbacks aller Zeiten. Was denkst Du über sie? Vergessen Sie nicht, Ihre Meinung mitzuteilen.